Mittelarmlehne geschrottet

Paramags

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2008
Beiträge
215
Alter
45
Ort
Neuenmarkt
Website
paramags.de
Hallo Leute

Wie die Überschrift schon besagt ist mir heute abend meine Mittelarmlehne "verreckt". Beim Einsteigen flog der Ruck sack nicht richtig drüber und blieb hängen und beim gleichzeitigen Einsteigen machte es dan KNACK und die Nase war weg. Wie es scheint hat sich die Nase natürlich auch noch im innenraum so verflüchtigt so daß sie bei der halbstündigen Suche mit Lampe nicht gefunden wurde (hoffe daß ich die evtl. morgen am Tag noch finde und sich der Kunststoff auch kleben lässt).

Für den Fall der Fälle daß ich die Nase nicht mehr finde wollte ich mal wissen ob es die Armlehne nur im ganzen gibt oder ob man die evtl auch zerlegen kan und nur das Plastik darunter braucht (denke was gelesen zu haben daß man das Oberteil wechseln kann).

Hat evtl. einer von euch eine Ersatzteilnummer parat? Wenns nicht zu Teuer ist würd ich mi a gerne ein neues Teil holen falls der Reparaturversuch floppt, schließen tut die ja noch, nur eben nicht einrasten

Gruß
Thomas
 

Paramags

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2008
Beiträge
215
Alter
45
Ort
Neuenmarkt
Website
paramags.de
OK, das mit der E-Nummer hat sich erledigt, konnte die Finger nicht ruhen lassen und hab den Deckel abbekommen. Jetzt ist nur noch die Preisfarage die Frage wo sich mir stellt, weis da einer was oder gibts evtl. ne Ersatzteilseite für den Mondeo?

Gruß
Thomas
 

mitoma

Triple Ass
Registriert
8 Oktober 2006
Beiträge
249
Alter
48
Also den Deckel gibt es als Ersatzteil.

Das letzte Foto von dir ist die Ersatzteilnummer. Damit kann man dann den richtige Deckel beim FFH bestellen. Eine Teileseite für den Mondeo gibt es nicht, dafür hat Ford für die Händler das Microcat.

Darin sehen die was du brauchst.
 
Y

Yak54

Gast im Fordboard
Hi,

das gleiche ist mir vor kurzem auch passiert. Da ich den kleinen Knubbel gefunden habe, hab´ ich ihn mit 5min Epoxy festgeklebt und anschliessend 2x 2mm Löcher durch die Spitze gebohrt. Durch die Löcher habe ich dann zwei kleine Kohlefaserstäbchen mit 5min Epoxy eingeklebt. Dann etwas mit einem Dremel für Arme nachbearbeitet und noch etwas poliert. Man sieht kaum, dass da was repariert wurde und es erfüllt seinen Zweck. Naja Kleber und Kolefaserstäbe habe ich hobbybedingt auch meistens vorrätig.

Es würde mich schon mal interessieren, was das Ersatzteil kostet.

Gruß
Sebastian
 

toni_test

Doppel Ass
Registriert
7 November 2007
Beiträge
115
Ort
Kölle
Tach zusammen,

war heute beim FFH und wollt den Bleistifthalter einzeln nach kaufen, aber: gibbet einzeln nicht, nur zusammen mit der Klappe, das ganze sollte 155 € kosten..., da kann ich den Stift besser hinters Ohr klemmen.

Dabei wollte der Teilefritze mir zuerst die hier besprochene Nase verkaufen (ich hoffe die war es auch, da es für mich ja uniteressant war, hab' ich nicht ganz so druaf geachtet..),
also die Nase gibt es einzeln und sollte 6 € kosten....
Da hätte ich nicht für geklebt und gedremelt...

Achja, falls jemand den Bleistifthalter übrig hat, ich könnte das Ding gebrauchen, natürlich gegen einen kleinen Obulus.

Grüße

Jörg
 

mitoma

Triple Ass
Registriert
8 Oktober 2006
Beiträge
249
Alter
48
Original von toni_test
Tach zusammen,

war heute beim FFH und wollt den Bleistifthalter einzeln nach kaufen, aber: gibbet einzeln nicht, nur zusammen mit der Klappe, das ganze sollte 155 € kosten..., da kann ich den Stift besser hinters Ohr klemmen.
Jörg


Genau das ist das was ich bei diesen Ford Autohäusern so hasse. Wollen immer direkt aus dem Vollen Schlagen.

Klar gibt es diesen Bleistifthalter einzeln. Kostet so ca. 5 Euro

Teilenummer hierfür: 98AB19A377CB

Würde mir mal an deiner Stelle überlegen den Händler zu wechseln. Abzockerei finde ich sowas. :wand
 

Paramags

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2008
Beiträge
215
Alter
45
Ort
Neuenmarkt
Website
paramags.de
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen daß es die Nase einzeln geben soll da diese ja in das Plastikteil mit eingegossen ist. Man müsste also in jedem Fall was dran machen.. Wenn ich aber den Preis von 150€ hier lese so weis ich daß ich auch ohne diese Nase weiterleben kann, denn das ist mir dann zu teuer. Evtl. taucht die ja mal noch irgendwo im Fahrzeug auf.

Gruß
Thomas
 

DevilsAnvil

Triple Ass
Registriert
2 November 2007
Beiträge
203
Mal im ernst: Was soll diese Nase denn bewirken?? Die Armlehne im Falle eines Überschlages geschlossen halten? Das ist nur ein Teil das so konzipiert wurde damit es so oft wie möglich zerbricht, irgendwie muss man ja die Millionen für verrostete Türen wieder reinholen... Meine Nase ist auch weg aber während ich anfangs noch mit dem Gedanken gespielt habe die zu ersetzen muss ich mittlerweile sagen: Gott sei dank ist sie weg! So kann man wenigstens den Deckel normal zufallen lassen und muss da nicht jedes mal drauf achten damit auch ja nichts kaputt geht. Und wenn man nicht 150kg wiegt und sich mit seinem vollen Gewicht drauf abstützt seh ich auch keine Chance dass der Deckel zur Seite wegrutschen und das Scharnier abreissen könnte.
 

Paramags

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2008
Beiträge
215
Alter
45
Ort
Neuenmarkt
Website
paramags.de
Nun, die Nase soll warscheinlich nur bewirken daß der Deckel nicht klappert wenn man mal ne Holprige Strecke fährt. Bei nem Überschlag dürfte es egal sein ob sich die Klappe öffnet oder nicht.. Es ist halt schön wen die Klappe die Klappe hält und nicht klappert :D

Gruß
Thomas
 

DevilsAnvil

Triple Ass
Registriert
2 November 2007
Beiträge
203
Stimmt das Klappern hab ich nicht bedacht. Ich glaube ich fahre zu "Opa-mäßig" :D Immerhin weiß ich jetzt auch was sowas kostet. Bei den Preisen hilft wohl nur E-bay/Schrottplatz.
 

mitoma

Triple Ass
Registriert
8 Oktober 2006
Beiträge
249
Alter
48
Eine Idee als Alternative es gibt ja Klettband zum ankleben wenn man nun beide Seiten damit beklebt dann hat man zumindest eine Art Verriegelung.
 

Paramags

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2008
Beiträge
215
Alter
45
Ort
Neuenmarkt
Website
paramags.de
Original von mitoma
Eine Idee als Alternative es gibt ja Klettband zum ankleben wenn man nun beide Seiten damit beklebt dann hat man zumindest eine Art Verriegelung.

Einfach und Effektiv. Ich mach so viel mit Klettband daß ich aufs einfachste nicht komme.

Gruß
Thomas
 

toni_test

Doppel Ass
Registriert
7 November 2007
Beiträge
115
Ort
Kölle
Original von mitoma
Original von toni_test
Tach zusammen,

war heute beim FFH und wollt den Bleistifthalter einzeln nach kaufen, aber: gibbet einzeln nicht, nur zusammen mit der Klappe, das ganze sollte 155 € kosten..., da kann ich den Stift besser hinters Ohr klemmen.
Jörg


Genau das ist das was ich bei diesen Ford Autohäusern so hasse. Wollen immer direkt aus dem Vollen Schlagen.

Klar gibt es diesen Bleistifthalter einzeln. Kostet so ca. 5 Euro

Teilenummer hierfür: 98AB19A377CB

Würde mir mal an deiner Stelle überlegen den Händler zu wechseln. Abzockerei finde ich sowas. :wand

Nunja, ich habe selbst mit auf dieses Ersatzteile-Info-Computer-Programm geguckt, der Halter war nicht auswählbar: "Dieses Teil ist einzel nicht erhältlich" (oder so ähnlich) ploppt das Info-Fenster auf, als der ET-Fritze da draufklickte..

Aber ich werde es mit der obigen Teile-Nr. probieren, Besten Dank für die Info!!
Aber ich sehe gerade, daß Du nen MK 2 fährst, ich nen MK 3.
Ist die Nr. für den MK 2?

Grüße

Jörg
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Ich hätte bei mir einfach einen Magneten in den Halter geglebt, wenn der abbricht. Die Nase nervt mich sowieso... Da das alles so wackelig ist, muss man schon zielen, um die Klappe zu schließen. Zufallen lassen wie beim MK.I/II ist da nicht...

Wenn's bei mir abbricht, muss die nächste alte Festplatte dran glauben und mal wieder einer der sehr starken Magnete herhalten!

MfG
 

Paramags

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2008
Beiträge
215
Alter
45
Ort
Neuenmarkt
Website
paramags.de
Hi Johnes

Nun, bei mir klappte das mit Zufallen bis zum Bruch wunderbar. Evtl. sind die Schrauben des Scharniers hinten ja locker, dan wachelt das ganze natürlich.

Gruß
Thomas
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
45
Ort
Salzburg
Hi, also diese Nasen scheinen anscheinend nicht viel auszuhalten...bei meinem MK2 und MK3 bereits kaputt gewesen als ich ihn gekauft habe. Aber stört mich nicht weiter, die Klappe geht ja deswegen nicht auf...und klappern hätte ich noch nie bemerkt.

Hoffe Sie haben das beim MK4 etwas robuster gestaltet...
 

mitoma

Triple Ass
Registriert
8 Oktober 2006
Beiträge
249
Alter
48
Original von toni_test
Original von mitoma
Original von toni_test
Tach zusammen,

war heute beim FFH und wollt den Bleistifthalter einzeln nach kaufen, aber: gibbet einzeln nicht, nur zusammen mit der Klappe, das ganze sollte 155 € kosten..., da kann ich den Stift besser hinters Ohr klemmen.
Jörg


Genau das ist das was ich bei diesen Ford Autohäusern so hasse. Wollen immer direkt aus dem Vollen Schlagen.

Klar gibt es diesen Bleistifthalter einzeln. Kostet so ca. 5 Euro

Teilenummer hierfür: 98AB19A377CB

Würde mir mal an deiner Stelle überlegen den Händler zu wechseln. Abzockerei finde ich sowas. :wand

Nunja, ich habe selbst mit auf dieses Ersatzteile-Info-Computer-Programm geguckt, der Halter war nicht auswählbar: "Dieses Teil ist einzel nicht erhältlich" (oder so ähnlich) ploppt das Info-Fenster auf, als der ET-Fritze da draufklickte..

Aber ich werde es mit der obigen Teile-Nr. probieren, Besten Dank für die Info!!
Aber ich sehe gerade, daß Du nen MK 2 fährst, ich nen MK 3.
Ist die Nr. für den MK 2?

Grüße

Jörg

Nein das ist der für den MK3
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Original von Paramags
Hi Johnes

Nun, bei mir klappte das mit Zufallen bis zum Bruch wunderbar. Evtl. sind die Schrauben des Scharniers hinten ja locker, dan wachelt das ganze natürlich.

Gruß
Thomas

Ich habe doch keine Schraube locker!

Das Ding ist labil konstruiert... Ich kann die ganze Armlehne bewegen. Das Plastik windet sich. Wenn es mich mal packt, bau ich da ne Spange aus VA in den Unterbau rein, die den Kram stützt....

MfG
 

toni_test

Doppel Ass
Registriert
7 November 2007
Beiträge
115
Ort
Kölle
Original von mitoma
Original von toni_test
Original von mitoma
Original von toni_test
Tach zusammen,

war heute beim FFH und wollt den Bleistifthalter einzeln nach kaufen, aber: gibbet einzeln nicht, nur zusammen mit der Klappe, das ganze sollte 155 € kosten..., da kann ich den Stift besser hinters Ohr klemmen.
Jörg

...

Klar gibt es diesen Bleistifthalter einzeln. Kostet so ca. 5 Euro

Teilenummer hierfür: 98AB19A377CB

...

...
Aber ich sehe gerade, daß Du nen MK 2 fährst, ich nen MK 3.
Ist die Nr. für den MK 2?

Grüße

Jörg

Nein das ist der für den MK3

SUper, besten Dank!
Werde es dann mal beim FFH mit der Nr. probieren!
 
Oben