theeoe

Mitglied
hi leute!

hab gerad gesehen, dass stoffler wiedermal bei ebay was anbietet. is ne mittelarmlehne für den focus I. find sieht ganz gut aus.
oder was meint ihr?
Click!

bis dann mal

theEOE

B

bEasT_83

Gast im Fordboard
naja ganz schwarz gefällt mir persönlich besser.
meine ist auch in schwarz...bei mir war noch eine versteifung für die mittelkonsole dabei da es sonst so wackelt....ist aber trotzdem nicht das beste......aber geht

F

focomania

Gast im Fordboard
Hallo,
also die Armlehne würd ich nicht nehmen. Sieht echt bescheiden aus, denn die wird mit 4 Selbstschneidenden Schrauben an der Mittelkonsole festgeschraubt, also in das Plaste. Dann wackelt der ganze Mist auch noch! Also wenn dann doch richtig. Ich will ja keine Werbung machen, aber die Firma http://www.armrest.info/ger/default.asp hat für jeden Autotyp Armlehnen, die direkt an der Sitzlehne am Rahmen verdeckt festgemacht werden. Klappbar und sieht aus wie die Originale von Ghia. Ist natürlich etwas teurer.

Tschüß

T

Thermalbad

Gast im Fordboard
Hab auch ne nachgerüstete, die in der Mittelkonsole verschraubt wird.
An sich find ich das mit dem Verschrauben nicht unbedingt dramatisch.
Wenn die Armlehne irgendwann mal abgenommen wird, mach ich das
mit Silikon in der entspr. Plastefarbe wieder dicht.
Allerdings isses wirklich nicht grad die robusteste Version - da
die Mittelkonsole selbst schon ne wacklige Angelegenheit ist. Aber das
laste ich Ford an - sowas bin ich echt nicht gewohnt.

Grüsse,

Tb

B

Bastel-Wastl

Gast im Fordboard
@ focomania

Das Ding von Armrest taugt was? Bei der Montageanleitung sieht es so aus, als ob ich die Bezugsbefestigung aufschneiden -sprich zerstören- muß? Wie hält der Bezug dann hinterher?

Und wackelt da dann wirklich nichts mehr? Ich bin weit über 100kg schwer und hab keine Lust, daß es "knack" macht, wenn ich mich da mal drauflehne.

Peugo

Newbie
Hallo Bastel-Wastl

Bei der Armlehne must du den Bezug ein bisschen hochschieben, die Halterung festschrauben, den Bezug runterschieben, dort wo die Halterung ist ein kleines Loch reinschneiden, eine kleine Kappe um die Ränder aufstecken und dann die Armlehne draufschieben. Hab das mal im TV bei irgendeiner Autosendung gesehen. Sah eigentlich richtig gut aus.

Tschüß

B

Bastel-Wastl

Gast im Fordboard
Dazu nochmal eine kleine Frage:

Hat jeder Focus-Sitz (habe die sog. "Sportsitze" des Futura) diese zwei Bohrungen in die man den Adapter einschraubt, oder nur die Ghia-Modelle mit Lendenwirbelstütze?

Wastl

B

Bastel-Wastl

Gast im Fordboard
Original von Bastel-Wastl
Dazu nochmal eine kleine Frage:

Hat jeder Focus-Sitz (habe die sog. "Sportsitze" des Futura) diese zwei Bohrungen in die man den Adapter einschraubt, oder nur die Ghia-Modelle mit Lendenwirbelstütze?

Wastl
keiner? ?(

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Also ich habe mir auch ne Mittelarmlehme bei ebay gekauft,den Hersteller weis ich leider nimmer.
Ist mir echt Leder bezogen,sieht gut aus,finde ich.
Mußte man auch mit 4 Schrauben an der Mittelkonsole fest machen.
Also bei hält sie ganz gut,das sie nicht so stabil ist,wie eine Original ins Fahrzeug eingebaute ist wohl klar.
Fast alle Sachen,die man nachträglich einbaut passen nicht 100%ig.

D

derrodi

Gast im Fordboard
kann mal jemand sachdienliche hinweise zu den armrest dingern machen?! also bezugsquellen, preise, varianten?!

Oben