Mein Kofferraumausbau ist fertig

cougarman81

Kaiser
Hier seht ihr ein paar pics die ich vorhin mit dem Handy gemacht habe. Habt ihr noch ein paar dezente Ideen wie ich noch ein bißchen pepp reinbringen kann? Finde es noch ein bissl langweilig...

Danke und Grüße

:happy:

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Wow, sieht doch supi aus!!!
Haste nen Sub in die Reserveradmulde eingelassen?!?

cougarman81

Kaiser
Danke...

Nee, als sub hab ich nur die beiden in der Box. Sind ein 25er Sub mit Passivmembran im geschlossenen Gehäuse. Unten hab ich ganz normal das Reserverad und die zwei Endstufen. Im doppelten Boden befinden sich noch verschiedene Ablagefächer...

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Hmmm, will mir meinen Rockford in die Mulde einlassen und dann ne Platte drüber und nen Plexiglas darein, hatte jetzt auf Tipps gehoft!

cougarman81

Kaiser
Das ist auch kein Problem. Alles was du brauchst ist ne gute Grundplatte. Die kann auch Links und Rechts von der Reserveradmulde sein. Dann holst du dir einen Einsatz (glaub der ist aus Multiplex) für die Mulde und machst dir dann nen doppelten Boden.... Links und/ oder Rechts von der Mulde hast du dann noch genug platz für die/ den Verstärker! Bei mir sind ca 10cm höhe verloren gegangen. Weiß net ob du damit hinkommst mit einem Sub in der Mulde, da diese genau in der Mitte (bedingt durch die Halterung) nicht genug Tiefe bietet...

Am schwierigsten war es die Platten genau an den Kofferraum anzupassen. Musste alles ganz genau ausmessen und auf die MDF Platten übertragen!

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Si si!
Da habe ich auch so meine Bedenken!
Aber da gibt es doch beim Tischler so nen Ding mit dem man die Konturen kopieren kann!
Damit misst man dann erst, und dann kann man das auf die Platte übertragen und schon kann es losgehen!
Bei meiner Bauweise müsste ich dann ja auch ein wenig Luft lassen das der Sub ordentlich arbeiten kann!
Das Blöde wird halt nur das ich die Deckplatte nicht aus einem Stück machen kann da ich die ja sonst nich in den Kofferraum bekomme, die kleine Öffnung halt!

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Sieht ja echt klasse aus, sehr saubere Arbeit! :respekt :applaus

Chris

C

Cougarfreak

Gast im Fordboard
Hi,

sieht gut aus der Aubau.Ich würde aber die Endstufe noch mit nem Stück Plexiglas bedecken (zum Schutz).

Plexiglas in Basskisten würde ich abraten. Plexiglas ist viel zu flexibel und schwingt mit. Dadurch geht Klang und Leistung verloren...

So´ne Subframes für die Reserveradmulde kannste dir bei Gladen bestellen....

http://www.gladen.de/subframes.html

Gruß
CF

cougarman81

Kaiser
vielen dank für die :respekt 's, aber hat denn niemand noch ne Idee wie ich noch leben in den Kofferraum bringen kann? ?(

@ cougarfreak

Das mit dem Plexiglas hab ich mir auch schon überlegt. Befürchte aber, dass das Plexiglas eher verkratzt. Die Endstufe ist an sich gut geschützt, da sie sich ca 1cm unter der Oberkante des doppelten Bodens befindet...

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Wie wäre es mit etwas dezentes licht.
Paar NEON röhren.
Oder versteckte LEDs

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Hallo Andy ! :D

Aber jetzt zu Dir, kommt drauf an was du noch machen möchtest.....
Du könntest z.B. noch einen Kondensator halb sichtbar verbauen zur unterstützung von deinen Woofern oder Bildschirm. Ich hab eine Homepage www.auto-heyd.de , da ist glaub schon was drin aber es werden noch mehr Bilder folgen.
Mfg Stephan

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Jep das stimmt

Nur Bildschirm kommt später.
Erst kommen andere sachen dran.

Deine sachen habe ich ja in Borken gesehen fand ich SUPER auch vom Klang her und einbau, Klasse. :wow

Gruß
Andy

Oben