Laute Ansauggeräusche Mondeo MK2 V6 (1996-2000)

  • Ersteller Flughafen Mondeo FFM
  • Erstellt am
F

Flughafen Mondeo FFM

Gast im Fordboard
Hallo,
habe seit neuerem einen 10/96er V6 Automatik (MK2). Im Leerlauf summt bis dröhnt der recht laut aus dem Ansaugbereich, so dass man es sogar im Innenraum hören kann. Wenn man die Hand auf den Luftfilter bzw. den dahinter liegenden Luftmengenmesser legt, fühlt man richtig starke schnele Vibrationen / Schwingungen. Und wenn man erst mal den Luftilter öffnet. Man meint fast, da wäre ne Dauerhupe drin....... Sobald ich jedoch ein bisschen Gas gebe, scheint Ruhe an der Vibratorfront zu sein.....

Hat jemand dazu eine Idee, was da los sein könnte?
 

Deneriel

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2006
Beiträge
256
Schau mal zwischen den geriffelten Ansaugschlach und den Bremskraftverstärker. Da zweigt so ein kleinerer Schlauch mit nem Plastikgnubbel dran in Richtung Leerlaufregelventil ab.
Dafür gibts nen geändertes Teil mit anderem Resonator.
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Teilweise hilfts auch den Schlauch am LLRV einfach etwas weiter oder weniger weit aufzuschieben. Das ganze kommt durch eine Resonanz mit dem LLRV und tritt meist nur bei bestimmten Temperaturen auf.
 
Oben