MKII 2,3 vs. 2,0

V

vtxobi

Gast im Fordboard
Moin,
ich kann jetzt echt ultragünstig nen 97er 2,3l automatik bekommen.
112000km, scheckheft etc.
der Vorbesitzer sagte mir bereits, dass der Wagen übergekocht sei und daraufhin die Kopfdichtung gemacht wurde.
Das Problem besteht immernoch.
was kann das denn sonst noch sein? Oder heißt das jetzt automatisch : Motor Tot?
Dann die nächste Frage: würde mein 2,0 16V Motor an das Getriebe vom 2,3 ranpassen? sind beide Automatik.
Weil von der Substanz her,is der andere um Welten besser als meiner.
und mein Motor läuft sehr gut, nur mein Gtriebe ruckt unter last ziemlich extrem vom 2ten in den 3ten.

gelesen hab ich hier schon einiges, unter anderem, dass die 2,3 lange nich so anfällig auf kopfdichtungsschäden sind, wie die 2,016V

bin für Tips was ich testen kann echt dankbar

nobbel

Triple Ass
Erst mal Deckel vom Ausgleichsbehälter ersetzen, die gehen gern mal kaputt. Thermostat ok?

Automatik von 2,0 und 2,3 sind identisch, die haben nur unterschiedliche Geschwindigkeitssignalgeber wegen der unterschiedlichen Übersetzung im Differential, kann man problemlos tauschen. Beim Motortausch 2,3 gegen 2,0 oder umgekehrt müßte wohl auch das Motorsteuergerät mit getauscht werden, weiß ich aber nicht so genau, das können andere vielleicht besser beantworten.
Gruß
Werner

V

vtxobi

Gast im Fordboard
hat sich leider erledigt, weil ich mal wieder zu langsam war...

nur zur info.
der war ohne rost, 8 fach neu bereift, Alu (serie) und Stahl (winter), dachträger, klima, e-fenster, 112tkm, nich eine beule in der karre, leseleuchten, tempomat...etc etc...

für 600,00€ :wow :wand :wand :wand :wand

Oben