Mondeo 04 Funkfernbedienung programmieren

A

avenaki

Gast im Fordboard
Hallo, ich fahre einen Mondeo 2004. Ich hab leider nur einen Funkschlüssel. Hab mir jetzt bei ebay einen zweiten Schlüssel ersteigert. Kann mir jemand sagen wie ich ihn richtig programmiere damit auch alles funktioniert.
Vielen Danke!!
 
T

TDCi-Mk3

Gast im Fordboard
Hi,

im Handbuch sind die Schlüsselprogrammierung und die Codierung der Wegfahrsperre beschrieben. Geht das nicht, bleibt dir wohl nur der Weg zum Händler.
 
A

avenaki

Gast im Fordboard
Das hatte ich schon versucht es gehen zwar die Lichter usw an aber die Zündung leider nicht.
Dachte halt hier hätte jemand die richtige Anleitung.
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Bevor die Zündung mit dem Schlüssel angeht, musst du nicht nur die Fernbedienung (ZV) programmieren, sondern auch den Schlüssel bzw die Fernbedienung im PCM anmelden, sprich Wegsfahsperre programmieren, dann geht´s...
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Steht auch in der Bedienungsanleitung...

Irgendwo steht Wegfahrsperre programmieren oder so....

Normalerweise ist es so:

Benötigt werden 2 programmierte Schlüssel und der neu....

Dann Schlüssel 1 ins Zündschloss und auf Zündung stellen, wieder auf 0 und Schlüssel 2 rein und auf Zündung stellen, wieder auf 0 und den neuen Schlüssel rein....wieder auf Stellung 2 (Zündung) und der neue Schlüssel ist programmiert (so ist es zumindest beim Mondeo 93 - 01, Focus, Fiesta, Transit etc etc, denka also auch beim Mondeo 01 wird es so sein)

So wie ich gelesen habe, hast du ja nur eine FB bestellt und hast keinen Schlüssel dazu, jetzt hast du entweder die möglichkeit, dir noch einen Schlüssel für die FB nachmachen zu lassen (ca. 20€) oder du löst die FB in dem Schlüssel, der schon programmiert ist, damit du schnell die beiden Fernbedienungen tauschen kannst, weil du zwischen den einzelnen Schlüsseln nur 10 sek Zeit hast...
 
A

avenaki

Gast im Fordboard
Doch doch ich hab einen kompletten Ford original Schlüssel mit Funksender dran
 
Oben