modi /gps enpfänger

xray

Foren Ass
Website
home.arcor.de
servus

da ich nächstes jahr zur durchsicht muß wollte ich auch gleich die anderen kleinigkeiten dort machen lassen.

1.feder einbau:
weiß wer was das ungefär kosten darf der freundliche erzählte was von um die 300€ und das es wohl garnich so einfach wär das licht neu einzustellen *xenon* :wand geht wohl nur über nen diagnose gerät.

2.gps empfänger durchgegammelt kein empfang mehr :wand is aber schon seit 2 monaten.dachte das fällt unter garantie aber hier wurde ich auch eines besseren belehrt :wand oh man das auto hatt erst 21000km und dann gammelt das teil wech.über die a1 ist da wohl auch nix zu machen für was ich die überhaupt hab :idee naja war dabei :D

weiß da wer was genaues drüber Garanie/preis der freundlich wußte aber sofort über das prob bescheit,is ja auch ne modikrankheit kenne keinen der das nich schon hatte :rolleyes:

von den türen hab ich dann erst garnichmehr angefangen :mauer

gruß ray

Xrissi77

Foren Ass
Website
-
1.feder einbau:
weiß wer was das ungefär kosten darf der freundliche erzählte was von um die 300€ und das es wohl garnich so einfach wär das licht neu einzustellen *xenon* geht wohl nur über nen diagnose gerät.
Also ich denk das ist der minimale Preis mit den 300€. Ford läßt sich Arbeitsstunden sehr gut zahlen.
Mit dem Xenon weiß ich nicht. Weil vom Prinzip her hast du zwar sensoren an der vorder und hinterachse, aber das dürfte kein problem machen. Weiß ich aber nicht genau!

2.gps empfänger durchgegammelt kein empfang mehr is aber schon seit 2 monaten.dachte das fällt unter garantie aber hier wurde ich auch eines besseren belehrt oh man das auto hatt erst 21000km und dann gammelt das teil wech.über die a1 ist da wohl auch nix zu machen für was ich die überhaupt hab naja war dabei

Was denn für nen GPS Empfänger? Meinst du die Antenne oben auf dem dach?! Oder was genau meinst du? Und wie Alt ist dein Mondi!?

xray

Foren Ass
Website
home.arcor.de
servus

jo mein die antenne das is der gps enpfänger integriert.und das teil is bei allen mondis undicht und führt über kurz oder lang zum ausfall.

baujahr 11.2003

mit den sensoren das is schon richtig nur du mußt ja der elektronik sagen wo nun der neue 0-punkt ist und das wär wohl nich so einfach :wow

also wär 300€ nen fairer preis mit tüv etc

gruß

Xrissi77

Foren Ass
Website
-
300 € für alles? Naja wenn es direkt in ner Ford Werkstatt gemacht wird ok. Sonst wollen sie mindestens 400-500€. Wobei das auch billiger geht!
Und so schwer kann ich mir das nicht vorstellen mit dem sensor da unten.

Ach echt, die GPS Antennen sind undicht? :mp: Wußte ich garnicht. :comp1:
Wenn keine garantie drauf ist (was ich nicht glauben kann), dann kauf dir ne GPS Maus und leg sie hinter deinem Handschuhfach.
Solltest eine nehmen mit magnetfuß, dann ganz rechts auf dem träger legen. Dann solltest du genug Sateliten bekommen, auch bei Betrieb der Beheizbarenfrontscheibe. Aber da gibs schon was.. such mal nach pioneer...

xray

Foren Ass
Website
home.arcor.de
hab grad mal in meinen papieren geblättert das was ich habe war nich die a1 die hatt man ja so und so sondern die Ford Remarketing Garantie (FRG)

und da fällt eindeutig :Ford Audio-Systeme (sofern werkseitig eingebaut)
drunter :mua und da die 3 jahre gültig is habch noch bis 11.2006 kostests also doch nix :cola:

gruß

V

vulcanraven

Gast im Fordboard
Original von xray
servus

da ich nächstes jahr zur durchsicht muß wollte ich auch gleich die anderen kleinigkeiten dort machen lassen.

1.feder einbau:
weiß wer was das ungefär kosten darf der freundliche erzählte was von um die 300€ und das es wohl garnich so einfach wär das licht neu einzustellen *xenon* :wand geht wohl nur über nen diagnose gerät.

2.gps empfänger durchgegammelt kein empfang mehr :wand is aber schon seit 2 monaten.dachte das fällt unter garantie aber hier wurde ich auch eines besseren belehrt :wand oh man das auto hatt erst 21000km und dann gammelt das teil wech.über die a1 ist da wohl auch nix zu machen für was ich die überhaupt hab :idee naja war dabei :D

weiß da wer was genaues drüber Garanie/preis der freundlich wußte aber sofort über das prob bescheit,is ja auch ne modikrankheit kenne keinen der das nich schon hatte :rolleyes:

von den türen hab ich dann erst garnichmehr angefangen :mauer

gruß ray

Dazu kann man eigentlich nur sagen, die A1 Garantie ist nur so gut wie dein Händler ist. :D

xray

Foren Ass
Website
home.arcor.de
so
eibach ferdern sind drann,und die neuen rückleuchten vom 05 liegen im kofferraum werd ich morgen oder so mal dranbauen.bilder folgen

nur mit der gps antenne gibts wohl doch ärger :comp1:

mein fordhändler meinte das die nicht unter die garantie fallen würde *dachte ich mir schon irgentwie* auch ein anruf direkt bei ford blieb ohne erfolg *dachte ich mir auch*mein fordhändler will aber mir nen bischen entgegenkommen wie viel das auch immer sein wird :aufsmaul:.
die meinten nämlich es wurden mehrere gps antennen verbaut und um an die teilenummer zu gelangen müßten wohl die vorderen sitze raus :wow warum auch immer.mindestens 1 tag arbeit.

nach meiner frage ob man eine normale gps maus anstecken könnte kam ein nein da dies eine gps/radioantenne wär :idee

jetzt werd ich erstmal versuchen ob ich selber was finde,werd mal das brillenfach mit leuchten abmachen vieleicht is ja auch einfach nur der stecker korrodiert.

kleines übel großer preis :wand

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Wozu gibts denn microfiche? Also diese sitzausbauaktion klingt verdächtig nach ABM finde ich. :mp:

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Belehrt mich ruhig eines Besseren, aber wo zur Hööle soll denn der GPS Empfänger verbaut sein, wenn die dazu die Sitze rausbauen wollen? ich hätte den irgendwie aufm Dach gesucht.... :idee

Undf wieso soll der nicht in die Garantie fallen ? Der Händler muß nicht bei Ford selber nachfragen, sondern bei der Gesellschaft die die A1 stellt, das ist irgendeine normale Versicherung, das wird nur über Ford angeboten. Der Händler sollte das aber wissen. :wand

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
kein wunder dass der nicht funktioniert wenn die den unter den sitz bauen! lol

du müsstest doch ein garantieheft haben, da steht genau drin was durch die garantie abgedeckt ist und was net, ich glaube aber bei elektronik ist so einiges nicht drin, das könnte also stimmen. aber schau lieber mal nach, das mit dem sitz sollte schon skeptisch machen....

xray

Foren Ass
Website
home.arcor.de
also in der garantie steht nix mit gps empfänger oder deresgleichen hab mit duchrgeblättert.nur das mit den sitzen versteh ich auch nich wirklich. :wow

wie gesagt ich werds erstma selber probieren die antenne abzubauen is ja kein ding befindet sich ja grad unterm brillenfach am himmel.und mal nen bischen die kontakte pollieren vieleicht bringt das ja schon was.

aber vom fahren her mit den eibach federn top und ne super optik,morgen noch die rückleuchten drann und denn gibts mal pics :D

gruß

aber der preis :wow

knapp 500 öcken
war aber alles drin,rückleuchten, tüv,spureinstellung,xenon neu eingestellt,federeinbau,

die ferdern waren ja von mir.

gruß

J

Jensen

Gast im Fordboard
Der Ausbau der GPS-Antenne war bei mir nicht so kompliziert; wenn ich mich recht entsinne, Innenleuchte ´raus, mit einem Torx-Schrauberzieher Antenne lösen. Das Antennenkabel war (glaube ich) nicht besonders lang. War eine Sache von 5 Minuten. Die Reinignung der Kontakte hatte aber bei mir nichts gebracht, die GPS-Maus war defekt. Bei Geo24 war der Fehler beschrieben; ich glaube, es war eingedrungene Feuchtigkeit als Fehlerursache. Der Einbau ist etwas schwieriger; eine 2. Person ist sehr hilfreich (Festhalten und Positionierung der GPS-Maus). Was der Spass kostet weiß ich aber nicht; ich hatte noch Werksgarantie.

xray

Foren Ass
Website
home.arcor.de
schön wärs wenn jemand die teilenummer von der gps/radionatenne hätte,dann würd ich mir das teil selber dranschrauben.

gruß

xray

Foren Ass
Website
home.arcor.de
hier mal die pics

bei dem reifenabstand is auf den bildern leider nich viel zu sehn 8)aber es is einiges :D

jgs_galerie_bild.php

smallpic-5676.jpg

smallpic-5677.jpg

jgs_galerie_bild.php

jgs_galerie_bild.php

Tommy12345

Eroberer
die meinten nämlich es wurden mehrere gps antennen verbaut und um an die teilenummer zu gelangen müßten wohl die vorderen sitze raus warum auch immer.mindestens 1 tag arbeit.

Die Teile sind über die Fahrgestellnummer eigentlich schnell und einfach zu finden!
Der Antennenfuß (GPS-Empfänger) ist hinter der Innenleuchte mit einer Torx-Schraube befestigt! Austausch etwa 2 Minuten!
Sollte auch das Antennenkabel erneuert werden müssen, berechnet der Ford-Händler Dir 1,9 Std dafür! Ist aber durchaus in einer halben Stunde erledigt!
Für beide Sachen müssen auf jeden Fall keine Sitze ausgebaut werden!!! Das Antennenkabel verläuft wie folgt: Antennenfuß, Dachhimmel, rechte A-Säule, hinter Dämmmatte A-Säule unten, unter Teppich Beifahrerseite und kommt vor der Mittelkonsole raus ans Radio!

Mein Tip: Such Dir einen Ford-Händler, der Dir a)keinen Sch... erzählt b)zuviel Knete abnimmt (alle Ford-Händler müssen sich an den richtzeiten von Ford halten).
Also Austausch von Antennenfuß und Kabel etwa 2Std/150EUR plus etwa 70EUR Ersatzteile!

Tigra

Haudegen
Meine GPS Antenne wurde heute auch gewechselt, hat nichts gekostet, lief auch über die A1 Garantie.

taxi-lippert

Triple Ass
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
gps antenne

Hallo

Habe mit dem Teil das Gleiche Problem aber ich habe dafür eine einfache lösung gefunden habe zwar noch garantie dadrauf aber sie wurde schon zwei mal getauscht egal

so habe ich es Gemacht

Innenraumleuchte raus
GPS Maus abgeschraubt
gps maus von unten mit krosseriedichtmasse ( Silicon) zugeschmiert und über nacht an eine warme stelle gelegt

und nun

wieder anschrauben und ruhe ist

Funzt wunderbar

Gruß Sascha

xray

Foren Ass
Website
home.arcor.de
hatte heut mal nen bischen zeit und da hab ich den gps empfänger einfach mal abgeschraubt.und ich war einfach nur erschrocken wie billig ford dieses teil am dach befestigt hatt. :aufsmaul:dichdungen sucht man vergebens wasser kann überall eindringen die schraube die den empfänger festhält war sogar innen korrodiert einfach nur erbärmlich für nen system was 2500 € kostet. :kotz:

Oben