Milchglasblenden vor Blinkerbirnen

B

Black_Puma

Gast im Fordboard
hallo

habe bei mir eine Birne im frontscheinwerfer wechseln müssen.
dabei ist mir aufgefallendas vor den Blinkerbirnen eine Plastikmilchglasblende ist.
Habe das ding mal abgebaut und jetzt hat man freie sicht auf die Orange Blinkerbirne und dem Chrom Trichter.

Wollte mal fragen ist es zulässig ohne die Blenden zu fahren oder darf die Leuchteinheit nicht verändert werden?

ohne die Blende wirk es gleich wie ein neuer (anderer) Scheinwerfer

MFG BLACK PUMA

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
rein rechtlich gesehen ist es nicht zulässig...

aber denke das wird niemanden stören ;)

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
hmm wie schaut das mit dichtigkeit dann aus? sind die Streuscheiben irgendwie abgedichtet? Oder hat diese Streuscheibe keine andere Funktion, als häßlich auszusehen? Ich hab keine Ahnung, hab mir das noch nicht angeschaut...

Blue-Puma

Foren Ass
Also bei mir waren diese Scheiben zerbrochen,und die gibt es nicht einzeln,also habe ich den Rand etwas mit schwarzer Farbe bearbeitet,und dann die häslichen gelben Birnen gegen Osram Diadem getauscht,geht Ok ist fast wie orginal,klar verboten bleibt es trotzdem,aber gfragt hat mich auch noch keiner danach

B

Black_Puma

Gast im Fordboard
die blenden haben meiner meinung nach nur hässlich auszusehen :D

also haben keine dichtungsfunktion halten auch keine anderen teile
die sind einfach nur da denke um andere nicht zu blenden

MFG BLACK PUMA

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
okay dann weiß ich was ich gleich mal machen werde... :D

übrigens, welche Abblendlichtbirnen passen denn beim Puma? Ich hätte gern so Blue Laser Light oder so, Hauptsache das Licht ist nicht mehr so gelb. Ich werd öfter gefragt, ob der Puma Xenon hat, aber wenn ich das Licht dann anschalte ist die schöne Optik leider weg...

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Original von Polar_Puma
übrigens, welche Abblendlichtbirnen passen denn beim Puma? Ich hätte gern so Blue Laser Light oder so, Hauptsache das Licht ist nicht mehr so gelb. Ich werd öfter gefragt, ob der Puma Xenon hat, aber wenn ich das Licht dann anschalte ist die schöne Optik leider weg...

Darüber gibts hier schon zig Themen, am besten du nimmst mal die Suchfunktion ;)

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
okay okay Du hast ja recht :D hätte bloß gehofft, daß einer vielleicht mit einem Patentrezept daherkommt :D

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
kurz und knapp... die ganzen laser light white power mega fuck lampen für den puma (der hat übrigens hb3) kannste vergessen...

sind teilweise noch dunkler als die originalen...
hatte mal so "ultra white" dinger drin.... lichtausbeute war zum kotzen... deshalb hatte ich mir ja echtes xenon besorgt ;)
xenonvergleich1.JPG

Oben