Registriert
25 Oktober 2016
Beiträge
1
Ort
Melsungen
Moin! Sorry,bin noch (zumindest in der Hinsicht...) frisch hier, finde die "Suche" nicht! Thema gabs ganz sicher schon,kann nen 99er MK2 kriegen, wo das Aut.getriebe willkürlich hin-und herschaltet. Welcher Sensor ist das meist? Wie groß ist d Chance,daß es durch Wechseln okay ist? Blöderweise muß schnell reagieren, was d Kauf des Mondis anbelangt,könnt Ihr mir bitte helfen??

Daaaanke! Kai
 
U

Uli

Gast im Fordboard
scorpio94 schrieb:
Blöderweise muß schnell reagieren, was d Kauf des Mondis anbelangt
Klar, weil der Verkäufer vermutlich weiß dass der Wagen untauglich ist.
Im besseren Fall ein Groschengrab, im schlechteren Kernschrott."Den" Sensor gibt es nicht. Das Getriebe ist ein hoch-komplexes Gesamtwerk. Und bei 17 Jahren Alter ist es über die durchschnittliche Lebensdauer auch schon hinaus. Wenn es - wie hier - Probleme macht, hat es das Fahrzeug i.d.R. hinter sich.
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Bei einigen wenigen hat der Positionsgeber am Wählhebel die Probleme verursacht. Meist war es aber das Getriebe selbst. Es ist leider berüchtigt im MK2.
 

Fruna71

Doppel Ass
Registriert
14 Oktober 2007
Beiträge
138
Alter
52
Ort
Schulstraße 1, 27321 Thedinghausen, Deutschland
Hallo,

ich kann meinen Vorrednern zur zustimmen. Hatte auch mal einen MK2 mit Automatik, super schönes Fahren, wenn es funktioniert. Ein kompletter Getriebetausch kostet beim FFH ca. 3500 Euro.
Ich persönlich würde von Deinem Angebot auch die Finger davon lassen. Automatik-Fahren ist zwar schön, aber gerade die Probleme, die es beim CD4E-Getriebe gab bzw. gibt, gibt dem Ganzen einen bitteren Beigeschmack.

Wie es bei den aktuellen Modellen aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Gruß
Frank
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Leider verhält sich der Fragesteller wie viele hier: einfach eine Frage in den Raum werfen, Antworten "abgreifen" und sich nie mehr blicken lassen. Der User ist 2 Tage nach seinem Beitrag das letzte Mal hier gewesen - heimlich und kommentarlos. Ich denke, es hat wenig Zweck, jetzt noch zu dem so dringend gemachten Kauf was zu sagen.
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Meine Frage wäre gewesen, was heißt willkürliches hin und her schalten? Und was hat das Paket überhaupt gelaufen?
 

Scorpio37

Doppel Ass
Registriert
30 September 2013
Beiträge
141
Alter
52
Ich denke, daß es dieses ständige Hoch- und Runterschalten ist, was gerade bei niederigen Drehzahlen ständig passiert.
Hab das bei einem Teileträger mal gehabt, kurz danach ging nur noch Rückwärtsfahren......deswegen wohl auch der Verkauf .....
 
U

Uli

Gast im Fordboard
scorpio94 schrieb:
Blöderweise muß schnell reagieren,....
Das war vor 2 Monaten.
Ich denke nicht, dass das Thema noch "heiß" ist. Zumal der Fragesteller nicht mehr interessiert ist (seit 1 Monat nicht mehr hier gewesen). Der Rest ist spekulativ.
 
Oben