Maximale Lautsprechergröße für die Front

N

NoRdIc-RaGe

Gast im Fordboard
Moin Moin Erstmal,

hab mich hier mla grad angemeldet im Forum da ich ne Frage hab, ich hab nen Ford Escort Turnier bzw mein Kumpel ich hab nen normalen Essi... Und er will nen neues Frontsystem haben. Also haben wir uns mal umgeschaut nach Adaptern weil er noch die standardt 11,3cm papierlautsprecher hat ^^ und da entdeckte man bei egay jenes hier : Adapter 165mm

nun stellt sich die Frage ob die Wirklich passen oder nicht, oder sind die 13cm Adapter (welche ich schon habe) das Maximum was in den ORIGINALEN (!) Einbauplätzen zu verbauen geht?

Danke schonmal im Vorraus für etwaige Antworten ...

MfG RaGe
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
kannste so pauschal nicht sagen.
das hängt auch von der dicke des lautsprechers ab, bzw. vom magneten oder was das da ist.

max. tiefe ist 65 mm.
wenn du dämmst, weniger.

die meisten verbauen oben nen 130er mitteltöner.
in die türablage dann 165er kickbässe in doorboards.
 
N

NoRdIc-RaGe

Gast im Fordboard
Naja die Frage is ja halt wie gesagt ob die Adapter oben passen und da wirklich 165er reinpassen ...
 
N

NoRdIc-RaGe

Gast im Fordboard
Weiß das denn keiner oder is hier im Audio bereich nicht soviel los?
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
die einbaumasse für das fahrzeug (fast egal welches) findest du auf blaupunkt .de im bereich service und dann den carconfigurator staten dann weißt du was passen könnte.
beim alten essi leider nicht viel.

also wird dir vermutlich nicht viel über bleiben als ein doorboard zu kaufen/bauen.

mfg
steffen
 
N

NoRdIc-RaGe

Gast im Fordboard
ja aber passen die 165mm adapter? das is doch die einzige frage die ich hab ^^ oder is das nen fake? ja oder nein reicht mir ^^
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
kenne diese adapter nicht. vom bild her sehen sie aber verdächtig nach den standart 120mm adaptern aus.

ich frage mich im übrigen wie man 165er in die org. halter kriegen will. so wie ich sie im kopf hab würde das nicht ohne blecharbeiten gehen.

da es ne händlerauktion ist kannst du´s ja probieren und bei nichtgefallen zurücksenden (innerhalb von 14tagen).

mfg
steffen
 
Oben