Erstmal schönen guten Abend
,bin neu hier und ihr habt es leider gleich mit einem tragischen Autoschicksal zu tun:
Leider bin ich den Mondeo 1993/Benzin/85kw/1,8/ eine zeitlang mit zuwenig wasser gefahren,als ich das bemerkte und dann nachfüllte, rauchte er nach dem starten hinten ganz weiss, weniger Kompression,und beim fahren immer lauter klackernde Ventilstössl beim Gasgeben bis es so laut wurde daß ich ihn nach ein paar kilometer abstellen musste.
Wenn ich Glück habe,könnte es durchaus sein,daß nur die Kopfdichtung bzw.eine Tauschkopf drauf erneuert werden muß und die Ventilstößl, dann könnte er im besten Fall noch ne zeitlang funktionieren.
Besteht zumindest der Funken einer chance,daß es nur das ist? Wenn die lager statt den Stössl geklappert haben,ist es warscheinlich komplett aus?
Dann würde ich mich nähmlich schlau machen und den Kopf runtermontieren,dann sollte man das ganze Ausmaß des Schadens wohl erkennen.
Oder?

Leider bin ich den Mondeo 1993/Benzin/85kw/1,8/ eine zeitlang mit zuwenig wasser gefahren,als ich das bemerkte und dann nachfüllte, rauchte er nach dem starten hinten ganz weiss, weniger Kompression,und beim fahren immer lauter klackernde Ventilstössl beim Gasgeben bis es so laut wurde daß ich ihn nach ein paar kilometer abstellen musste.
Wenn ich Glück habe,könnte es durchaus sein,daß nur die Kopfdichtung bzw.eine Tauschkopf drauf erneuert werden muß und die Ventilstößl, dann könnte er im besten Fall noch ne zeitlang funktionieren.
Besteht zumindest der Funken einer chance,daß es nur das ist? Wenn die lager statt den Stössl geklappert haben,ist es warscheinlich komplett aus?
Dann würde ich mich nähmlich schlau machen und den Kopf runtermontieren,dann sollte man das ganze Ausmaß des Schadens wohl erkennen.
Oder?
