Miezi frisst Bremsscheiben

Top-SecreT

Haudegen
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem Bremsscheibenverschleiß und wollte mal fragen ob jemand von euch selbe Probleme hat/hatte. Wahrscheinlich wird ein Motortausch fällig und ich möchte ausloten ob es sich noch lohnt.. *schnief*
Also es geht um die vorderen Bremsscheiben. Die hatte ich die letzten 4 mal von ATE mit den dazugehörigen Bremsklötzen. Die neuen Bremsscheiben fangen nach ca 2-3 Monaten wieder an eine Unwucht zu entwickeln was dann auch immer schlimmer wird je länger man wartet. Beim letzten mal konnte ich die Bremsscheiben schon auf Garantie wechseln lassen aber ewig wird das ATE ja nicht mitmachen wenn ich alle 3 Monate ankomme.

Was sagt ihr?

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Am besten kaufst du dir vorab wärmebehandelte Scheiben und bremst die vernünftig ein. Aber die sind natürlich ein bissel teurer, als die Graugußteile von ATE.

Meine banalen Ford-Scheiben haben übrigens runde 110.000 km gehalten und die hatten keine Unwucht, trotz gelegentlicher Notbremsungen.

online-guru

Triple Ass
Hallo,
zum Beispiel die Tarox G88. Die ist nicht kaputt zu bekommen, am besten kombiniert mit Serienbelägen (keine RedStuff oder ähnliches).

Und sauber einfahren ist wichtig! 25-30Bremsungen a 3-4sec mit jeweils 10sec Abstand um die Scheiben langsam auf Temperatur zu bringen.

Gruss

Oben