MK4 Felgen auf MK3 ?

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
hat der Mondeo MK4 den selben Lochkreis wie der MK3?
Mir gefallen die Titanium felgen echt gut :)
Hat die schon jemand auf nem MK3, falls es machbar ist?
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Der Lochkreis ist bei fast allen Ford (außer Fiesta, Ka) 5x108.

Da der MK4 schwerer ist als der MK3 gibts von der Traglast auch keine Probleme, u.U. könnte es Probleme mit der ET geben, was man aber mit Distanzscheiben beheben kann. Dir muß aber klar sein, daß sowas nur über ne Einzelabnahme geht und mit entsprechenden Zusatzkosten verbunden ist.
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Das sowas nicht billig wird nehme ich schon an. Die Felgen dürften ja auch nicht gerade ein Schnäppchen sein, und die Bereifung bei Felgen über 17" ist ja auch nicht gerade billig.
Eine Einzelabnahme liegt doch so in der Größenordnung von 120,- oder verwechsle ich das?
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Wohl eher ca. 50€ also nicht viel teurer als ne normale Abnahme. Was ich meinte ist der Gang zur Zulassungsstelle und die Ausstellung neuer Papiere.
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
dann werd ich mal die Augen nach den Felgen aufhalten, wobei die Gebraucht wahrscheinlich noch schwerer zu bekommen sind als die vom ST220.
Ich nehm mal an bei Ford werden die wohl 300,- Aufwärts pro Stück kosten...
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Habe eine 17" vom Mondeo Titanium an den Bordstein "gelehnt". An sich hätte ich damit noch weiter fahren können, aber die Kratzer waren ziemlich tief und unschön. Darum habe mir vom "Freundlichen" eine neue geholt. Als Stammkunde habe ich dafür € 141,96 inkl. 20 % MwSt. bezahlt. (E-Teile-Nr. 1496941)
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Ist noch keiner auf die Idee gekommen ob Ford zum Einen
die Daten der Felge einfach so auf den Tisch legt und zum anderem
eine Unbedenklichkeit ausstellt?
Bei Mondeofelgen auf nem Essi gings ja auch.
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
wotschi schrieb:
Habe eine 17" vom Mondeo Titanium an den Bordstein "gelehnt". An sich hätte ich damit noch weiter fahren können, aber die Kratzer waren ziemlich tief und unschön. Darum habe mir vom "Freundlichen" eine neue geholt. Als Stammkunde habe ich dafür € 141,96 inkl. 20 % MwSt. bezahlt. (E-Teile-Nr. 1496941)
die Felgen gibts wohl in verschiedenen Größen, dachte die gäbe es nur in 18".
Am einfachsten wären bei meinem sicher die 18er, da Standard ja auch 18er auf dem ST sind.
Momentan hab ich 19" drauf, welche mir auch gut gefallen, aber ein bisschen mehr Gummi auf der Felge wäre sicher kein Fehler, ausserdem stehen die Thomason schon dolle weit raus...
Wie ist das bei den Titanium Felgen mit dem Rausstehen? Hab sie noch nie in Natura gesehen, aber auf den Foto`s sieht es immer so aus als ob die erst Richtung Mitte etwas rausstehen.

@Shark
Gute Idee, werde mal Nachfragen, Fragen kostet ja (meistens) nix :)
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
So sehen die Serien 17" Felgen vom Titanium (nicht Titanium S, wie die vorherigen Bilder)
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
43
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
wotschi schrieb:
So sehen die Serien 17" Felgen vom Titanium (nicht Titanium S, wie die vorherigen Bilder)
danke für die Info, kenn mich mit den ganzen Ausstattungslinien nicht so aus, ich meinte in dem Fall die oben gezeigten Titanium S Felgen.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Titanium und Titanium S? Ist der Rein Optischer Natur? Nur damit ich nicht unwissend sterben muss :D
 

muckbou

Triple Ass
Registriert
4 Februar 2008
Beiträge
241
Alter
41
Ort
Schwarzenfeld/Opf.
Titanium ist eine Austattungsvariante der regulären Mondeos und der Titanium S ist der grosse 2,5er oder 2,2er Diesel ua. mit Duplex hinten ect. wie früher der ST220.
Den MK3 gabs damals auch limitiert als Titanium X mit kompletter ST verspoilerung ab Werk.

Mfg Muckbou
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
muckbou schrieb:
Titanium ist eine Austattungsvariante der regulären Mondeos und der Titanium S ist der grosse 2,5er oder 2,2er Diesel ua. mit Duplex hinten ect.

Irrtum, fahre auch den 2,5er mit Duplex hinten aber in der Ausführung Titanium (ohne S). den S gab es in den ersten Auslieferungsvarianten nämlich noch nicht. Da wurde nur unterschieden zwischen "Ghia" dem Komfortablen und "Titanium" dem Sportlichen. Während der Ghia auf Komfort ausgelegt war, gab es beim Titanium andere Dinge, wie z.B. Sportsitze usw.
 
Oben