couchmolch
Newbie
Hallo, liebe Mitglieder, vielleicht kann mir jemand auf die schnelle helfen.
Ich bin mit meinem Wagen ca. 120 km von zu Hause liegengeblieben. Der Keilrippenriemen hat sich zerbröselt. Bei der Suche nach der Ursache ist mir aufgefallen, das die Spannrolle fest sitzt, d.h., sie läßt sich nicht mehr bewegen. Mein Werkstatthandbuch liegt natürlich zu Hause.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das nur das Rollenlager defekt ist? Ich würde 2-3 Tage bei bekannten vor Ort bleiben und selbst reparieren, da mir von den Werkstätten sehr hohe Preise genannt wurden. Aussagen wie: Der Motor muß abgesenkt werden, kamen dann noch dazu.
Da mach ich mich lieber selbst dran. Spannrolle und Rollenhalter kann ich kurzfristig besorgen. Ist das ein Problem, mit normalem Werkzeug (aber umfangreich) zu reparieren. Habe noch nichts ausgebaut, weil es momentan dunkel ist.
Es geht darum, das der Wagen kurzfristig wieder läuft. Die anderen Umlenkrollen sind / sehen O.K. aus und sind leichtgängig.
Vielen Dank im voraus
Peter
Ich bin mit meinem Wagen ca. 120 km von zu Hause liegengeblieben. Der Keilrippenriemen hat sich zerbröselt. Bei der Suche nach der Ursache ist mir aufgefallen, das die Spannrolle fest sitzt, d.h., sie läßt sich nicht mehr bewegen. Mein Werkstatthandbuch liegt natürlich zu Hause.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das nur das Rollenlager defekt ist? Ich würde 2-3 Tage bei bekannten vor Ort bleiben und selbst reparieren, da mir von den Werkstätten sehr hohe Preise genannt wurden. Aussagen wie: Der Motor muß abgesenkt werden, kamen dann noch dazu.
Da mach ich mich lieber selbst dran. Spannrolle und Rollenhalter kann ich kurzfristig besorgen. Ist das ein Problem, mit normalem Werkzeug (aber umfangreich) zu reparieren. Habe noch nichts ausgebaut, weil es momentan dunkel ist.
Es geht darum, das der Wagen kurzfristig wieder läuft. Die anderen Umlenkrollen sind / sehen O.K. aus und sind leichtgängig.
Vielen Dank im voraus
Peter