Mal kein Ford...

U

Uli

Gast im Fordboard
...sondern ein Fiat :undwech

Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt:



Basis: Fiat Ducato Bj 2006, Motor 2,8l TDCi
Wohnmobil-Aufbau: siehe Bild, für 2 Erwachsene + evtl. 1 mittleres oder 2 kleine Kinder
Länge 5,99m (ohne Fahrradträger), Höhe 2,85m, Gewicht normal befüllt und mit 2 Personen ca 3,1t
Zustand: innen wie außen tip-top
Meine Frau und ich haben schon die ersten "Probefahrten" damit gemacht. Nun muss nur noch das Wetter besser werden.
 

Anhänge

  • 170416-02a.jpg
    170416-02a.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 289
U

Uli

Gast im Fordboard
Der läuft noch als Pkw. Maximalgewicht 3,5 t ist gerade noch für jeden zu fahren.
Nur wenn ich eine AHK dran mache, kommt er max auf 5,5 t und das darf nicht mehr jeder fahren.
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
Gratuliere zum schönen Fahrzeug.

Bei uns im Ruhrgebiet wäre die gelbe Umweltplakette ein Problem.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Danke.

Ich denke nicht dass es ein großes Problem wird. Einerseits haben wir zumindest derzeit im Südosten noch keine Städte, die "gelbe" aussperren sondern nur "rote" oder solche ganz ohne Plakette. Und andererseits ist dieses Gefährt sowieso nicht unbedingt zum Fahren in enge Stadtzentren gedacht ;)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Mit meinem alten Klasse 3 Führerschein darf ich jedes Fahrzeug (ausgenommen Motorräder) bis 7,5 t fahren und wenn zusätzlich nen Anhänger dran ist, sogar noch weit mehr zGG (12 oder 18 t zGG ?). Hach, ich liebe meinen alten rosa Führerschein :saint:

Aber zum WoMo: Feines Gefährt und ich wünsche euch ganz viele schöne und pannenfreie Kilometer damit :thumbsup:
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Uli schrieb:
Danke.

Ich denke nicht dass es ein großes Problem wird. Einerseits haben wir zumindest derzeit im Südosten noch keine Städte, die "gelbe" aussperren sondern nur "rote" oder solche ganz ohne Plakette. Und andererseits ist dieses Gefährt sowieso nicht unbedingt zum Fahren in enge Stadtzentren gedacht ;)
Da irrst du gewaltig, es gibt in Deutschland nur noch "grüne" Umweltzonen (mit Ausnahme von Neu-Ulm). Gelbe und rote Plaketten sind eigentlich komplett überflüssig, entweder man hat grün oder steht draußen.
 
Oben