mondeo mk2 welches kombiinstrument??

B

biyikli67

Gast im Fordboard
hallo,

brauche für meine mondeo mk2 bj 07/98 ein neues kombiinstrument , habe jetzt schon sämtliche schrotplätze angerufen mann sagte mir das sie genau fürd ideses modell keins da hätten aber ein anderes passen könnte, könnt ihr mir da bitte helfen welche modelle passen könnten ??

danke im voraus

biyikli67

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
auch hier nochmal...welches modell hast du denn ???

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, bau das vorhandene Kombiinstrument mal aus und notiere die Teilenummer. Diese steht außen auf einem Etikett und sieht etwa so aus:
xxBB-10849-yyy
"xx" steht für das Modelljahr, bei Dir also zwischen "96" und "98"
"yyy" ist eine Versionsnummer.

Dann weißt Du nach was Du suchen musst, z.B. bei Ebay wie hier:
http://cgi.ebay.de/Kombiinstrument-...ehör?hash=item5ad0cfdc89&_trksid=p3286.c0.m14

Welche Anzeigen dabei bestückt sein müssen, ist ziemlich egal, weil im Kombiinstrument immer alles elektrisch vorbereitet ist. Fehlende Lämpchen lassen sich einfach vom alten Teil übernehmen. Es ist also wurscht, ob das "Neuteil" von einem Diesel oder Benziner, von einem Automatik- oder Schaltgetriebe, mit oder ohne ABS und ASR stammt. Selbst vom 6-Zylinder-Motor geht's, wenn Du es zerlegst und den DZM vom alten Instrument übernimmst.

Wichtig dagegen ist der "XX", das muss passen, damit es zum Rest vom Auto passt.

Grüße
Uli

B

biyikli67

Gast im Fordboard
alles klar jetzt weiss ich um einiges mehr, vielen dank werd morgen das teil mal ausbauen

gruss

biyikli67

Oben