Original von Kingfocus
und welche Felgen brauche ich für meinen fofo?
Im kfz-schein steht nichts von m&s reifen sondern 17 oder 18 zoll.das ist für den Winter eindeutig zu groß.
Was mich auch noch intressiert ist das Geschwindigkeitsindex T=190km/h oder doch lieber H=210km/h. (Mein Diesel ist mit 203km/h in den Papieren eingetragen).
Moin,
Minimum sind 205/55R16 auf 6,5Jx16 ET 52,5 Blech-Felgen. Ansonsten bietet der Markt reichlich Auswahl an 16" Winter-Alufelgen in 6,5, 7J und 7,5J Breite und unterschiedlichen Einpresstiefen, für die oftmals eine ABE ( somit also ohne TÜV-Abnahme am ansonsten fahrwerkstechnisch serienmäßigem Fahrzeug verwendet werden dürfen) vorliegt.
Ob T oder H-Reifen liegt an deiner Fahrweise. Wenn auch mit Winterbereifung auf der BAB mehr als 190km/h gefahren werden sollen, führt am H-Reifen kein Weg vorbei.
P.S. 17 oder 18 Zöller sind nur dann zu groß, wenn man mit Sicherheit Schneeketten verwenden will. Ich bin im letzten Winter wunderbar mit den 17Zöllern klar gekommen. Zwar sind die Gummis etwas teurer, aber für irgendetwas mussten die Serienalus ja nützlich sein
Und die Kiste bietet damit auch im Winter einen erträglichen Anblick