A
assesis
Gast im Fordboard
Hallo an alle,
ich möchte nochmals großes Lob für diese Forum aussprechen, da es mir bis jetzt schon bei einigen technischen Fragen sehr geholfen hat und auch der ein oder andere Tip mehr als brauchbar ist
!
Nun zu meiner Anfrage: Mein Mondeo Turnier 1,8TD Ghia hat vor einigen Tagen die 150.000er-Marke überschritten, also Zahnriemen fällig, und leider (oder aber auch Gott sei Dank gerade zu diesem Zeitpunkt
) leckt die Dieseleinspritzpumpe. Nun, ich war heute bei einem Spezilisten für Dieseltechnik und habe mir einen KV für die Reparaturen geholt.
Die Reparatur umfasst:
- Zanhriemen inklusive Spannrolle
- Wasserpumpe
- Komplettes Abdichten der Dieselpumpe
- Ersatzteile für die Dieselpumpe
- Austauschen zweier weiterer Riemen (LiMa und Servo)
- Ölwechsel mit CASTROL-Markenöl inkl. Filter
- Klimaanlagencheck
- Arbeitszeit
Für alles zusammen würde er mir 1.800€ in Rechnung stellen. Es handelt sich aber wie gesagt um keine Hinterhofwerkstatt sondern um die Generalvertretung für DENSO in Österreich.
Findet Ihr den Preis akzeptabel oder ist er etwa zu hoch? Leider habe ich kein Gefühl was so eine Reparatur kosten darf und ersuche Euch daher um Eure Meinungen.
Danke im voraus
ich möchte nochmals großes Lob für diese Forum aussprechen, da es mir bis jetzt schon bei einigen technischen Fragen sehr geholfen hat und auch der ein oder andere Tip mehr als brauchbar ist
Nun zu meiner Anfrage: Mein Mondeo Turnier 1,8TD Ghia hat vor einigen Tagen die 150.000er-Marke überschritten, also Zahnriemen fällig, und leider (oder aber auch Gott sei Dank gerade zu diesem Zeitpunkt

Die Reparatur umfasst:
- Zanhriemen inklusive Spannrolle
- Wasserpumpe
- Komplettes Abdichten der Dieselpumpe
- Ersatzteile für die Dieselpumpe
- Austauschen zweier weiterer Riemen (LiMa und Servo)
- Ölwechsel mit CASTROL-Markenöl inkl. Filter
- Klimaanlagencheck
- Arbeitszeit
Für alles zusammen würde er mir 1.800€ in Rechnung stellen. Es handelt sich aber wie gesagt um keine Hinterhofwerkstatt sondern um die Generalvertretung für DENSO in Österreich.
Findet Ihr den Preis akzeptabel oder ist er etwa zu hoch? Leider habe ich kein Gefühl was so eine Reparatur kosten darf und ersuche Euch daher um Eure Meinungen.
Danke im voraus