MK2 1,8 Kopfdichtiung hin:(

mic

Newbie
Bei einer Fahrt in den Harz bemerkte ich ein kleines klappern was aus dem Motorraum kam und kurz darauf der Leistungsverlust. Ich also direkt nächste Abfahrt runter und "flupp" in der Kurver der Ausfahrt Auto aus. Zum glück direkt vor mir eine große Parktbucht. Auto zum stehen bekomen und es qualmte aus allen Löchern (Rauchfarbe: Weiß) und Kühlwasser fast leer der stand vor Fahrtbeginn war ok. Also denke ich das es die Kopfdichtung sein muss.

Meine frage ist jetzt kann ich das Auto noch an einen Bastler für kleines Geld Verkaufen oder eher fall für Schrott mit Entsorgungskosten?

Vielen Dank für eure Hilfe

MFG - Mic

FastV6

Doppel Ass
Hallo,

naja, ich denke das liegt am meisten am Verkaufspreis. Man kann durchaus versuchen den Wagen an einen Bastler unter Wert zu verkaufen, weil der Wagen ja einen Defekt vorweist.
Die Käufer werden natürlich keine hohen Preise zahlen wollen. Einfach mal ins Internet stellen und beobachten ob sich vermehrt Leute melden oder nicht.

Gruß, F6

mic

Newbie
Das ich da nicht mehr viel für bekommen kann ist mir schon klar. Wollt nur nicht das der Wagen auf den Schrott landet. Wo kann man denn solche Defekten Autos Verkaufen?

Bin dankbar für jeden Tipp

Oben