Parallax

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
120
Alter
52
Ort
München
Hallo zusammen!

Ich besitze ja noch einen 93er BMW M5 3,8Liter, den wollte ich hier mal vorstellen! ;)

Den Wagen habe ich gegen Anfang 2000 gekauft, aber leider wurde ich mit dem Wagen einwenig über den Tisch gezogen, ich habe den Wagen "auf Vertrauen" von einem Bekannten gekauft der ihn vermittelt hat, als ich ihn abegeholt habe war es schon dunkel, mir sind erst am nächsten Morgen die ganzen Mängel und Lackschäden aufgefallen, der Lack war z.B. total fertig und der Wagen hatte überall Beulen, so habe ich ihn dann für 3500,- DM "neu" lackieren lassen!!!!! Zudem stand er als ich ihn gekauft habe auf Winterreifen weil dem Vorbesitzer angeblich die Felgen geklaut worden sind, so habe ich dann auch noch einen nagelneuen Satz RH ZW3 Tecnic Felgen inclusive Reifen gekauft!

So nach und nach sind dann weitere Mängel aufgetreten die ich dann nach und nach weitgehend alle beseitigt habe!

So jetzt aber erst mal ein paar Bilder von meinem Wagen! :)

copyright.php

copyright.php

copyright.php

copyright.php

copyright.php



http://www.e34m5.de/board/vbgarage.php?do=getimage&id=353
http://www.e34m5.de/board/vbgarage.php?do=getimage&id=356
http://www.e34m5.de/board/vbgarage.php?do=getimage&id=352
http://www.e34m5.de/board/vbgarage.php?do=getimage&id=359


Hier die Daten zu meinem Wagen!

Herstellers: BMW
Typ: E34
Modell: M5
Baujahr: 1993
Leistung: 340PS
Hubraum: 3,8 Liter
Zylinder: 6
Ventile: 24V
Farbe: Diamantschwarzmetallic

Aussztattung: Leder, Sportsitze, Stzheizung, Klima, elektrische Fensterheber vorne und hinten, elektrisches Schiebedach, Bordcomputer, Alpina Fusmatten, JVC RC mit 12xCD Wechsler, zwei JBL Vierkanal Endstufen mit je 600 Watt, Mac Audio und MB Quart Lautsprecher, eine Diez BOA Subwoofer Box mit zwei Woofern!

Felgen: RH ZW3 Tecnic in 9x17 vorne und 10x17 hinten mit 235/45 - 17 vorne und 255/40 - 17 Hinten!

Arbeiten am Wagen, Radläufe hinten gezogen, Lack neu, Tank neu, original M5 3,8 EDC Federbeine vorne durch M5 3,6 Federbeine mit Bilstein Dämpfern und Eibach Federn ausgetauscht, hinten Niveauregulierung runtergeschraubt, rot/weisse Rücklichter und graue Blinkergläser vorne montiert, Umbau auf V8 Front mit breiter Niere, Ventildeckel rot pulverbeschichtet, M Airbrush am Tankdeckel, Lady Death Airbrusch am Sicherungskastendeckel im Motorraum!

Weil ichmeinen damaligen Job verloren habe in dem ich noch gut verdient habe und im Moment an der Tankstelle arbeite wo ich leider nicht so gut verdiene ist der Wagen nun schon leider seit längerer Zeit abgemeldet weil ich ihn mir im Moment vom Unterhalt nicht leisten kann!

Ich habe aber vor ihn nächstes Jahr wieder anzumelden! :)

Davor muss ich für den Wagen aber leider ein Gutachten bei TÜV fahren!!! :wow

Gruß Franz
 
T

Trendler

Gast im Fordboard
Klasse Auto ;)

Ich hoffe für dich dass du ihn bald wieder anmelden kannst :happy:
 

Parallax

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
120
Alter
52
Ort
München
Original von Mk4Zetec
Hallo Franz,

schöner M5 - sind selbst bei uns in München selten geworden oder werden von "komischem" Publikum gefahren...

An welcher Location wurden denn die ersten Fotos gemacht ?

Das mit dem "komischen" Publikum kann ich nachvollziehen, ich war eine Zeit lang mal in der BMW Club Szene aktiv und habe gesehen was da teilweise für Leute mit dabei waren!

Die ersten Fotos mit ziemlich viel "grün" aussenrum habe ich in Kieferngarten da wo jetzt der Hornbach steht gemacht, es handelt sich um eine Seitenstraße der Burmesterstraße, die Reuschstraße, bis 1990 stand da eine alte Barackenwohnsiedlung die noch aus dem zweiten Weltkrieg stammte!

Die zweiten Fotos auf dem Feld haben wir irgendwo in der Gegend von Hohenbrunn gemacht, die dritten Fotos die nur als Link´s da sind habe ich auf dem BMW Treffen in Rothenburg ob der Tauber gemacht! :)

Leider ist mein M5 auch nicht mehr so ganz "original", aber ich wollte ursprünglich nicht so viel Geld ausgeben und so hbe ich den Wagen Anfang 2000 über einen Bekannten auf Vertrauen gekauft weil dieser meinte der Wagen sei top in Schuss, ich habe für den Wagen damals 21.000,- DM bezahlt, durch die ganzen Mängel die sich dann aber rausstellen habe ich üngefähr nochmal das selbe Geld an Reperaturen, Teilen und Tuning investiert!

Das ganze nervt weil ich kurze Zeit vorher einen 95er E34 M5 aus erster Hand bekommen hätte können, der 95er hat ja bereits ein Sechsganggetriebe, 18 Zoll Felgen, die große Compound Bremsanlage und die V8 Front, der Wagen hätte damals 35.000,- DM gekostet und war aus erster Hand mit unter 100.000 Kilometern und hatte Vollausstattung, allerdings war mir das damals zuviel Geld, aber meiner ist mich mittlerweile teurer gekommen!

Naja was solls ich muss das beste draus machen, das dümmste was ich machen könnte ware ihn sofort zu verkaufen, denn momentan sind die M5 Preise im Keller, richtig Geld bringen momentan nur top E34 M5 oder die 95er Modelle, wenn ich allerdings noch ein paar Jahre warte dann steigt er wieder im Wert! :)

Aber wie gesagt hoffe ich das ich ihn nächstes Jahr wieder anmelden kann! :)
 
Oben