Fiesta75

Jungspund
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
29
Alter
43
Ort
Schwerin
Hallo. Gestern um 19.00 Uhr ist mein kleiner Fiesta MK5 gestorben.

Ein Autofahrer hatte am Strassenrand hinter einer Bergkuppe gehalten weil seine Kofferklappe auf war. Der nachfolgende hat gebremst und ist ausgeschert.
Das Fahrzeug dahinter bremst ebenfalls lässt danach allerdings die Bremse gleich wieder los.
Ich bei erlaubten 70, über den Berg in dem Moment durch tiefstehende Sonne nix gesehen. Dadurch das keine Bremslichter mehr zusehen waren auch nicht gebremst.

Bin dann mit 60 oder so fast ungebremst hinten drauf.
Beide Airbags ausgelöst, Front ist platt.

KEINE PERSONENSCHÄDEN.
Habe nur eine Prellung im Brustbereich

Schaden ca 4000 - 4500 €.

Er wird jetzt abgemeldet und kommt in unsere Clubhalle.
Was dann passiert werde ich sehen.

RIP kleiner Fiesta.
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
RE: Armer FoFi

Schade um den kleinen. Aber Hauptsache keiner ist ernsthaft verletzt worden! Das hätte auch anders ausgehen können.
 

Fiesta75

Jungspund
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
29
Alter
43
Ort
Schwerin
Hallo.

Ja bin auch froh das nicht mehr passiert ist.

Das Auto wird übrigens nach und nach wieder aufgebaut.
Egal wie lange das dauert.

Gruss Dirk
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
wow mit 60 ungebremst rein, da kann man schon glückleich sein heil rauszukommen! Also sind wir alle erstmal froh, dass dir nichts weiters passiert ist, auch wenns traurig um den schönen Fiesta ist :(
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Der wird schon wieder - nur sollte der am Strassenrand "Stehende" dabei mitfinanzieren. Schon mal daran gedacht? Kann mir nämlich nicht vorstellen, daß dich die Alleinschuld trifft.
:idee
 
R

RS-Fanatic

Gast im Fordboard
Tut mir leid für den Wagen aber gut dass nix schlimmeres passiert ist. Wieder mal ein Beispiel für die Sicherheit im MK5. Ich hab schon von soooo vielen platten MK5's gehört und selten hat sich jemand in dem Auto mehr als ne Prellung zugezogen. Scheint echt nen recht sicheres auto zu sein.

Aber eine Frage:

Wie ist das wenn man auffen Airbag fliegt? Ist das total hart oder federt das ein? Ich kanns mir irgendwie nich vorstellen wie das iss und will es lieber von nem andern hören als es selbst rauszufinden. ;)
 
Oben