Meine ZV hat nen Treffer

fantasy_babe

Eroberer
Hallo ihr Lieben,

zur Zeit macht mein St200 was er will :-(
Meine Beifahrertür macht nicht mehr mit. Ich kann per Fernbedienung die zv auf und zu machen, aber meine Beifahrertür steuert nicht mehr mit, sprich bleibt verriegelt. Öffne ich diese manuell lässt sich das fahrzeug nicht per fernbedienung verriegeln und auch das zuschließen von der Fahrertür geht nicht. Nur von der Beifahrertür lässt er sich dann zu schließen, kann mir dazu einer von euch etwas nützliches sagen oder weiss einer wo ich den schaltplan der zv her bekomme? Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe

mfg Katrin

fantasy_babe

Eroberer
wenn das so wäre, warum geht es dann ab und zu? is nicht der rede wert abba es gibt au mal zwei drei stunden, wenn i unterwegs bin wo es klappt.

der_ast

Megaposter
So hat es beim MK II meiner Schwägerin auch begonnen - jetzt ist der Stellmotor komplett hinüber und das Auto lässt sich nur dann versperren, wenn die Beifahrertür bereits versperrt ist (ob von innen, oder mit dem Schlüssel im Schloss macht dabei keinen Unterschied).

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von der_ast
Klingt so, als wäre der Stellmotor in der Beifahrertür hinüber ...
Jep, ziemlich eindeutig. Scheint, dass der Antrieb bei tieferen Temperaturen hängt (wenn Du länger gefahren bist, ist der Wagen von innen her wärmer). Alle Symptome, die Du genannt hast, sind typisch dafür.

Grüße
Uli

S

szopnos

Gast im Fordboard
Hatte ich genau so. Ob der Stellmotor einen Wackler hat oder einer der Kontakte im Schloß ist egal - das Teil gibt es nur komplett. Baue es am Besten aus und kaufe das Teil auf dem Gebrauchtmarkt - 20 EUR oder so. Es gibt aber verschiedene Modelle, die eine unterschiedliche Anzahl von Kontakten haben. Daher vorher ausbauen...

Habe bei mir das 'Falsche' Modell eingebaut, es fehlt ein Kontakt. Funktioniert aber trotzdem alles, aber wer weiß...

fantasy_babe

Eroberer
habe es am wochenende prüfen lassen da wurde nur die batterie vom auto wieder voll aufgeladen und der sicherungskasten überprüft bzw. die kabel und jetzt geht wieder alles ???

S

szopnos

Gast im Fordboard
Bei mir war das vom Wetter abhängig, vermutlich Luftfeuchtigkeit. Mach Dir keine Hoffnungen - kaputt bleibt kaputt!

V6GT

König
Manchmal hilft es auch, den Stecker in der A-Säule zu lösen, ihm etwas Kontaktspray zu gönnen und ihn dann wieder einzustöpseln.
Auch ein Reset des ZV-Steuergerätes (sitzt hinter dem Handschuhfach - einfach mal für 5 Minuten den Stecker abziehen) kann hilfreich sein.

Ich habe mich, nachdem ich schon 3 mal die Verriegelungseinheit an Fahrer(2x) - und Beifahrertür (1x) gewechselt habe, mit den Eigenheiten und Unzulänglichkeiten dieser ZV abgefunden - solange sie mich noch in's Auto lässt.

Momentan spinnt gerade hinten links ...

Oben