MK1 FLH: Kofferraumklappe per FFB öffnen

mondeo

Doppel Ass
Hallo,

da ich gerade eine FFB in meinen Mondi baue und da noch ein Zusatzkanal frei ist, hab ich mir gedachte man könnte damit doch den Kofferraum öffnen.
Hab mir das so gedacht das ich einen Stellmotor (sowas?) mit dem Bowdenzug der Fernentriegelung vorne verbinde, damit er das Ding ein wenig zieht und die Kofferraumklappe entriegelt.

Hat das vll schon jemand gemacht? Klappt das so? Ich weiß vor allem nicht wo (und wie) ich den Motor mit dem Bowdenzug verbinden soll... [schild]Help please![/schild]

J

joschy

Gast im Fordboard
hört sich cool an - wo bekommt man denn so einen stellmotor her und wie gross ist der aufwand? joschy

Klingi

König
Website
www.ford-club-nb.de
z.b. in pro, aber auch jeder gute Laden der Alarmanlagen und Nachrüst ZV´s anbietet sollte solche Motoren haben

kosten um die 15€

einfacher Einbau, ich würde nur ein Relais und Sicherung in den Stromkreis einbauen, zusätzlich kann man sich ja noch einen Schalter in die Mittelkonsole oder wo auch immer einbauen

arbeitsaufwand würde ich mit einer halben Stunde ansetzen

mondeo

Doppel Ass
@Klingi
Danke für die Info, klingt ja soweit alles ganz machbar. Kann man diese 4€-Motoren von Ebay kaufen oder ist die Qualität so hoch wie der Preis? :rolleyes:

A

asus24v

Gast im Fordboard
hallo!

hol dir einem vom schrott aus nem mondeo. der kostet genausoviel und passt ohne großartige fummelei ... muss aber dann von einem ab 08/96 sein.

mondeo

Doppel Ass
Problem ist nur einen MK2 auf dem Schrott zu finden, da sind die rar gesäht... :(

mondeo

Doppel Ass
Ich greife das Thema mal nochmal auf, jetzt wo die Funk-FFB endlich eingebaut ist kann ich mich dem hier widmen... :)

Wenn ich das richtig erkenne habe ich nur 2 Möglichkeiten den Motor anzuschließen: entweder an die Verriegelung hinten wo der Original-Bowdenzug hingeht oder vorne an den Hebel. Vorne dürfte aber wegfallen, da dort kein Platz für den Motor ist (außerdem würde ich das ganze Geraffel dort auch ungern abbauen... :angst ).

Wollte übrigens so einen Motor (o.ä.) nehmen:

trunk_pre.jpg

Die Frage ist nun, wie kriege ich den Seilzug von dem Motor dort angeschlossen wo der originale befestigt ist? Muß ich dazu das Kofferraum-Schloß ausbauen? Oder geht das so?

Hoffe jemand hat eine Idee dazu...

mondeo

Doppel Ass
Original von Klingi
du harkst den manuellen Seilzug aus und setzt an der gleichen Stelle den Motor an, Bau erstmal hinten die Verkleidung ab, dann sollte man es schon sehen

Meinst du die Verkleidung über dem Schloß? (Hab übrigens einen FLH, falls das eine Rolle spielt)
Die hab ich schon abgebaut, kann auch sehen wie der Seilzug da ins Schloß reingeht, aber wie kriege ich den da raus und den neuen rein ohne das Schloß abzubauen? ?( ?(

mondeo

Doppel Ass
Das wollte ich eigentlich vermeiden... :frown:

Werde mal überlegen ob es vielleicht doch noch irgendwie anders geht :(

Oben