B

Buxel

Gast im Fordboard
Habe den von kat-pro eine E-mail geschrieben. Mal sehen wann ich von den Antwort bekomme. Ich werde auf jeden Fall bescheid geben!
Denkt ihr das es ohne MSD eventuell zu laut wird? Wie sind die Bastuckanlagen so von der Lautstärke, würde schon gern einen kernigen Sound haben! Da ich ja schon gehört habe das die mit MSD bissel enttäuscht sind, laß ich den gleich weg!

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Also ich würde mich für eine Sammelbestellung bereit erklären. Das was in dem Forum der BMWler geschrieben wird ist nicht so ganz richtig ! Der Metallkat selbst ist nicht eintragungspflichtig !!! Deutschlan ! Ein Land das man nicht verstehen muß ! Der Katalysator muß nur funktionieren ! Ich verbaue die Dinger ständig und bei mir funktioniert das auch immer. Ich bestelle Sie immer für den jeweiligen Fahrzeugtyp. Einer kostet 359 €. Bei einer Sammelbestellung könnte man da schon was machen am Preis.
Aber Vorsicht ! Die Katalysatoren sind nicht passend sondern man muß die originalen Flunch verwenden und muß eben auch schweißen. Bei allen !
Ein originaler Keramikkatalysator kostet für den 2.0 Liter schon über 600 €

Also wenn hier Interesse besteht dann gebt bescheid und eventuell dann auch eine Liste.

Mfg Stephan

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
ich geb mal bescheid dass ich interesse hab! :)

dann hab ich einen grund mehr zum schraubilein zu fahren *g*
MSD austragen + ersatzrohr eintragen, Winterreifen eintragen, Metallkat anbauen *g*

also langsam sammelt sich was Schraubi :)

@ Buxel: Ja ich war sehr entäuscht vom Bastuck mit MSD!
Aber ich bin jetzt ehrlich sehr zufrieden mit dem Sound (OHNE MSD), Brummt schön bei 2000 u-/min dann wirds kernig bis 4500 u-/min und dann brummt er richtig schön! *g* auf der Autobahn isses sehr genial.

B

Buxel

Gast im Fordboard
@ Frederik S.: das klingt ja schon viel versprechend. Ich denke so werde ich es auch machen! :mua

@Schraubi: Was ist das für ein Kat den wir bei dir bekommen? Ist das irgend ein bekannter Hersteller? Sind diese auch Typenspeziefisch, also gibt es da soetwas wie eine EG-Nummer oder Teilegutachten?
Ich bin auch auf jeden Fall interessiert!

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Der Katalysator ist dann für den Wagen. Nochmal, oben habe ich ja schon geschrieben. Der Kat ist eintragungsfrei ! Er muß nur funktionieren ! Aber wenn jemand bei mir eine Anlage eintragen lässt dann lasse ich ihn mit einschreiben.

Der Katalysator ist hier von einem Tuner. Aber ich hab durch die Artikelnummer und den Typ herausbekommen das der Hersteller in Polen ist ! :D

Ich habe einen bekannten in Polen den ich daraufsetze das ich den Kat direkt beziehen kann und somit auch was am Preis machen kann.Ich kann halt kein polnisch ! Aber ich weiß jetzt was für einen Kat wir für diesen Motor benötigen und dann gehts.

Gruß Stephan

B

Buxel

Gast im Fordboard
Was kann ich davon erwarten wenn ich den Kat in Kombination mit koplett Anlage verbaue?

B

Buxel

Gast im Fordboard
Na das ist doch mal was genaues. Geiler Klang und noch dazu Leistungssteigerung! Perfekt! :mua
In welchem Rahmen müßten wir uns da von der Anzahl her bewegen, das es sich positiv auf den Preis auswirkt?

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Natürlich wäre es super wenn sich noch ein paar melden. Aber mal unabhängig davon, ich möchte ja versuchen ob ich direkt bei denen einkaufen kann. Hab soeben mit meinem Bekannten hier gesprochen und jetzt eine super Nachricht mal. Mein Bekannter kennt genau bei denen jemanden der dort arbeitet. Ich denke das wir da schon was machen können. Wenn das klappt wird der Kat natürlich günstiger und wenn jetzt noch ein paar Leute dazu kommen dann kann ich denke ich auch noch was machen.
Gruß

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Ich wär auch dabei, kanns aber erst in 2 Wochen genau sagen. Da mein Cougar bei Ford ist. verliert Öl und 60l Benzin sind bei 280km fahrt fort . :kotz: Bin gespannt was ist. ?(

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von LUX Cougar
Ich wär auch dabei, kanns aber erst in 2 Wochen genau sagen. Da mein Cougar bei Ford ist. verliert Öl und 60l Benzin sind bei 280km fahrt fort . :kotz: Bin gespannt was ist. ?(

was zur hölle hast du denn mit dem motor gemacht *g* ausgetauscht gegen ein Viper RT10 Motor? *g*

naja, hört sich auf jeden fall net so gut an was dein cougar macht. :(
hoffe das wird wieder! ?(

zum Metallkat, das hört sich echt super dupa an! :D
dann warten wir mal ab was du noch so am preis machen kannst :)

Gruß Freddy :happy:

tst89

Lebende Legende
Kommt natürlich auf den Preis an - aber generell wäre ich sicher nicht abgeneigt.....

ttino

Doppel Ass
Also da ich mir demnächst so und so eine Komplettanlage drunter hauen möchte, käme es bei mir auch auf den Preis an. Allerdings komme ich aus Berlin und habe keine Lust extra runter zu fahren. Hoffe das geht trotzdem mit dem Tüv dann alles klar.

B

Buxel

Gast im Fordboard
Bei mir ist es ähnlich, komme aus Thüringen und die Woche über bin ich in der Pfalz, außerdem überwintert meine Katze ja auch. Aber das ist ja kein Grund den Kat und alles jetzt schon zu besorgen, der wird ja nicht schlecht.

@Schraubi: das ist echt geil! Wenn wir dich nicht hätten Schraubi! :bier:

Guido

Megaposter
Gründer
Original von Buxel
.....
Motor werde ich dann nächsten Winter in Angriff nehmen und mich mit SUHE in Verbindung setzten.....

Vergiss dann nicht zu erwähnen, daß Du registriertes Fordboard Mitglied bist. Ob sie an die Regel mit den 10% denken würden. Ansonsten nochmal kurze PN an mich, dann setze ich mich mit Suhe in Verbindung!

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
Original von Guido
Original von Buxel
.....
Motor werde ich dann nächsten Winter in Angriff nehmen und mich mit SUHE in Verbindung setzten.....

Vergiss dann nicht zu erwähnen, daß Du registriertes Fordboard Mitglied bist. Ob sie an die Regel mit den 10% denken würden. Ansonsten nochmal kurze PN an mich, dann setze ich mich mit Suhe in Verbindung!

wat echt?
hamma :D

@ Schraubi, können wir dann gleich nen Termin ausmachen zum sachen eintragen?
also sobald das alles geschaft ist. Wobei ich glaube dass ich die Winterreifen jetzt schon eintragen lasse, hätte beinnahe ein auffahrunfall gehabt letztens. *g*

nuja, ok dann warten wir mal noch en paar tage :D *freu*

:happy:

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
SUHE bieten Metallkats an? Das wäre für mich Neu!
Also, ich wäre auch nicht abgeneigt. Für mich wäre erstmal der Preis interessant.

@Buxel
Hat Kat-Pro schon geantwortet?

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Original von Dellrivas
?(Bringt Nur ein Metallkat auch Was?oder muss ich bei Suhe auch vorbei fahren?
Du kannst es testen. Aber grundsätzlich bringt er etwas da dein Rückstau reduziert wird. Wieviel natürlich dann die orginalanlage zurück hält weiß ich nicht. Aber zum Anfang ist das ok un wenn dann dein orginaler den Abgang macht kannst immer noch nachrüsten.

B

Buxel

Gast im Fordboard
Hi, also Kat-Pro haben sich gemeldet! :

"Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für ihre Anfrage.

Hat Ihr Fahrzeug schon OBD (2 Lambdasonden, vor und nach dem Katalysator)?

Welche Steuernorm hat Ihr Fahrzeug?"

Könnt ihr mir helfen, das ich den auch richtig antworte!?

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Also der Cougar hat kein OBD ! Der 2.0 Liter hat einen Katalysator und der V6 hat zwei kleine an den Krümmern bzw. an den Hosenrohren und dann den großen nach dem Hosenrohr. Bei Gerhard aus Berlin habe ich den großen bereits gegen einen Metallkat ausgetauscht.

Der Cougar 2.0 Liter und V6 haben keine Lambdasonde nach dem Kat. Ich weiß jetzt nur nicht genau ob der V6 zwei hat da er auch zwei Abgaskrümmer hat oder ob er nur eine hat, die nach den beiden Hosenrohren verbaut ist. Aber das wäre auch egal weil die das nur wissen wollen zwecks OBD und das hat er nicht.

Der Cougar hat eine Lambdasonde ( Sensor ) die den Restsauerstoffgehalt vor dem Katalysator an das Steuergerät weiter gibt und somit das Steuergerät den Aktoren ( Einspritzdüsen usw.) sagt wie sie zu arbeiten haben bzw. wieviel Kraftstoff eingespritzt werden soll.

Bei OBD sitzt eine Lambdasonde vor dem KAT und eine danach. Die vor dem Kat macht das selbe wie bei allen anderen und die Lambdasonde nach dem Katalysator prüft sozusagen ob der Katalysator oder auch die erste Sonde auch funktioniert und richtig arbeitet.

Gruß

ttino

Doppel Ass
Würd mich auch mal interessieren ob es schon was neues gibt?
Ich lass mir ja nächste Woche meine Bastuckanlage einbauen, aber der Tüver da hat schon gesagt, dass er mir keinen Sportkat einträgt, wenn ich keine ABE oder EG Genehmigung für mein Auto dazu habe ; (
Wie läuft das denn dann mit den Metallkats und eintragen?

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Hallo,
ich hab bis jetzt noch keine Nachricht von denen erhalten. Aber zu dem Thema Eintragung !!! Wie oben schon geschrieben : Ein Katalysator ist nicht eintragungspflichtig ! Er hat nur zu funktionieren !

Aussage von TÜV - SÜD

Gruß Stephan

Ilker

Eroberer
Website
www.orangecougar.com
metallkat würde mich soweit auch interessieren.

@schraubi, hatte ja gesagt dass ich auch gern den msd bei dir ausgetragen bekommen hätte.

fächerkrümmer is aufm weg,metallkat evtl bald. fehlen nur noch die nocken und der chip.hab ich was vergessen für den 2.0l?? Sportluftfilter, Powerrohr und Li-Re Anlage hab ich ja schon :)

ttino

Doppel Ass
Juhu, seit heute ist endlich nach vielen hin und her meine Bastuck Sportauspuffanlage nun auch unter mein Auto. Wenn das nun noch mit nen netten Kat vervollstädigt wird wäre super. Die Katze muss ja schließlich etwas schneller werden. So kann das ja nicht weiter gehen...

Chris**

Triple Ass
Kennt jemand die genauen Abmessungen des Originalkats. Ich würde günstig an nen Kat mit den folgenden Massen kommen:
Länge: 350mm; Breite: 160mm; Rohrdurchmesser: 61mm
Ist en 200 Zeller, denke dass reicht für Euro 2

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
So, nach langem hin und her hab ich nun ein super Preis für Euch !!!!!!!

Nach lander Forschung im Ausland und nun auch in Deutschland hab ich den Katalysator bei einem anderen Anbieter gefunden ! Bisher mußte ich ihn für 360 Euro verkaufen damit einbischen bei mir hängen bleibt ! Jetzt kann ich ihn euch für den Cougar 2.0 wie auch für den V6 für 290 € anbieten.

Ich würde sagen das ist ein Wort ! Nach Rücksprache mit der Firma bewirkt der Katalysator durch den geringen Rückstau ( Wiederstand ) zwischen 10 - 15 % mehr Leistung !

Wegen der Eintragung ! Hier in Baden Württemberg ist es überhaupt kein Problem ! Ansonsten wurde mir gesagt das es von Land zu Land anders ist ! Aber mal unter uns, auch der Hersteller sagte das der Katalysator von Grund auf nicht eintragungspflichtig ist sondern er hat nur zu funktionieren ! So sagte es mir auch der TÜV-Beamte hier bei uns !

Wer nun Interesse hat meldet sich bei mir, ich nehme dann Eure Bestellung entgegen und mache dann eine größere Bestellung ! Für diesen Preis sollten schon einpaar zusammenkommen.

Gruß Schraubi !

tst89

Lebende Legende
Hi Schraubi,

kannst Du mal bitte die genauen Spezifikationen von dem Kat angeben (200er Zeller, etc.)?

Was würde es denn komplett kosten wenn man zu Dir kommt und es bei Dir einbauen und auch vom TÜV eintragen lässt?

Danke & viele Grüße
Thomas

Oben