ScorpioCossi

Doppel Ass
Hallo,
man hat mir einen Mondeo MK2 V6 Ghia Fliesheck angeboten. Ausstattung : Vollverspoilert, 161000Km gelaufen, 2.5 24V Motor, Schalter, E-Fenster, EGSD, Klima, Parkpilot usw.
Auf was sollte man beim Kauf achten ? Vernünftiger Preis ?
?(

bekosi

Doppel Ass
gib mal alle Daten in mobile oder autoscout ein und Du findest zumindest eine Preisspanne des Autos.

ScorpioCossi

Doppel Ass
hallo,
der Besitzer möchte 1700 Teuro haben. Zu viel ? Vielleicht lieber einen ST200 für 4000 Teuro kaufen ? Alles eine schwere Entscheidung. Muß man auf was bestimmtes achten ?
?(

bekosi

Doppel Ass
Da ich erst seit 10 Tagen Ford fahre kann ich Dir hierzu keine Tipps geben. Bemühe mal die Suchfunktion. Ich habe mich bei Mobile über die Preise informiert und dann zugeschlagen. Allerdings wusste ich was ich für ein Modell suchte.
Viel Glück

klalo

Triple Ass
Von der Qualität her ist die Serie und Baujahr gut.
Fahre ja selber sowas.
Aber ich lese "vollverspoilert"....
Wenn er "Austattungsgemäß" gefahren wurde, ist auf etwaige Fahrwerksmängel, wie Querlenker, Gelenke allgemein und Stossdämpfer zu achten.
Mag der Mondeo nämlich gar nicht, wenn er nicht artgemäß gefahren wird. :D

Klaus

bekosi

Doppel Ass
ich denke du solltest auch auf den Zahnriemen achten. Soweit mir bekannt ist, hat der MK2 noch einen Zahnriemen. Falls nicht verbessert mich. Ich habe jedenfalls schon 2 Zahnriemenrisse erlebt. 1 x Fiat und 1 x Mitsu. Auch aus diesem Grund fahre ich MK3 mit Steuerkette.

bekosi

Doppel Ass
Danke, man lernt nie aus. Steuerkette ist mal super! Da reißt kein Zahnriemen. Nur die Vollverspoilerung lässt Gedanken reifen, wie z.B. GTI oder GSI Fahrer unterwegs sind.

L

Lord Ford

Gast im Fordboard
Auch Zahnriemen ist kein Ding,man sollte nur eben auch auf Wechselintervalle achten.Bei meinem MK2 war das 10 Jahre oder 150.000 KM ich habe ihn bei 6 Jahren und 110.000 wechseln lassen und alles ohne Probs.Pflege und Wartung ist das A&O dann gibt es im Normalfall auch keine Überraschungen.

V6GT

König
Grundsätzlich halte ich den geforderten Betrag für angemessen.

Vorausgesetzt, das Wägelchen ist in entsprechendem Pflegezustand.
Vollverspoilert muss nicht schlimm sein, gibt aber Anlass zur kritischen Prüfung.
Die 180000er Inspektion ist 'ne "große" - nicht schlimm, wenn Du sie selbst machst, aber sicher kostspielig in der Werkstatt.

HAL-J586

Kaiser
suche Dir vor dem Kauf eine Tüv/Dekra Station in der Nähe. Lass mit dem Endoskop die Seitenschweller untersuchen. Wenn die nicht ordentlich konserviert wurden gammeln sie unter dem Seitenspoiler weg. Das wird dann richtig teuer. Beim Motor auf die Geräusche achten, Zylinderkopfdichtung wechseln lassen übersteigt den Kaufpreis. Ansonsten gibt es häufig Probleme mit Rost an hinteren Radläufen und Tankdeckel.
Für das Baujahr ist es ein guter Preis wenn das Fz i.O. ist.

MfG

Andreas

ScorpioCossi

Doppel Ass
hallo,
danke für die Tips. Jetzt bin ich doch noch am überlegen. Für 4000 Teuro kann ich auch einen Mondeo Bj.99 ST200 Kombi mit 155000 KM auf der Uhr bekommen. Ich schätze mal das das Auto auch eine gute alternative wäre. Bis 110000km Scheckheft. Jedes jahr Öl mit Filter gewechselt. Standheizung usw. Blaumetallic. Alternative ????
?(

Oben