MK1 Teile beim MK2 verwenden?!

V

Viktor86

Gast im Fordboard
Hallo liebes Fordboard,

hab mich gerade hier angemeldet, weil ich mal wichtige Informationen brauche, die den MK1 und MK2 betreffen.

Damit man das ganze versteht, mal meine Situation.

Fahre im moment einen MK1, meine Schwester einen MK2.
Meine Schwester kauft sich einen neuen Wagen, mein MK1 wird verkauft und ich bekomme ihren MK2, wegen der besseren Ausstattung + weniger Laufleistung + neuer.

Jetzt mal meine Frage, kann ich die ORIGINALEN Eibachfedern+Dämpfer, die bei dem MK1 serienmässig verbaut werden einfach in den MK2 einbauen?

Im Grunde sind die Autos ja gleich, nur die Äussere Form hat sich bisschen verändert.

Noch paar Daten der beiden Wagen:
MK1 --> 1,8 Liter, 16V, 112 PS ohne Klima, Fließheck--> Baujahr 96
MK2 --> 1,8 Liter, 16V, 115 PS mit Klima, Fließheck--> Baujahr 99, glaube ich

hoffe ihr habt gute antworten für mich und ich muss nicht neue Federn kaufen :p

MfG
Viktor

V

Viktor86

Gast im Fordboard
Ich habe gerade bei dem Ford Kundencenter angerufen.

Der Mitarbeiter sagte mir, was Mellis Mondeo schon sagte. Federn einfach auf den MK2 packen geht nit. Auf die Frage, ob ich das komplette "fahrwerk" umbauen könne, könnte er mir leider nicht sagen, da es im ermessen des Gutachters liege.

Also wird es dafür keine ABE oder ein Gutachten geben, also wie bekomme ich die Dinger dann eingetragen, wenn nicht über das Gutachten?

Einzelabnahme lohnt ja gar nicht, da sind neue Federn für den MK2 ja fast günstiger :D !

Habt ihr eine Idee?.

MfG
Viktor

snakejake

Kaiser
naja du ich sage mal du hast Mondeoteile in einem Mondo eingebaut!!

Orginalteile halt!!! :affen

ich sage mal so wenn das ein Tüver merkt dann fresse ich nen Besen, ich will dich aber zu NICHTS animieren!!!!!!

V

Viktor86

Gast im Fordboard
Problem ist ja, ich hab ein Gutachten von Eibach für die Federn, ABER da steht halt nur der GBP drinne, ist ja auch logisch, gab den anderen ja noch nich :p

Ich werd morgen mal bei Eibach anrufen und fragen, was die sagen, eventuel haben die noch was, damit ich die einbauen kann, absonsten werd ich mal zum Tüver fahren und fragen, was der sagt, mein Dad hat da gute connections.

Ansonsten kann ich halt sagen, dass es WIRKLICH Originalfedern von Ford sind, die blauen, wo sogar RS drauf steht.

MfG
Viktor

Oben