Lalelu86

Grünschnabel
Registriert
4 März 2011
Beiträge
23
Ort
53859 Niederkassel, Rathausplatz 8
Hi Leute,


die Suchfunktion konnte mir leider nicht helfen, von daher frage ich hier mal nach.

Habe einen Fiesta JAS von 01.1999 und lasse den vorne und hinten jeweils 30mm tieferlegen.

Natürlich sollen da auch 4 neue Reifen auf einer Felge drauf. Wird wohl eine von Reifen.com, Magma Seismo, muss mir die aber noch anschauen. Ggf find ich ja noch was bei Ebay.

Ich möchte jetzt wissen, was an Reifengröße möglich ist, ohne bördeln etc zu müssen.

In einem anderen Forum habe ich etwas von 195 / 45 16 Zoll gelesen, da ist aber noch nicht berücksichtigt, das der tiefergelegt ist.

Habe mir bei reifen.com 185/55 14 Zoll rausgesucht. Es soll halt "gut" aussehen, aber groß dran rumbauen möchte ich da auch nicht.

Hat ggf jemand Erfahrung oder denselben Fiesta schon umgebaut und vielleicht Bilder etc?

Würde mich freuen!

Gruß
Dominik
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Moin,

zum 100x :D die Reifengröße hat nicht viel damit zu tun, ob das generell eng wird oder erst nach einer Tieferlegung.

Sehr viel entscheidender ist die Felge. Und eine ( sehr) breite 14Zoll Felge mit einer niedrigen Einpresstiefe kann deutlich mehr Schwierigkeiten bereiten, als eine 15 oder 16Zoll Felge mit moderater Breite und Einpresstiefe.

Bei der 6Jx14 ET38 Magma Seismo bestehen überhaupt keine Probleme, bei der 7x15 Variante muss angeblich hinten gebördelt werden.
Sofern lediglich die Blechkante umgelegt werden muss, würde mich das nicht vom Kauf abschrecken. Erst wenn die Kotflügel gezogen werden müssen um die neuen Räder unterzubringen, wäre das für mich ein Ausschlusskriterium.
 
A

Andre20

Gast im Fordboard
hey. ich hatte das gleiche problem und ich durfte nur 195. 45 15 fahren weil sonnst der kotflügel gezogen werden muss
 
Oben