S

spider1410

Gast im Fordboard
Der Mk4 ist ja in vieler hinsicht kompatibel mit dem mk3. doch passt denn auch das komplette amaturenbrett eines mk4 in einen mk3?

hoffe ihr könnt mir helfen.


mfg

spider1410


Edit by PSYCHO: Hab den Titel ein wenig eindeutiger gemacht. :)
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Hallo! Frage wurde wohl falsch Verstanden. Nicht wechseln - nur Ausbauen und Lakieren dann wieder Einbauen.
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Hast ja recht Hilmar. Mein Fehler. :wand War ein wenig in Eile und hab was falsches gelesen.
Hab die Themen wieder auseinandergeharkt.

Irgendwo hab ich mal ein Bild gesehen von ´nem MK3 mit MK4 Amaturenbrett, aber ich finds nicht.
 
D

Deathack

Gast im Fordboard
MK4 Cockpit auf MK3 Cockpit?

Hi zusammen.

War gerade wieder am surfen,und da finde ich einen MK3 mit MK4 Cockpit.

Sit das leicht machbar?Oder ist das viel rumgetüftel.Funktioniert auch alles,oder muss man viel ändern?

gibt es ne Anleitung dazu?

Hat das jemand schon gemacht von euch?

Kennt ihr das überhaupt*g*
 
D

Deathack

Gast im Fordboard
weil ich die scheiße im verlauf nicht mehr finde,aber ich suche nochmal.Das Komplette Cockpit.Warte,ich werde das schon finden.

hier ist das Bild

mk3_mk4_a-brett.jpg
 
D

Deathack

Gast im Fordboard
Original von Deathack
weil ich die scheiße im verlauf nicht mehr finde,aber ich suche nochmal.Das Komplette Cockpit.Warte,ich werde das schon finden.

hier ist das Bild

mk3_mk4_a-brett.jpg

Geht dad denn jetzt,oder hat das jemand schon gemacht?
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Bei uns (Fiesta-tuning.de) haben das schon ein paar Leute gemacht.

Ist so wie ich es mitbekommen habe, eine nervige Frickelei.

Vom Mechanischen her passt das ohne probleme, nur die Heizung vom Mk3 wird mechanisch (Bowdenzug, Gestänge, usw.) und die vom Mk4 elektronisch bedient. (Poti, Schalter, etc.)

Manche haben die Mk3 Heizung drin gelassen und sich da irgendwas gefrickelt. Vor allem die "Plastikrohre" für die Lüftungsdüsen sind ganz anders geformt. Einer hat sich auf dem Schrottplatz aus sämtlichen Ford Modellen die er finden konnte, die diese Luftführungen geholt und sich dann aus den Einzelstücken eine passende geklebt/geschweißt.

Dann muss man auch noch den Innenkabelbaum umändern wegen der anderen Schalter für NSW, BHS, usw. Erfordert also TIS CD oder zumindest die Schaltpläne vom Mk3 und Mk4.
 
D

Deathack

Gast im Fordboard
Original von tobiasbierwas
Bei uns (Fiesta-tuning.de) haben das schon ein paar Leute gemacht.

Ist so wie ich es mitbekommen habe, eine nervige Frickelei.

Vom Mechanischen her passt das ohne probleme, nur die Heizung vom Mk3 wird mechanisch (Bowdenzug, Gestänge, usw.) und die vom Mk4 elektronisch bedient. (Poti, Schalter, etc.)

Manche haben die Mk3 Heizung drin gelassen und sich da irgendwas gefrickelt. Vor allem die "Plastikrohre" für die Lüftungsdüsen sind ganz anders geformt. Einer hat sich auf dem Schrottplatz aus sämtlichen Ford Modellen die er finden konnte, die diese Luftführungen geholt und sich dann aus den Einzelstücken eine passende geklebt/geschweißt.

Dann muss man auch noch den Innenkabelbaum umändern wegen der anderen Schalter für NSW, BHS, usw. Erfordert also TIS CD oder zumindest die Schaltpläne vom Mk3 und Mk4.

das ist mir dann etwas zu umständlich.Dann lasse ich das lieber.Aber danke dafür.
 
Oben