Mondeo '00 und Maxi Cosi Easyfix

S

Simone

Gast im Fordboard
Hallo,

wir haben im Mondeo '00 eine Isofix-Vorrichtung. Laut der Fahrzeugliste von Maxi-Cosi kann ich den Easyfix für die Babyschale aber nicht verwenden.

Hat jemand von Euch zufällig die Easyfix mit der Schale Cabrio Fix im Mondeo MK3 in Verwendung?

Der Cabrio Fix hat mit der Easyfix in Tests super abgeschnitten, aber ohne Easyfix leider nur befriedigend, daher für mich nur mit Easyfix oder gar nicht.

Schon mal Danke!

Viele Grüße
Simone
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Moin.
Du schreibst, Mondeo '00
ist das nun nen Mk2 oder nen Mk3?
Rund, Oval wie nen stück Seife (Mk2)
mit Scheinwerfern wie in meinem Avatar oder
doch etwas Eckiger und Bulliger? (Mk3)
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Hallo Simone,

ich hab die von dir beschriebene Konstellation.
Fühl mal am unteren Rand der Rückenlehne; dort sind zwei Metallbügel waagerecht im Polster.
Meine Frau fährt ein Fließheck von 2001; dort habe ich dann die Rückenlehne vorgeklappt und einen kleinen Schnitt mit dem Teppichmesser gemacht.
Polster dann vorgezogen und somit den Isofix-Bügel freigelegt. Es gab mal nen Nachrüstsatz von Ford; gibt es aber nicht mehr.
So kannst du wenigstens irgendwann mal den Stoff wieder runterdrücken...
Zumal die Base ja erstmal drinbleibt.
Bei meinem Kombi hab ich das Leder nicht zerschneiden wollen; da muss mal der Gurt reichen. Zumal wir in ein-zwei Monaten auf den Maxi Cosi Tobi wechseln.

Ich hab es bewusst nicht technisch geschrieben ;-), Foto kann ich machen, sobald ich heute umgezogen bin und wieder Internet habe.

MfG
panko
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Tja, nur dass ich die Bank nicht ausbauen musste und den Stoff nicht so weit aufgetrennt habe.
Ich hab quasi die 2-Minuten-Lösung, den gleichen Nutzen und kann es rückrüsten.
Zumal die Führungen nur bei ständigem Wechsel Sinn machen.

MfG
panko
 
Oben