BigWoelfi

Foren Ass
Hallo,

nach langer Zeit ich mal wieder.

Ich mach mal einen neuen Thread zum MK4 auf, weil es, außer Kauf, auch gleich noch zwei negative Dinge zu berichten gibt.

Kauf:

Ich war zur Vorstellung in LG, habe einen Titanium Probe gefahren und war von dem Auto genau so begeistert, wie am Sonnabend zuvor, als ich genau vor drei Mondis in LG eingeparkt hatte und ihn nur anschauen konnte. Wenn man dahinter steht sieht der gegen meinen V6 (Fließheck) echt protzig aus.

Ich habe einen TitaniumX Fließheck 2.0 l TDCI 103 KW (140 PS) mit
- AudioPaket mit 2 Sony-CD-6fach-Radio und Mobiltelefon C (Bluetooth)
- Beifahrersitz manuell
- Diebstahlwarnanlage mit Zentral-/Doppelverr., FordKeyFree und FordPower
- Fahrersitz 8-fach
- Solar-Reflect-Frontscheibe
- Tempomat
- Thunder metallic
- Reifendruckkontrollsystem
- Notrad

gebucht, mit Finanzierung über Ford Flatrate.
Vereinbarte Auslieferung 20.06.2007, weil noch eine abnehmbare Anhängekupplung dran soll. So weit, so gut.

1. Negatives:

Die Flatrate wird beschrieben im Internet bei Ford mit
Die Ford Flatrate ist ein attraktives und kalkulierbares Leistungspaket beim Neuwagenkauf und bietet Ihnen gleich 4-mal mehr Flexibilität: Genießen Sie die Topfinanzierung, viele Serviceleistungen inklusive und die Garantie, immer mobil zu sein.

Die neue Ford Flatrate:
4 Jahre Garantie*
4 Jahre Mobilitätsgarantie*
4 Jahre Wartung/Inspektion*
4 Jahre Ford Auswahl-Finanzierung
(ab 1,99% effektiver Jahreszins)
und zur Erläuterung weiter unten für das Sternchen
* Ford Protect Garantie-Schutzbrief inkl. Ford Assistance Mobilitätsgarantie für das 3. und 4. Jahr und die ersten 3 Inspektionen/Wartungen lt. Serviceplan und Wartungsumfang bis max. 80.000 km (Ford Ranger 100.000 km) Gesamtfahrleistung. Ein Angebot für Privatkunden und gewerbliche Einzelabnehmer aller teilnehmenden Ford Händler.
Tatsächlich werden einem aber die Kosten von 845,- EUR auf der Finanzierung zusätzlich aufgelistet, heißt, man muss sie bezahlen.

Was ist daran jetzt eigentlich inklusive? Unter inklusive verstehe ich, dass, wenn man über 4 Jahre finanziert, diese Kosten spart. Ansonsten könnte man auch ganz einfach einen Sonderzinssatz anbieten und fertig und kann es dem Kunden überlassen, welche Garantievariante usw. er wählt.

2. Negatives:

Heute Mitteilung vom Händler. Erste Rückrufaktion vom Werk, weil was mit der FordPower-Startfunktion nicht stimmt. Auslieferverbot erst einmal. Na schönen Dank auch. Hoffe ich nur, dass die das bis Mittwoch hinkriegen.

Gruß, Wolfgang

P.S.
Aktuelle Fotos stelle ich später natürlich noch ein. Erst mal hier haben das Teil.

Und an die Macher: Es sollte für die Themenbezeichnung die Auswahl des richtigen Typs "Mondeo MK4" möglich gemacht werden.

nafnaf73

Triple Ass
Tja, neues Auto, neue Probleme. Kinderkrankheiten, werden wohl das erste Jahr nicht ausbleiben.

Ich gratuliere dir zum Erwerb, ich kann ihn mir nicht leisten, erst wenn er mal 2 bis 3 Jahre alt wird..... :(

ledewo

Jungspund
Original von BigWoelfi
...
2. Negatives:

Heute Mitteilung vom Händler. Erste Rückrufaktion vom Werk, weil was mit der FordPower-Startfunktion nicht stimmt. Auslieferverbot erst einmal. Na schönen Dank auch. Hoffe ich nur, dass die das bis Mittwoch hinkriegen.
...

Hallo,

in der ams 13/2007 wurde bemängelt, dass sich der Motor mittels des Start-Stopp-Knopfes auch während der Fahrt ausschälten lässt :wow

Vielleicht reagiert Ford ja richtig schnell...

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von BigWoelfi
Und an die Macher: Es sollte für die Themenbezeichnung die Auswahl des richtigen Typs "Mondeo MK4" möglich gemacht werden.
Antwort vom Moderator:
Eine Prefix "MK4 (2007-...)" ist schon beantragt, aber der Admin ist diese Woche noch auf Fortbildung (oder so).

Grüße
Uli

Flecks

Foren Ass
Nur mal zur Info:

Bei jedem Fahrzeug mit Start/Stopp-Knopf lässt sich der Motor auch während der Fahrt aus machen, aber nur durch längeres betätigen (in der Regel ca. 3 sec. = "Notstopp")

Wahrscheinlich haben sie hier einen Fehler gemacht, bzw. die Zeit auf 0-sec codiert.

So schnell werden sie dass aber bestimmt nicht korrigieren können, dauert normalerweise schon ein paar Wochen, außer die bei Ford kennen das Problem schon länger oder es handelt sich wirklich nur um ein Codierproblem

Gruß aus Graz

Fordpaule

Lebende Legende
Wieso ist das eigentlich ein Problem? Wenn ich bei einem Auto mit normalen Zündschloß den Schlüssel während der Fahrt drehe geht der Motor auch aus. Kann das nicht so ganz nachvollziehen, das das so ein großes Problem ist. Oder geht der Motor dann nicht wieder an?

Hoogie123

Doppel Ass
Original von Fordpaule
Wieso ist das eigentlich ein Problem? Wenn ich bei einem Auto mit normalen Zündschloß den Schlüssel während der Fahrt drehe geht der Motor auch aus. Kann das nicht so ganz nachvollziehen, das das so ein großes Problem ist. Oder geht der Motor dann nicht wieder an?

Liegt vielleicht daran :idee , dass man doch schneller mal versehentlich auf "einen Knopf" kommen kann, als dass man "versehentlich" den Zündschlüssel dreht!! ;)

Gruß aus dem Süden

Hoogie123

Fordpaule

Lebende Legende
Mir ist das schon mal passiert 8). Da war ich schon ziemlich erstaunt als auf einmal sämtliche Leuchten im KI angingen, bis ich dann gemerkt habe das der Motor aus ist. Denke mal das Problem ist das dann die Servolenkung, Bremskraftverstärker, usw. nicht mehr funktionieren. Das möchte ich auch net bei 200 auf der Bahn erleben :wow!

mondeo901

König
@BigWoelfi
Was haste denn mit deinem MKIII gemacht??? In Zahlung , wenn ja gut oder schlecht oder nenne mal die Konditionen, wenns dir nichts ausmacht.
Zum Glück passt der MKIV nicht in meine Garage, so das sich das Neukaufproblem gar nicht erst stellt (Glück gehabt)
Gefällt dir eigentlich dieses asymetrische Mäusekino ????
Also Tacho und Drehzahlmesser nebeneinander gefallen mir persönlich besser, aber ist eben Geschmackssache.
Trotzdem immer gute und Knitter - und Pannenhelferfreie Fahrt.

BigWoelfi

Foren Ass
Original von mondeo901
Was haste denn mit deinem MKIII gemacht??? In Zahlung , wenn ja gut oder schlecht oder nenne mal die Konditionen, wenns dir nichts ausmacht.
Mein MK3 hatte ne Auswahlfinanzierung mit über 16.380,- EUR Schlussrate.
Der Benzinpreisentwicklung, und vermutlich auch dem Versionswechsel geschuldet, konnte ich absolut keinen Preis über 14.000,- EUR bei irgend einem Händler erzielen, auch nicht bei gleichzeitigem Neuwagenkauf, so dass ich ihn für den garantierten Rückkaufwert von 16.380,- EUR heute meinem Freundlichen auf den Hof gestellt habe, ohne einen Neuen mitzunehmen.
Hat ganz gut geklappt - ohne Zuzahlungen - Thema ist abgehakt.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich hätte den Wagen gern behalten, jedoch nicht zu dem Preis, den ich ja dann über gegenwärtigem Wert hätte zahlen müssen.
Dazu kommt, dass ich den ja nicht unter 14 Ltr. fahren konnte.

Gefällt dir eigentlich dieses asymetrische Mäusekino ????
Also Tacho und Drehzahlmesser nebeneinander gefallen mir persönlich besser, aber ist eben Geschmackssache.
Ich hätte einen Ghia bei meinem Freundlichen kaufen können. Der hätte Tacho und Drehzahlmesser nebeneinander gehabt. Wollte ich aber nicht wirklich. Ich wollte dieses Mäusekino, wie du es nennst.

Trotzdem immer gute und Knitter - und Pannenhelferfreie Fahrt.
Danke und Gruß, Wolfgang

BigWoelfi

Foren Ass
Original von ledewo
Original von BigWoelfi
...
2. Negatives:

...
in der ams 13/2007 wurde bemängelt, dass sich der Motor mittels des Start-Stopp-Knopfes auch während der Fahrt ausschälten lässt :wow

Vielleicht reagiert Ford ja richtig schnell...
Das hätten die genau so gut schon vorher wissen können/müssen. WEr baut denn die Autos? Und ist ja sicher nicht der erste Fahrzeugtyp, in den so etwas eingebaut wird.

Ich finde es einfach eine Frechheit, am Einführungstag die Händler die Fahrzuege verkaufen zu lassen und zwei Tage später die Auslieferung verbieten zu müssen, weil man was übersehen hat.

Wie sieht das denn jetzt rechtlich eigentlich aus?
Dass man Anspruch auf einen entsprechenden Leihwagen hat bis zur Auslieferung, versteht sich sicher von selbst.
Aber was ist mit dem Vertrag? Beginnt der dann später oder endet der später, als vereinbart oder wie wird das?

Ich kaufe mir doch kein Auto, damit es von Anfang nicht ausgeliefert, sondern in der Werkstatt steht, oder?

Gruß, Wolfgang

nafnaf73

Triple Ass
Also ich denke mal nen anspruch auf nen Leihwagen hast du nur, wenn du in deinem Vertrag einen verbindlichen Liefertermin ausgemacht hast. Dies ist aber absolut bei einem Pkw-kauf nicht üblich. Somit ist das dein Problem, leider.

BigWoelfi

Foren Ass
Original von nafnaf73
Also ich denke mal nen anspruch auf nen Leihwagen hast du nur, wenn du in deinem Vertrag einen verbindlichen Liefertermin ausgemacht hast.
Schrieb ich doch irgendwo: 20.06.2007.
Der Mondi stand ja bereits fertig in der Halle, war bei Vertragsabschluss also eigentlich auch kein Problem.

Dies ist aber absolut bei einem Pkw-kauf nicht üblich. Somit ist das dein Problem, leider.
Wie kommst Du denn auf die schmalen Bretter? :mua

Gruß, Wolfgang

BigWoelfi

Foren Ass
So, einen Leih-(Ersatz)wagen habe ich erst mal. Ein S-Max mit 130 PS Diesel.

Heute bei Ford angerufen. Angeblich alle auf Schulungsmaßnahme. Villeicht lassen die sich ja wegen der Abstellung des Mangels schulen. Oder die wollten mich nicht an die richtige Stelle durchlassen. Wie kann ich denken, dass die da mit einem Kunden reden? Reicht doch, wenn der so blöd ist und von denen ein Auto kauft, oder? Muss man da noch mit dem Kunden reden?

Ein Rückruf für heute Nachmittag ist mir zugesagt wroden. Das hatte ich aber früher schon mal und glaube da eher nicht mehr dran.

Jetzt redet man beim FFH auch nicht mehr von Auslieferung des Fahrzeugs heute oder morgen, sondern jetzt ist schon der nächste Mittwoch im Gespräch.

Ich weiß man nicht, was an dem Problem nun das eigentliche Problem darstellt. Da müssen die unbedingt Herstellern wie Renault so etwas nachmachen und nun auch einen StartKNOPF einführen und dann sind sie zu dämlich, das richtig abzukupfern. Bei Renault funktioniert das doch seit Jahren schon.
Aber jeder muss ja für sich die Kuh neu erfinden, leider. :wand

Gruß, Wolfgang

Barbecker

Lebende Legende
Bei Renault funktioniert das doch seit Jahren schon

Naja, aber zu Anfang hatte Renault damit auch erhebliche Probleme. Aber mal was von der technischen Seite. Wie ist das mit dem Startknopf und dem Lenkradschloß geregelt? Wird das dann auch über die Software aktiviert, oder macht das der elektronische Schlüssel?

W

Woodworm

Gast im Fordboard
Also das Problem kann eigentlich nicht der Startknopf sein.

Bei uns hier im Ort sind diese Woche zwei MK4 mit den Knöpfen
ausgeliefert worden.
Ich selbst habe am Montag 'nen 5-Türer 140 PS Diesel mit Titanium X-Ausstattung (natürlich incl. Power-Knopf) als Probefahrt gefahren.
Nach Auskunft meines Freundlichen war dieses Problem seit Wochen/Monaten
bekannt und wird von jedem Händler in ca. 30 Minuten behoben.
Per Software-Update.
Die haben zwei davon stehen und bei beiden wurde die SW schon
vorm 16.06. "berichtigt".

BigWoelfi

Foren Ass
Original von Woodworm
Also das Problem kann eigentlich nicht der Startknopf sein.
Dann lügt mein Händler also?

Bei uns hier im Ort sind diese Woche zwei MK4 mit den Knöpfen
ausgeliefert worden.
"Bei Euch im Ort" sollte dann ja laut Deinen eigenenAngaben, linke Seite und im Profil nachzulesen, Groß Vollstedt sein, oder?
Im elektronischen Telefonverzeichnis KlickTel gibt es für Groß Vollstedt offenbar nicht einen einzigen Autohändler.
Könntest Du mal ansagen, welchen Du meinst? :wand

Ich selbst habe am Montag 'nen 5-Türer 140 PS Diesel mit Titanium X-Ausstattung (natürlich incl. Power-Knopf) als Probefahrt gefahren.
Das habe ich am 16.06.2007 gemacht und zwar in Lüneburg. Die Fa. Krüll hatte dazu extra eine Promotion-Firma beauftragt, die das durchgeführt hat.
Da ging das auch noch mit den Probefahrten.
Montag zweifle ich allerdings etwas an, da mich am Montag morgen, also am 18.06.2007, mein Händler angerufen hat wegen der Rückrufaktion. Wenn die Dich dann noch haben fahren lassen, halte ich das einfach nur für verwerflich.

Nach Auskunft meines Freundlichen war dieses Problem seit Wochen/Monaten bekannt und wird von jedem Händler in ca. 30 Minuten behoben.
Per Software-Update.
Die haben zwei davon stehen und bei beiden wurde die SW schon
vorm 16.06. "berichtigt".
Wie gesagt, teile mal den Händler mit, vor allem, wenn Dein Beitrag glaubhaft bleiben soll.

Ich habe nämlich soeben verschiedene Händler in Kiel und Rendsburg (ist ja Deine Ecke) angerufen und nachgefragt. Alle wissen von der Rückrufaktion und keiner will auch nur einen einzigen Mondeo mit Startknopf ausgeliefert haben.

Für mich wäre anders lautende Antwort ein Argument gegenüber meinem Händler gewesen.
Und nein: Ich habe durch die Telefoniererei keinerlei Kosten. :D

Gruß, Wolfgang

W

Woodworm

Gast im Fordboard
Moin und sorry....
kann ja nicht ahnen, dass 8 Kilometer so einen irreführenden Ausschlag geben können.

Also der Ort ist 24589 Nortorf und ca. 8 KM von meinem Wohnort weg.

Der Händler ist FORD Hünker - klein aber fein....

Hier ist auch keine Promotionfirma notwendig um Probefahrten zu machen.
Habe den Wagen ganz allein (ok - mit meiner Frau an Bord - nicht das es wieder heißt meine Angaben wären lückenhaft) fahren dürfen - ca. 30 Minuten.
Der Wagen stand die ganze Woche für Probefahrten zur Verfügung.
Außerdem habe ich den Inhaber auf das Problem angesprochen - am Donnerstag, den 21.06.07.
Der sagt, dass Powerknopf-Problem ist längst bekannt gewesen und die Probleme sind vorort per SW-Update durch die Händler behebbar.
Seine beiden Vorführwagen sind am 14.06. geliefert worden und sofort entsprechend behandelt worden.

Wie gesagt - kann nur das wiedergeben, was mir der Händler erzählt hat.
Vllt. lügt ja auch mein Händler und nicht Deiner??

Gruß,
Thomas

B

Br8i

Gast im Fordboard
mal abwarten wann ein facelift rauskommt. wird zwar noch etwas dauern, aber beim MK3 gefällt mir das facelift auch besser. war ein punkt, warum ich mir den gekauft hab !!!!
man darf gespannt sein.........

gruß
andreas

W

Woodworm

Gast im Fordboard
@Barbecker:
Tse, was das wieder für Geld kostet. Ford hat es ja, und seine Kunden. *Kopfschüttel".
Ähm - war das jetzt für oder gegen eine Aktion ohne Promotionfirma?
Ich finds eher prima, wenn der Händler seine Kunden noch selbst betreut. Ich will schließlich mit dem Verkäufer reden, bei dem ich das Teil dann evtl. auch irgendwann mal kaufen werde und nicht mit irgendwelchen rangekarrten Fremdlingen.
Für die Großstadt mag das ja vllt. gehen - aber hier im Dörflichen, würden grad die Älteren nichts kaufen, was ihnen nicht vom Firmenleiter persönlich vorgestellt wird.
Ich brauche dabei auch keine Lutscher oder Bratwurst bei einer Autovorstellung - ist ja kein Volksfest.
Aber das ist ja, wie so Vieles, Geschmackssache.

Gruß,
Thomas

Barbecker

Lebende Legende
Es ist doch klar gegen eine Promotionfirma. Dachte ich jedenfalls.

Klar will ich mit dem Händler reden, der mich danach auch betreut. Und nicht mit einem beauftragten Heuschreckenschwarm, dem es vollkommen egal ist ob der Kunde nachher auch zufrieden ist.

Bei einer "Falschberatung" kann ich dann immer noch dem Händler den Stiel aus der Birne ziehen. Mit den Heuschrecken wir das dann schwierig.

salihbey

Foren Ass
Website
www.freewebs.com
Den Schalter kann man auch mit ne Abdeckklappe wie bei einem Kampfflugzeug ausrüsten.
So könnte man nicht dran kommen und man hätte das Gefühl in ner Tornado zu sitzen.
Beim starten denkt man sogar dass man eine Turbine zündet und nicht nur nen Ford Motor.
Nur dass die Turbine erst langsamin die Rotationen kommt und der Ford Motor erst in die Werkstatt muss da er nicht zünden will.
:D

BigWoelfi

Foren Ass
Rückrufaktion

Hallo,

neues von der Rückruf-Front:

Es soll nicht mehr nur der PowerStart-Knopf sein, sondern es soll an einem neuen Update gearbeitet werden, welches einen Fehler im Schlüssel freien Öffnen/Schließen beseitigt.

Also weiter warten auf das Wunder. :wand
Hat denn überhaupt schon jemand hier so einen neuen Mondi im Besitz? ?(

Gruß, Wolfgang

BigWoelfi

Foren Ass
RE: Rückrufaktion

Hallo,

noch einmal neues von der Rückruf-Front:

Jetzt habe ich inzwischen zwei mal fernmündlichen Kontakt mit dem Kundenzentrum der Ford-Werke in Köln gehabt.

Erstes Mal, glaube ich, am Montag dieser Woche, mit Rückruf sogar nach Händlerkonsultation, mit dem Ergebnis, dass das Autohaus angeblich das Gerät nicht hat, um das Update zu übertragen und man wolle sich jetzt einer anderen Werkstatt bedienen.

Zweiter Anruf, wieder mit Rückruf, vom Mittwoch, weil mein Händler gesagt hat, dass die Auskunft einfach falsch sei. Im Kundenzentrum habe man nicht die richtigen Erkenntnisse. Es sei ein zweites Update notwendig, wie ich ja schon im vorherigen Beitrag mitgeteilt hatte.

Jetzt hat mir mein Händler mitgeteilt, dass es nicht stimme, dass das Update nicht eingespielt worden sei, sondern dass nach Einspielung des Updates gar nichts mehr geht.

Wie sagt man so schön, wenn einem das am PC passiert: Kaputt installiert. Das Update hat also nicht den Fehler behoben, sondern die ganze Sache "Verschlimmbessert".

Absolut kein Zeitrahmen, wann ich mein Auto erhalten werde. So ein Mift, ab Montag habe ich Urlaub.

Muss man sich so etwas eigentlich gefallen lassen oder hat man Möglichkeiten für Entschädigung, vom kostenlosen, aber spartanisch ausgestatteten Ersatzwagen mal abgesehen?

Das ist doch irgend wie zum Kotzen (Tschuldigung). Da kauft man am Vorführtag des neuen Produktes ein Topp ausgestattetes Fahrzeug, ist der erste überhaupt, der im hiesigen Zulassungsbereich so ein Fahrzeug zulässt und dann schaut man vielleicht zu, wie andere mit ihrem Neuen herumgurken und selbst wartet man wie blöd auf das Fahrzeug und lässt sich jeden Tag anmachen, ob man vielleicht doch gar kein Auto gekauft hat.
Ganz toll von Ford. Für mein Verständnis einfach nur Unfähigkeit. :applaus
Ich könnte :wand vor Wut und Enttäuschung.

Gruß, Wolfgang

Rob_Mae

König

Original von BigWoelfi
Das ist doch irgend wie zum Kotzen (Tschuldigung). Da kauft man am Vorführtag des neuen Produktes ein Topp ausgestattetes Fahrzeug, ist der erste überhaupt, der im hiesigen Zulassungsbereich so ein Fahrzeug zulässt und dann schaut man vielleicht zu, wie andere mit ihrem Neuen herumgurken und selbst wartet man wie blöd auf das Fahrzeug und lässt sich jeden Tag anmachen, ob man vielleicht doch gar kein Auto gekauft hat.

Jaja, die Ersten werden die Letzten sein :D

Warum man sich ein neues Modell im ersten Halbjahr nach dem Erscheinen kauft ist mir sowieso rätselhaft.

Alle bisherigen 'Geburten' egal welcher Marke waren mit Fehlern und Anlaufschwierigkeiten behaftet und immer wieder gibts Leute die die Ersten sein wollen und dann motzen.

Das Ford keine Ausnahme ist und alle Modelle quer durch die Palette keine problemlosen Fahrzeuge sind weiß man, warum sollte es beim MK4 anders sein ?

Dein Händler wird Dir nicht helfen können und Du wirst Dich weiter ärgern, wolltest Du das wirklich ?

GreetS Rob

BigWoelfi

Foren Ass

@Rob,

ich denke, Deine Schlussfrage ist einfach falsch gestellt, genau so, wie Du das verniedlichst, was die Autohersteller da abziehen.

Es kann ja wohl nicht sein, dass allgemein anerkannt oder hingenommen wird, dass neue Autos mit Fehlern behaftet sind und die Besitzer oder Fahrer zu Betatestern gemacht werden, ähnlich der Softwareindustrie.

Autos haben gefälligst vor Produkteinführung getestest zu sein und nicht anders herum, gerade weil es sich oftmals um sicherheitsrelevante Dinge handelt.

Wir werden ja sehen, wie lange ich mir das gefallen lasse. Wenn es mir zu lange dauert, trete ich halt vom Vertrag zurück. Nach neuestem Recht bei solchen Dingen ja immerhin 6 Monate lang möglich. Dass der Fehler durch Ford verschuldet ist, ist ja nicht strittig. Ich, als bisher Nichtbesitzer, komme ja nicht infrage. Und wenn die das Fahrzeug nicht übergeben können, ist das auch nicht meine Schuld.

Es geht ja nicht um ein Fahrzeug, das ab Werk bestellt worden ist, sondern um eines, das in der Verkaufshalle stand und als das NonPlusUltra angeboten worden ist. Die Frage war ja sogar, ob ich die Anzahlung gleich leisten könne, dann könnte ich das Fahrzeug auch gleich mitnehmen. Mein eigenes würde man mir später vor die Haustür bringen, was immerhin ca. 80 km gewesen wären.

Wie die das bei einem Rücktritt dann mit dem Wertverlust (im konkreten Fall) handeln, weil ich jetzt bereits seit 22.06.2007 als Halter eingetragen bin (wollte ja schließlich aus dem Autohaus heraus richtig auf Reisen gehen) ist mir völlig wurscht.
Der Händler kann sich den Verlust dann ja vom Verursacher der Misere, nämlich Ford-Werke, erstatten lassen.

Wird vermutlich dann eine interessante Sache für einen ADAC-Anwalt werden, denke ich. :D

Gruß, Wolfgang

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
@bigwoelfi

sei nicht sauer ich muss 6-8wochen auf meinen Mondi warten ein Fahrzeug im vorraus konnte der händler mir ned geben hätte ich auch ned gewollt da der Vorführwagen ja schon mängel hatte wie abgebrochnen Kühlergrill. Also in Punkto Qualität ford kann nur des Verbauen was sie angeliefert bekommen, wir stellen teile für den neuen mondi her und haben auch probleme mit Qualität, es liegt alles an den zulieferer wie die Qualität des Autos ist. Des kann nur ich dazu sagen

Schrecki

Haudegen
Die Zulieferer liefern das, was Ford bestellt hat! Und wenn Ford eben billig bestellt, bekommen sie auch billig....
Das Argument, die Zulieferer seien schuld, zieht für mich nicht. Jeder Hersteller ist selber dafür verantwortlich, was er verbaut, und was nicht.

A

alex_irina2

Gast im Fordboard
ich will es jaq ned auf die zuliefer schieben, aber wenn ford nur schlechte oder minderwertige ware bekommt wenn sie alles ned annehmen haben sie ja dann keine teile mehr, also muss ford ja handeln und es ist nicht leicht eine firma zu finden die 100% Qualität liefert, mein Arbeitgeber stellt teile für Audi/BMW/Ford/Betley her und wir hatten lange zeit probleme mit leifern weil alle teile schlecht waren, es ist gar ned so einfach einen Kühlergrill aus plaste herzustellen wenn die maschinen ned des machen was sie solln.

Oben