MK1: Heckschürze bzw. Ansatz , aber welchen ?

F

Focus_Flo

Gast im Fordboard
Hi,

Was könnt ihr den so für Heckschürzen bzw. Ansatz empfehlen ?

Focus MK1 , ab BJ: 1999

Außer de von Rieger der fällt weg.

Qualität und Passgenauigkeit sollte gut stimmen.

Vielen dank schon mal

Gruß Flo

Prowler

Lebende Legende
Original von Focus_Flo
Hi,

Was könnt ihr den so für Heckschürzen bzw. Ansatz empfehlen ?

Focus MK1 , ab BJ: 1999

Außer de von Rieger der fällt weg.

Qualität und Passgenauigkeit sollte gut stimmen.

Vielen dank schon mal

Gruß Flo

Für Turnier,Stufe oder Fließheck?!?

Bei Turnier:
Stoffler (www.stoffler-autotechnik.de)müsste ganz gut passen, und Lumma auch allerdings ist der glaube baugleich wie der Rieger...ansonsten wäre mir nix bekannt...

Bei Stufe oder Fließheck: Keine Ahung :D

F

Focus_Flo

Gast im Fordboard
Fließheck sry vergessen ;)

Rieger und Lumma ist nicht ganz baugleich.

F

Fordfahrer 01

Gast im Fordboard
Hallo!

Wie ist den die Passgenauigkeit bei Stoffler?

Gruß Fordfahrer

FoFoZetec

König
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
also ich habe den von lumma dran und bin sehr zufrieden.

ein freund von mir hat einen ansatz von www.spoilerland.de artikelnummer ist 445200

oder schau mal bei www.maxxtune.de rein sind auch schöne sachen dabei. aber meist alles mit materialgutachten. aber wenn einen tüver kennst ist das auch kein problem.

mattig hat auch was eigenes

http://www.mattig.de/content/includ...com_phpshop/shop_image/product/446200FF_1.jpg

http://www.mattig.de/content/includ...m_phpshop/shop_image/product/8306700090_1.jpg

Prowler

Lebende Legende
Original von FoFoZetec
also ich habe den von lumma dran und bin sehr zufrieden.

ein freund von mir hat einen ansatz von www.spoilerland.de artikelnummer ist 445200

oder schau mal bei www.maxxtune.de rein sind auch schöne sachen dabei. aber meist alles mit materialgutachten. aber wenn einen tüver kennst ist das auch kein problem.
mattig hat auch was eigenes

http://www.mattig.de/content/includ...com_phpshop/shop_image/product/446200FF_1.jpg

http://www.mattig.de/content/includ...m_phpshop/shop_image/product/8306700090_1.jpg

Bis er an den nächsten Tüver gerät und das wieder abbauen darf :D

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,ich habe den von Rieger dran,auch wenn du den Rieger Ansatz ablehnst.Rieger ist nun von der Qualität und der Passgenauigkeit her,das "Non Plus Ultra".Und das besste ist,es liegt ein ABE bei.
Ist halt meine persönliche Meinung.

Mfg Rico

Prowler

Lebende Legende
OLG Düsseldorf, AZ. 20 U 175/04

Wer Autozubehörteile verkauft, darf diese künftig nicht mehr mit dem Hinweis "mit Materialgutachten" anbieten. Das hat das Oberlandesgericht Düsseldorf in einem aktuellen Urteil entschieden (AZ. 20 U 175/04). Der Hinweis "mit Materialgutachten" sei irreführend, da er beim Kunden den Eindruck erwecken könnte, es handele sich um "Teilegutachten", die für den Erhalt der Betriebserlaubnis erforderlich seien, teilte das Deutsche Kraftfahrzeuggewerbe mit.

Zum Rechtsstreit hatten die Angebote eines Verkäufers geführt, der über Ebay verschiedene Autoteile – unter anderem Seitenschweller und Stoßstangen – mit der Bezeichnung "mit Materialgutachten" offeriert hatte. Der An- bzw. Einbau dieser Teile in ein Kraftfahrzeug führte jedoch zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Das ist nur dann nicht der Fall, wenn ein so genanntes "Teilegutachten" eines technischen Dienstes vorliegt und der An- bzw. Einbau unverzüglich von einem Sachverständigen abgenommen wird.

Materialgutachten sind jedoch keine "Teilegutachten" im Sinne der StVZO, sondern für Hersteller von Autoteilen bestimmt und für einen Käufer ohne wesentliche Bedeutung. Um solche Missverständnisse künftig auszuschließen, muss laut Urteil nun bei der Bewerbung von Autoteilen grundsätzlich auf die Formulierung "mit Materialgutachten" verzichtet werden.

das Problem ist das wenn er nur ein MTG hat und die Pozilei oder TÜV nächstes mal ein TG sehen wollen?!?

FoFoZetec

König
Website
mich halten sie nun auch schon das ein oder andere mal an. aber ein teilegutachten wollten die grünen noch nie von mir sehen. die haben nur in den fahrzeugschein geschaut und gut wars. aber es soll ja verschiedene polizisten geben.

mir wurde bei der eintragung der front und auch der heckstoßstange das gutachten von der dekra weggenommen.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von FoFoZetec
... mir wurde bei der eintragung der front und auch der heckstoßstange das gutachten von der dekra weggenommen.
Wie geht das denn? DEKRA und TÜV nehmen doch nur den ordnungsgemäßen Anbau ab und stellen darüber eine Bescheinigung aus. Eintragungen erfolgen immer noch beim Straßenverkehrsamt. Im Übrigen ist das Teilegutachten dein bedingtes Eigentum. Was, wenn du du die Teile wieder abbaust und weiterverkaufen möchtest? Ohne Teilegutachten ?

@Prowler
Wenn du nur Materialgutachten hast, legt dir die Rennleitung/TÜV im schlimmsten Fall den Wagen still. Mit Materialgutachten ist auf jeden Fall eine Einzelabnahme beim TÜV fällig und ob die dann problemslos von Statten geht ....
Ansonsten heißt es: Rückbau

Aber auch mit Teilegutachten ist eine Abnahme beim TÜV/DEKRA umgehend vorzunehmen. Also sollte es kein "nächstes mal" geben ;)

FoFoZetec

König
Website
ich habe von keinem meiner anbauteile, sei es front, heck oder sonstiges, ein teilegutachten. ich habe alles von der DEKRA abnehmen lassen, bin dann zur zulassungsstelle und habe alles in den brief eintragen lassen. wenn sie mich jetzt anhalten heißt es bloß führerschein und fahrzeugpapiere bitte. und wenn beispielsweise "Frontstoßstange Herst. Lumma, kennz. mitte unten KBA 12345" im brief und schein eingetragen sind können sie dir garnix.

mir wurden bei jeder tüvstelle bei der ich jemals eine eintragung gemacht habe die teilegutachten weggenommen. vialeicht ist es ja hier anders. :D

lasse mich aber gern belehren. 8)

Oben