S

STMalle

Gast im Fordboard
Hallo lliebe fordgemeinde
Mir ist letzte woche n grosses missgeschick passiert.
habe bei mir zu hause Scheibenklar aufgefüllt und anschliesend vergessen die motorhaube richtig zu zu machen.und so kam was kommen musste.als ich los fuhr flog die haube hoch und drückte mir den antennenfuss ins dach.die haube ist schrott.und nun bin ich verzweifelt auf der suche nach einer gebrauchten haube in polar silber metallic.
anscheinend ist so was nicht leicht zu bekommen! weis vieleicht jemand wo ich so ne haube in der farbe bekomme.oder was würdet ihr an meiner stelle jetzt tun?

S

STMalle

Gast im Fordboard
ja bei ebay bekomme ich zwar ne haube für 80euro die ist aber erstens unlackiert und zweitens kein orginalteil von ford.das ist mir zu riskant.
hätte am liebsten ne gebrauchte in der genanten farbe,denn wenn ich die haube nachträglich lackieren lasse sind farbabweichungen vorprogramiert.

S

STMalle

Gast im Fordboard
ja hab ich rein geschaut.hab auch gleich zwei gefunden.eine ist kein orginal teil und die andere leider in schwerz.
trotzdem danke für den tip!

m.0.p

Kaiser
das einzigste was mir noch einfallen würde mal in Hamburg bei Kiesow anzurufen.das würde ja auch noch von der entfernung gut gehen

S

STMalle

Gast im Fordboard
bei kisow hab ich heut morgen angerufen.der hat wohl eine liegen aber in weis.und wie gesagt zum lacker will ich nicht so gerne.bin mitlerweile am überlegen wenn es mit der orginal haube in orginal lackierung nichts wird ob ich mir ne carbonhaube hole,die sollen so bei 300euro liegen.kann mir jemand sagen bei wem mann die bekommt?

Hacky67

König
Hallo. :happy:

Beispielsweise hier.

Kostenpunkt: 479,- € plus Versand.

Anschliessend darfst Du aber nur noch auf´m Parkplatz rumrollen.
Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen...

Siehe:
Sehr geehrter Herr Xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Verwendung von Fahrzeugteilen aus kohlefaserverstärkten Kunststoffen (CFK) setzt voraus, das die Eignung und die Einhaltung der straßenverkehrsrechtlichen Bestimmungen durch ein amtlich anerkanntes Prüflabor geprüft und bestätigt wurde. Wichtige Kriterien sind in diesem Zusammenhang das Bruchverhalten ("Splittersicherheit") sowie das Brennverhalten ("Schwerentflammbarkeit").

Aus dem Motorsport ist Ihnen sicher bekannt, dass CFK-Teile bei einem Bruch extrem scharfkantige Splitter bilden. Dies ist ausgesprochen kritisch zu bewerten, weil durch die Bruchstücke andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden könnten.

Vor diesem Hintergrund sehen wir keine Chancen, Ihren Wunsch zu verwirklichen.

Mit freundlichen Grüßen
Bert Korporal
TÜV NORD STRASSENVERKEHR
Bereich Unternehmensentwicklung
hallo ich hätte da mal ne frage und zwar ist es möglich eine carbon motor haube einzutragen oder sind die eintraguns frei ? mein tunner sage mir das ich die ohne weiters raufbauen draf aber es noch beim tüf erfragen soll ob die 100% eintraguns frei sind weil die kein jegles gutachten oder eine abe besitzt. darf ich die nun im offentlich strassenverkähr benutzen oder nicht
mfg
Xxxxxx Xxxxxxxx
------------------------------------------------------------------------
Quelle: Tuning.de

Kannst ja trotzdem mal anfragen, ob es mittlerweile eine ABE gibt.
Oder auch nur ein Materialgutachten... - wobei eine Eintragung selbst damit schon schwierig wird...

Im Übrigen dachte ich, ich hätte mich in meinem vorigen Post deutlich genug ausgedrückt:

Du solltest nicht gucken, was dort inseriert ist - Du solltest eine (Händler-) Abfrage starten.
Da kannst Du dann auch deinen Farbwunsch mit angeben.
Händler, welche das Teil vorrätig haben, melden sich dann per Mail bei dir.

Alternativ kannst Du für Carbon- Styling die Motorhaube (Farbe spielt dann ja keine Rolle...) mit Folie überziehen.
Wer´s mag...
Folien gibt es z. B. bei www.cfc.de

Grüsse,

Hartmut

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
nö ist nicht da carbon , wenn es denn splittert , zu gefährlich ist !

was ist aber nicht verstehe , 300 € für ne carbon haube einplanen...
aber kein geld oder laune ne gebrauchte und zum lacker fahren wollen ...

1. also mir wäre es total egal welche farbe die haube hat , hauptsache wagen wieder heil.

2. ist das lacken eine haube nicht sooo teuer ...

3. alternativ gibts carbonfolie ;)
da sit dan ndie farbe auch egal :mua

S

STMalle

Gast im Fordboard
es geht nicht ums geld.mir ist die optik wichtig.und wenn ich mit einer haube zum lacker fahre weiß ich ganz genau das ich farbabweichungen zur restlichen karosse habe.und ob ich mir ne gebrauchte vom schrott für 120 euro hole und diese dann für 200euro lackieren lasse oder mir ne carbon haube hole ist doch schlieslich egal.oder?

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
wenn du nen guten lackierer kennst bekommen die das ohne Farbabweichungen hin... die können die Alterung des Lackes auch nachmachen... und wenn du gleich den ganzen wagen lackieren lässt? am besten gleich in Flip-Flop oder wie das nochmal heíßt..lol

nunja, da kannste aber noch froh sein dass die scheibe nichts ab bekommen hat.. :rolleyes:

warum willste denn nur originalteile von Ford? ..wenn du dir ein Fahrwerk einbaust, auch nur ford? oder fährst du auch nur original Ford Felgen? naja... und wegen der Passgenauigkeit, nunja.. gibt ja Herstelergarantie... und wenn man dabei noch sparen kann, sehe ich kein Problem..
:happy:

F

FocusFlo

Gast im Fordboard
Habe eine hier in polar. Bei Bedarf melden. Ist auch ein original Teil :D

FoFoZetec

König
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
ich habe mir eine bei ebay ersteigert war auch kein originalteil aber trotzdem passgenau.

oder bei seker-tuning die haben auch carbon motorhauben und vieleicht sogar mit nem gutachten

wenn carbon nicht zugelassen ist wie siehts dann mit GFK aus???

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
gfk sieht anders aus , da es ein anderes bruchverhalten aufweist.
gibt ja zu mass gfk spoiler ...

nur brauchste da nen gutachten.

@carbon haube : nochmal die ist NICHT zugelassen !
ergo ist den wagen dann nur noch ein SHOWCAR und darf nicht mehr bewegt werden !

naja und zum lacken , also bei solchen problemen würd ich gleich nen neuen wagen kaufen :rolleyes:
schon mal dran gedacht das auch die original farbe leichte abweichungen haben kann , je nach baujahr ?

kenn ich bei meiner farbe , 1 farbcode aber 6 verschiedene töne !
je nachdem wann er gebaut wurde :wow

und ausserdem gibts carbonfolien , da sieht man die farbe dann auch net mehr ...

DocWishbone

Haudegen
Original von STMalle
es geht nicht ums geld.mir ist die optik wichtig.und wenn ich mit einer haube zum lacker fahre weiß ich ganz genau das ich farbabweichungen zur restlichen karosse habe......

kommt auf den lacker an. wir haben hier einen, der bekommt sogar nachträglich metallic-lack rauf, als wenn's aus einem guss ist.

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
Original von Bad-Focus
schon mal dran gedacht das auch die original farbe leichte abweichungen haben kann , je nach baujahr ?

kenn ich bei meiner farbe , 1 farbcode aber 6 verschiedene töne !
je nachdem wann er gebaut wurde :wow

oh man... das, dass mit den Farben etwas abweichung hat, konnte ich mir zwar denken, aber gleich 6 verschiedene Farbtöne und dabei nur ein Farbcode??? :wand :wand :wand
:rolleyes:

edit: man sollte sich den post schonmal durchlesen bevor man es weg schickt..lol

L

Lümmel

Gast im Fordboard
Aber eine gebrauchte Haube kann doch auch Farbabweicheungen haben....denn eine gebrauchte Haube, die ein halbes Jahr vor oder nach Deiner lackiert wurde, dürfte doch auch Farbabweichungen haben, oder (100% stimmt das doch quasi nie - ich denke da z.B. an andere Chargen-Nummern - der Lackhersteller bekommt den gleichen Farbton bei der Produktion ach nur innerhalb gewisser (allerdings enger) Grenzen hin....!).

Winni

König
Polarsilber hat eigendlich immer Farbabweichungen!! die FORD lackierer wollten mir auch keine zusage machen das sie mutters stoßstange genau lackieren können wie der rest des wagens ... ergebnis? nach 1 woche ... farbabweichung .. :D aber sieht mann nur auf den 3 blick und dann ist das ok^^

Silber soll wohl die beschissendste farbe aöls lack sein, wenns ums "mischen" geht damits nicht auffällt ...^^

joa und es gibt nun 12 töne :D denn die alten und die neuen lacke macht richtig sp´ß in den farbcode und töne karten beim lacker zu schauen ;)

Mein Lacker ist in berlin und hat mir mal einblich in die spannende polarsilber serie gewährt ^^

Oben