Mondeo MK3 (2000-...) Endlich wieder Ford

L

Lenneraser

Gast im Fordboard
Hallo zusammen

Ich hab's geschafft. Habe mir vor einiger 2 Monaten einen MK3 Turnier zugelegt (Bilder folgen bei Wunsch), obwohl bis jetzt außer der LPG Anlage nichts verändert wurde.

Ich habe aber eine Frage: Wie wird die Reinigungsanlage für die Frontscheinwerfer betätigt? Denn ich habe das Gefühl, dass die nicht mehr richtig funktioniert. Die Düsen sitzen auch nicht mehr richtig, habe auch schon eine Abdeckung deswegen verloren (die sind verdammt teuer :wand)
Ist der "Ausbau" der Anlage schwierig? Ich wollte nächstes Jahr ne neue Frontschürze anbauen.
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Die Schweinwerfer werden automatisch gewaschen, sobald sie an sind und du die SCheibenwaschdüsen aktivierst (also die Frontscheiben einsprühen lässt).
 
L

Lenneraser

Gast im Fordboard
Gut, dann ist das defekt :D

Wie sieht das mit dem Ausbau aus? Muss man auf irgendwas achten?
 

FoMoTu

Doppel Ass
Registriert
29 Oktober 2007
Beiträge
156
Alter
43
Ort
18273 GÜSTROW (M-V)
Website
FoMoTu.hat-gar-keine-homepage.de
So ists bei mir. Also Licht an, Scheibe einsprühnen dabei ca 3 Sekunden halten, dann sprüht erst die Scheinwerferrfeinigung! Soll sie nicht mit sprühen mehrmals kurz hintereinander sprühen!
Nur mal aus interesse: Was kosten die Scheinwerfersprühabdeckungen? Habe schon öfters welche fehlen gesehen, bei Mondeos, aber auch bei VW und Audi ... MfG FoMoTu
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
@ Ronny-10:

Macht ja nichts :) :bier:

@ FoMoTu:

Ich frag mich eher, wozu man Scheinwerfersprühabdeckungen klauen sollte ?(
Die können doch nicht so viel wert sein, sind ja immerhin nur kleine Kunststoffabdeckungen...
Und so eine große Nachfrage besteht nach sowas auch nicht. :)
 
S

stevie_81

Gast im Fordboard
also ich hab bereits drei dieser blöden abdeckungen verloren, einfach durch autobahnfahren.
oft brechen dabei leider die haltelaschen an der spritzdüse.
deswegen hilft bei mir jetzt feinster 2k-klebstoff

übrigens ist die pumpe der scheinwerferwaschdüsen extra abgesichert.
war bei mir auch mal ohne funktion, war aber nur die sicherung durch.
die ist im kasten im motorraum.
die scheibendüsen sind aber dennoch gegangen, weil zwei pumpen-.
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Original von stevie_81
übrigens ist die pumpe der scheinwerferwaschdüsen extra abgesichert.
war bei mir auch mal ohne funktion, war aber nur die sicherung durch.
die ist im kasten im motorraum.
die scheibendüsen sind aber dennoch gegangen, weil zwei pumpen-.

genau

Bei mir war auch die Sicherung durch, Problem war die defekte Pumpe. Da die verklemmt war, rauchte jedesmal die Sicherung gleich wieder ab. Als Pumpe gewechselt war, hat wieder alles funktioniert.

Gruß Lars
 
L

Lenneraser

Gast im Fordboard
Ich werd mal nachschauen ob nicht vielleicht doch ne Sicherung durch ist, danke für den Tip.

Ausbauen will ich die Anlage ja nicht, nur die muss ja aus der Schürze ausgebaut werden um diese wieder in die neue Schürze einzusetzen. (ich bin aber noch am Gucken, welche es denn werden soll ?( )

Gibt es zu den Plastikabdeckungen keine bessere Alternative? Ich finde nämlich den Preis von 11,80€ + Lackierung ganz schön heftig.
 
Oben