mk4 Knackt beim einlenken

S

Single2000

Gast im Fordboard
Hallo,

hab seid ein paar Tagen ein kleines Problem mit mein Mk4 Cabrio.
Wenn ich fahre und nach links einschlage knackt es vorne rechts :(
Tempo ist egal und auch egal wie weit ich einschlage. Nur die lautstärke vom knacken wird mehr, je weiter ich einschalge.

Hab den Essi nu schon auf der Bühne gehabt und mal geschaut, nur nix gefunden :(

Kann mir einer von euch nen Tip geben was das sein könnte ?

LG
Anika

L

Lindi

Gast im Fordboard
Hallo,
Ich hab zwar nen Orion III oder eben MK5.
Ich hatte damals auch so ein Knacken beim lenken, aber an der rechten Seite.Nachdem der Querlenker gewechselt wurde war kein Knacken mehr da.

Es könnte ja sein, das es bei dir auch so ist, muss es aber nicht.

C

crazee

Gast im Fordboard
Hi also ich habe dieses Problemchen auch gehabt. Nur bei mir war es beim Anfahren gewesen wenn ich gelengt hab.

Mann hatt das sogar gemerkt als ob die kiste aus der Spur Springt.

DAs kuriose daran ist,,, das ich vor kurzen erst meine Felgen neu beziehen habe lassen und schwupps war das knacken weg.

Jetzt aber habe ich nen anderes Tolles problem .

Kannst ja gucken wenne inna suche " Infos zum Radlagerwechsel "
eingibst.

Ich glaube hätt ich mir das aussuchen können dann hätt ich lieber nur das knacksen vorher behalten :...

greez crazee

ArachnoVobicA

Doppel Ass
Website
www.arachnovobica.de
Knacken beim Lenken?

Wenn es beim knacken, lenkt bzw. andersrum^^ dann würde ich sagen, entweder wirklich die Querlenker, falsch oder garnicht gewuchtete Reifen oder entfernen sie den toten Marder aus dem Radkasten (nur wenn es ab und an auch spritzt)

MfG

ArachnoVobicA

E

essipower777

Gast im Fordboard
hallo
es könnten die dreieckslenker sein aber auch die antriebe oder die stabis so war es bei mir hab nen mk 5 cabrio hab das fahrwerk gewechselt und nen stabi kaputt gemacht hab das auch net gesehn aber gehört :bier: so dann prost

D

Dieselpower

Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe momentan das gleiche Problem. Beim einschlagen der Lenkung und gleichzeitigem anfahren, z.B. aus Straßeneinmündungen knackt es am rechten Rad. Ich gehe momentan davon aus, das die Antriebswelle sich verabschiedet hat. Ein deutliches Indiz hierfür ist die Gummimanschette. Die ist bei mir nämlich gerissen. Somit gelangt Dreck in das Lager und....... tschüss.

Gruß
Michael

Oben