Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
HEY, ihr lieben Sierra-Fahrer!

Ich habe eine bitte an euch: könnt ihr mir bitte die Modell-Bezeichnungen und die dazugehörigen Baujahre (wenn´s geht mit Monat) liefern?
Ich bin gerade dabei, etwas neues fürs Board einzubauen, aber das soll richtig gut werden (deswegen die daten)

also, als beispiel:

Ford Sierra MK1 (01/1980 - 05/1985)

das MK1 muss ja nicht bei jedem ford stehen (?), aber so wäre es optimal.

büddä büddä, jetzt brauche ich mal eure hilfe!
 
D

dumbo76

Gast im Fordboard
Hallo
Leider kann ich nur zum xr4x4 etwas sagen dieser wurde als Mk1 von März 85 bis Jänner 87 gebaut damals mit der 2,8l V6 mit 150ps maschine ähnlich wie im Granada nur eben mit einer efi
als Mk2 wurde er von Februar 97 bis Jänner 89 gebaut und hat da eigentlich das gleiche Triebwerk wie der Mk1 gehabt nur mit mehr Hub (jetzt 2,9l und 147ps) und geänderten Ansaug- und Abgaskrümmer sowie einer mfi, der Hub und die dadurch erzielte mehr leitung wurde wegen der kat`s (2 in serie)die der xr4x4 87 bekommen hat benötigt weil die haben dann auch die gesammte mehrleistung aufgefressen plus 3 ps gegenüber dem Mk1
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
is doch schonmal ein anfang, wenn die anderen so weitermachen, haben wir die daten bald zusammen!
 
D

dumbo76

Gast im Fordboard
Hallo
Hab ich doch glatt was vergessen *gg*
Der Mk1 xr4x4 hat ein N-Getriege so wie es auch der Granada bzw der Scorpio hatte nur das eben das Ausgleichsgetriebe angeflanscht war.
Der Mk2 hatt das Mt75 Getriebe wie es im Scorpio Mk2 verbaut wurde nur das ebenfalls das Ausgleichsgetriebe angeflanscht war.
 
D

dumbo76

Gast im Fordboard
Hallo
Ich hab noch ein paar wenige daten zur Modellgeschichte gefunden

1982 - 1986
Ford Sierra Mk1 Fließheck
1,6 - 2,3 Liter
49 - 84 kW (67 - 114 PS)

1982 - 1986
Ford Sierra Mk1 Turnier
1,6 - 2,3 Liter
49 - 84 kW (67 - 114 PS)

1983 - 1985
Ford Sierra Mk1 XR4i
2,8 Liter
110 kW (150 PS)

1986 - 1987
Ford Sierra Mk1 RS Cosworth
2,0 Liter
150 kW (204 PS)

1987 - 1992
Ford Sierra Mk2 Stufenheck
1,6 - 2,9 Liter
49 - 107 kW (67 - 145 PS)

1988 - 1990
Ford Sierra Mk2 RS Cosworth
2,0 Liter
162 kW (220 PS)
 
Beitrag enthält Werbung
 

Stefan

Triple Ass
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
239
Hallo Zusammen!

Also, zum Thema Sierra kann ich nicht viel sagenn, aber zum Scorpio und denn immer wieder falschen Bezeichnungen.

War leider auf dem Treffen in Dresden auch so, da steht doch auf meinem Pokal: Platz 2 Scorpio MK I-III ??????????
Ich würde gern mal den Scorpio III sehen! Wäre das schön wenn Ford den gebaut hätte, leider wurde die Produktion 1998 eingestellt und zwar mit dem Scorpio II.

Zu dem MT75 Getriebe: Diese Getriebe wurde ab Mitte 1989 in allen Scorpios verbaut, also im Scorpio I. Ab Mitte 1989 gabe es nur noch diese Getriebe für die Scorpios. Das alte Typ 9 Getriebe oder N-Getriebe wurde dann im Scorpio nicht mehr verbaut. Nur der Sierra hat es noch bis zu Einstellung der Produktion je nach Motoriesierung eingebaut bekommen.

Kurz zur Ergänzung, falls dich das Interessiert Guido:

Scorpio I: 5/85 - 1/92
Scorpio I Facelift: 2/92 - 8/94 (nicht Scorpio II, wie viel immer meinen)
Scorpio II: 10/94 - 7/98 (nicht Scorpio III, wie viele immer meinen)

Wenn du mehr Daten brauchst Guido, Mail mich an, schreib eine PN oder sieh mal unter www.scorpio-line.de nach!
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben