Meinungen zum Kauf :)

Break

Jungspund
Huhu, nachdem ich gerade meine Vorstellung absolviert habe

http://www.fordboard.de/thread.php?threadid=15648&sid=

möchte ich schnell eine Frage los werden.

Gekauft habe ich mir einen Cougar 2,5V6 mit Vollausstattung silber, 50.000 km Unfallfrei , Garagenwagen (sieht man) für 10.000 Teuros vom Händler mit einem Jahr A1 Gerauchtwagengarantie, neuem TÜV und ner großen Inspektion etc..
Ich bekomme ihn nächste Woche und wollte Euch mal Fragen ob der Preis ok ist?

Merci im Voraus für die Antworten

smolny

Haudegen
Hi,
ich denke, der Preis liegt voll im Erwartungsbereich, also nicht zu teuer, aber auch kein Superschnäppchen. Welches EZ hat das Auto? Meiner war 8/99, als ich ihn gekauft hatte, und laut Schätzung war er 9500 wert (vor 'nem dreiviertel Jahr) - ich hab ihn für 8500 bekommen. Deiner sollte dann eher neuer sein...
Aber selbst wenn Du ein wenig über Schätzpreis liegst, die geringe Laufleistung, der super Zustand und die Ausstattung wäre es mir auch wert, den Preis zu zahlen...

Break

Jungspund
Hi, er ist von 11/2000 also doch noch ein Stück neuer :) Auf jeden Fall bin ich durc^h die A1 Garantie relativ gut abgesichert denke ich und für meinen Puma hat er mir immerhin nen verdammt guten Preis gemacht, deshalb: FREUDE FREUDE FREUDE :)

smolny

Haudegen
Hi, er ist von 11/2000 also doch noch ein Stück neuer

Jupp, für so ein neues Auto ist der Preis echt gut

Auf jeden Fall bin ich durc^h die A1 Garantie relativ gut abgesichert denke ich

Schadet nicht, aber versprich Dir nicht zu viel von der Garantie... was die alles dabei ausschließen ist schon der Hammer! Nicht dabei z.B. ist jeglicher Kabelbaum, äußerer Trim (dazu gehören auch Scheinwerfer) etc. Da ist die gesetzlich vorgeschriebene einjährige Händler-Gewährleistung mehr wert.

Break

Jungspund
Original von smolny
Schadet nicht, aber versprich Dir nicht zu viel von der Garantie... was die alles dabei ausschließen ist schon der Hammer! Nicht dabei z.B. ist jeglicher Kabelbaum, äußerer Trim (dazu gehören auch Scheinwerfer) etc. Da ist die gesetzlich vorgeschriebene einjährige Händler-Gewährleistung mehr wert.

In meinem Kaufvertrag steht als Definition der Garantie:
Jegliche Teile des Autos ausgenommen Verschleissteile und die sind ja klar definiert. Ich zahle für jede Raparatur die kommen sollte immer 10 % auf Ersatzteile und keine Arbeitsgebühren. Gibts da nen Haken dran?
Ach ja und diese gesetzliche Händlergarantie, die verfällt ja nicht wegen der A1 Garantie, die A1 habe ich nur zusätzlich beim Kauf bekommen, und nen Satz neue Winterräder *gg*

cougar65

Kaiser
Tja, dann auch hier erstmal willkommen & Gratulation.

Der Preis geht in Ordnung! Zumal der km-Stand für ein 4-5Jahre altes Auto ja eher moderat ausfällt! :D

Grüße

smolny

Haudegen
Jegliche Teile des Autos ausgenommen Verschleissteile und die sind ja klar definiert. Ich zahle für jede Raparatur die kommen sollte immer 10 % auf Ersatzteile und keine Arbeitsgebühren. Gibts da nen Haken dran?

Hmmm, vielleicht haben sich die Vertragsbedingungen ja geändert, aber bei meiner A1-Garantie war in den Bedingungen hinten angehängt sehr viel ausgeschlossen. Und ich hatte dann auch ein Problem - meine Bremsverschleißanzeige ging wegen eines Kabelbruchs nicht mehr aus. Die örtliche Ford-Werkstatt meinte, der Kabelbaum sei zu wechseln, da der Kabelbruch so einfach nicht zu lokalisieren sei. Die A1-Garantie hat diesen Fall mit Verweis auf die Vertragsbedingungen zurückgewiesen, aber zum Glück hatte ich ja noch die Händlergewährleistung :D. Der ursprüngliche Händler (SEAT-Händler) hatte einen fähigen Elektriker, der den Bruch gefunden und repariert hatte.

Ach ja und diese gesetzliche Händlergarantie, die verfällt ja nicht wegen der A1 Garantie, die A1 habe ich nur zusätzlich beim Kauf bekommen, und nen Satz neue Winterräder *gg*

Klar, meinte ich ja, wollte nur die Erwartung an die A1 nicht zu hoch schrauben.

Ansonsten: Willkommen im Kreise der Cougar-Fahrer. Grade im Bereich Stuttgart sind kaum welche unterwegs.

Break

Jungspund
Ansonsten: Willkommen im Kreise der Cougar-Fahrer. Grade im Bereich Stuttgart sind kaum welche unterwegs.

Das habe ich allerdings bemerkt, nen Cougar sieht man wirklich nur alle Schaltjahr mal rum fahren, den Puma schon eher :)

Break

Jungspund
Original von wuZ
ein hallo auch von mir :happy:

ich finde das mit dem preis geht vollkommen in ordnung. da darf man schon gratulieren :applaus

...und wieder mal ein cougar mehr in der nähe :respekt

Ich sehe an dem Nummernschild -> Nähe Karlsruhe?!?

Das is wirklich nich die Welt, nach meiner bisherigen Erfahrung beim umsehen in unserer Gegend hab ich den BW weit einzigen Cougar gekauft :) Wenn es doch noch mehr gibt ist auch nich so schlimm *gg*

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
hehe, ja nähe karlsruhe.
bei mir in der gegend stehen gerade 2 zum verkauf beim händler. aber da müsste man noch kräftig dran handeln damit man ein gutes angebot bekommt! 2k müssten da noch gehen!

grüße

Break

Jungspund
Original von wuZ
hehe, ja nähe karlsruhe.
bei mir in der gegend stehen gerade 2 zum verkauf beim händler. aber da müsste man noch kräftig dran handeln damit man ein gutes angebot bekommt! 2k müssten da noch gehen!

grüße

Bei uns in der Gegend stehen auch relativ "viele" (5) zum Verkauf, aber davon schafft es keiner, wirklich gut auszusehen, verschlissen, viele KM drauf, der mit den wenigsten hat 120000 und keiner is unter 9k abzugeben, das is der Hammer

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
na also,
da siehst du ja wieder das du schon ein gutes angebot bekommen hast!

[offtopic]von wo kommst du genau? mein bruder ist mit dem sprinter öfter in hn unterwegs. ich sag ihm er soll dich mal grüßen ;) wenn ein cougar über den weg fährt. farbe???[/offtopic]

Break

Jungspund
Bin aus Wüstenrot, ca. 20 Km von Heilbronn. War früher jeden Tag dort (Schule) jetzt eher Kreis Waiblingen weil ich dort arbeite :) Aber sollte ich mal nen Sprinter sehen grüß ich ihn auch *fg* Cougar is silber

tst89

Lebende Legende
Klingt nach nem guten Deal! :applaus

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club der erlesenen Cougar-Fahrer :D :D :D :D :D

C

CougarV6/84

Gast im Fordboard
Mahlzeit!!

Glückwunsch erstmal an den neuen Cougarbesitzer;)
Also hier bei mir in der Nähe steht seit längerem ein Cougar V6(rot...irgendwie doch die geilste Farbe beim Cougar) mit 36000km Wolf-Auspuffanlage und in einem neuwertigen Zustand für 10200€!!!
Hätte der schon letztes Jahr dort gestanden, hätte ich den jetzt;)

MfG Stefan

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Willkommen im Kreise der illusteren Cougar-Gemeinde :happy:

Original von Break
...Ach ja und diese gesetzliche Händlergarantie, die verfällt ja nicht wegen der A1 Garantie, ...
Nur mal so zur Info und um Irrtümern vorzubeugen. Gesetzlich ist nur die Gewährleistung (bei Gebrauchtwagen meist verkürzt auf 1 Jahr anstatt sonst 2 Jahre), nicht zu verwechseln mit der Händler-Garantie. Das sind ein paar größere Unterschiede.

Und mal eine Frage am Rande: Funktioniert die Sitzheizung? ;)

Break

Jungspund
Original von Cougar
Willkommen im Kreise der illusteren Cougar-Gemeinde :happy:

Original von Break
...Ach ja und diese gesetzliche Händlergarantie, die verfällt ja nicht wegen der A1 Garantie, ...
Nur mal so zur Info und um Irrtümern vorzubeugen. Gesetzlich ist nur die Gewährleistung (bei Gebrauchtwagen meist verkürzt auf 1 Jahr anstatt sonst 2 Jahre), nicht zu verwechseln mit der Händler-Garantie. Das sind ein paar größere Unterschiede.

Und mal eine Frage am Rande: Funktioniert die Sitzheizung? ;)

Joa, die funktioniert, meine Freundin meinte bei der Probefahrt da sei was kaputt weil es im Auto so warm wurde :) :wand

Wie kommst grad auf die Sitzheizung? Is die gern mal kaputt?

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
ja, sitzheizung und schiebedach :wand
großes thema beim cougar, naja so groß auch nicht. haben uns alle damit abgefunden... :rolleyes:

erfährst hier ne menge wenn du dich bisschen durch die themen liest ;)

cougar65

Kaiser
Original von Cougar

*Profhastigmodan*
Mittlerweile geben einige Autohersteller wieder eine Garantie für ihre Fahrzeuge unabhängig von der Gewährleistungshaftung und den jeweiligen Vertragshändlergarantien.

So gibt Ford bereits seit bereits seit Herbst 04 eine Herstellergarantie. Ebenso der Fiatkonzern. Opel folgte mit Fahrzeugen ab 11.2004 und die VW-Gruppe hat zum 01.01.05 eine Herstellergarantie für Pkw eingeführt. Bezieht sich meist auf Durchrostung, Lack, Motor & Getriebe, etc.

Nur als Info! ;)
*Profhastigmodaus*

Break

Jungspund
Ich hab mich heute schon ca. 3 Stunden mit dem Forum beschäftigt und bin nich zum arbeiten gekommen *gg*

Is eben viel zu lesen ;) Schiebedach hab ich keines, is auch ohne ok.
Sitzheizung funktioniert aber wie gesagt noch :)

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Hi Break,

also ich finde Deinen kauf ein wenig teuer, ich habe vor ein paar Wochen meinen gekauft, auch in Silber, 45000 km V6 für 7300 € mit 4 Winter und 8 Sommerreifen alle auf Originalfelgen. Mank: BJ. 11/1998 und keine Garantie.

Gruß

Stefan

Break

Jungspund
Original von Ernie & Bert
Hi Break,

also ich finde Deinen kauf ein wenig teuer, ich habe vor ein paar Wochen meinen gekauft, auch in Silber, 45000 km V6 für 7300 € mit 4 Winter und 8 Sommerreifen alle auf Originalfelgen. Mank: BJ. 11/1998 und keine Garantie.

Gruß

Stefan

Hört sich nicht schlecht an, aber ich denke 2 Jahre neuer und eben eine Garantie rechtfertigen den Preis doch :)

Oben