Mondeo MK2 Doppelschließung

MK2-Driver

Newbie
Registriert
7 Juli 2016
Beiträge
3
Hallo, liebe Ford-Freunde,

ich habe mir vor Tagen nun meinen dritten Mondeo MK2 gekauft, da ich immer sehr zufrieden mit diesen Autos war. Es ist ein 98er Mondeo Tunier mit 1,8 Liter Motor mit Chia-Ausstattung geworden. Nun wundere ich mich, das die "Doppelschließung" nicht funktioniert. Meine beiden Vorgänger mit kleinerer Austattung hatten das und ich fand es immer gut, beim kurzen Parken das Fenster ein kleines Stück geöffnet zu lassen, weil ich sicher war, das man den Türgriff innen nicht ziehn kann.
Nun musste ich enttäuscht feststellen, daß dies bei meinem Ghia nicht funktioniert, obwohl es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist. War das etwa eine Sonderausstattung, die selbst manche Ghia-Modelle nicht haben ?
da ich noch meinen alten habe, frage ich mich, ob ich dieses System einfach umbauen kann ? Hat da jemand Ahnung von ?
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
59
Ort
Bernburg
es gab mit und ohne DV. Ob DV bei GHIA Standart war weiss ich nicht mehr, glaube aber nicht. Ausserdem gingen die ZV Motoren gern kaputt, eventuell ist da mal was getauscht worden (Fahrer oder Beifahrertür reicht) ?
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Nein, Serienausstattung war nur die ZV (einfach). Alles "höhere", also DV oder als Maximum Alarmanlage (immer mit DV) war Wunschausstattung.

Die Nachrüstung ist so aufwändig, dass es eine der wenigen Dinge ist, die selbst ich damals an meinem MK2 nicht gemacht habe. Denn neben den anderen Türantrieben und der zugehörigen Verkabelung in den Türen müssen auch zahlreiche Leitungen zwischen den Türen und zum ZV-Modul gezogen sowie natürlich das ZV-Modul gewechselt werden.
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
unterschiedlich nach BJ. Ich habe einen 99er V6 Ghia, der hat nur ZV mit FB. Mein Vater hatte einen 97er V6 Ghia, der hatte ZV mit DV. Beide ohne Alarm. In den hinteren Türen ist es so, dass auch ein Stellmotor mit DV passt. Beim " normalen" zuschließen geht der dann automatisch in die Doppelverriegelung rein. Aber nur hinten.
 
Oben