Bad_Mike

Jungspund
Registriert
8 Dezember 2003
Beiträge
44
Alter
45
Ort
Oberberg
Hallo

Heute hat mich mein Mondi zum ersten mal richtig geschockt.
Mk2 Turnier, Bj 98, 1,8l, 115 PS, 130tkm.

Ich bin heute morgen zur Arbeit gefahren und den Wagen ganz normal abgestellt. Als ich nach Hause wollte hab ich ihn angelassen und bin aus der Parklücke raus, dann ist er ausgegangen (oder ich hab ihn abgewürgt passiert mir allerdings fast nie). Ich wollte ihn wieder anlassen aber er springt nicht an. Anlasser dreht den Motor ohne Probleme aber es kommt nix. Nach 3 Anlassversuchen hab ich ihn in die Lücke zurückgeschoben und verscheidenes ausprobiert: Auto verschossen und wieder geöffnet falls die Wegfahrsperre etwas hätte - half nichts, Batterie abgeklemmt etwas gewartet und wieder angeklemmt - nichts. Hab daraufhin mein Vater angerufen er sollte mich nach Hause schleppen. Er hat Ersatzschlüssel mitgebracht falls dder Schlüssel kaputt ist, auch nichts. Kraftstoffunterbrechunsschalter wars auch nicht.
Tja Auto an den Haken genommen und angeschleppt dann hab ich mal mit Zündung und Gang eingelegt versucht den Motor zu starten und der sprang sofort an. Abschelppseil wieder abgemacht und nach Hause gefahren. Zuhause sprang der wieder ohne Probleme an. Batterie ist auch fit und es ist auch nicht kalt bei uns. Es ist auch das erste mal dass er sowas zeigt.

Habt ihr vielleicht ein Tipp woran es liegt/gelegen hat? Der Mondi hat jetzt erstmal mein Vertrauen verloren und ist die nächste Zeit auf Bewährung. :cry:

Danke euch für jeden Tipp!
 
M

Mondeoman95

Gast im Fordboard
das hab ich mit meinem mk1 auch manchmal und bei mir hängt der starter ein bisschen nach... weiß ja nich ob das bei dir auch sein könnte!!
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Kann es sein, dass er nur "abgesoffen" ist?

Dann hättest du evtl. auch einen Benzingeruch feststellen können ...
 

Bad_Mike

Jungspund
Registriert
8 Dezember 2003
Beiträge
44
Alter
45
Ort
Oberberg
Hallo,

also Benzingeruch kann ich mich nicht erinnern aber das kommt am ehesten hin dass er nur "abgesoffen" ist.

Muss ich mir Sorgen machen?
 
Oben