Maße Batterie?!

P

PumaRic

Gast im Fordboard
Mein Auto is ja net bei mir zur Zeit. Hab ein günstiges Angebot für ne Gelbatterie bekommen. Nur hab ich die Maße net.

Kan mal einer von euch messen?

Wäre super

P

PumaRic

Gast im Fordboard
super. ja genau. LXBXH!!!
Und wieviel "Ah" die hat weiß ich auch net...

Puma-Axel

Kaiser
24cm x 17cm - L x B - habe jetzt erst gesehen, dass du noch Höhe und aH haben wolltest... aH kannste aber ischer online noch finden

P

PumaRic

Gast im Fordboard
Ok. Supi. Danke. dann passt die. Ist zwar nur eine mit 39Ah anstatt orginal 42,. Aber dafür ne Hawker gelbatt. Für 30€. LOL Da muss ich zuschlagen. auf jeden Fall mal haltbarer als jede Säurebatt. Und hinten kommen dann eh noch 2 kleine mit so je 20Ah rein. :applaus

K

Korian

Gast im Fordboard
Mach die Gel doch gleich hinten rein und lass die anderen beiden dafür weg, oder ist das dein Strafgewicht, weil du im letzten Rennen Erster warst? :mua

P

PumaRic

Gast im Fordboard
Nein. die geht hinten net rein. Aber ohne Zusatzbatt siehts echt schlecht aus. Hab kein Bock auf Lichtflackern und so Geschichten. Da ich eh genug Gewicht im Kofferraum hab kommts dann auf 15kg auch net mehr an.

Außerdem passt die hinten net mehr rein. Da brauch ich min eine kleine. oder halt besser zwei

K

Korian

Gast im Fordboard
Ich weiss ich kann´s mir klemmen, aber hast du auch dran gedacht, das deine LiMa damit eventuell leicht überfordert ist? Nicht falsch verstehen, aber ich hatte vorher ´ne 55Ah Batterie drin und das war deutlich zuviel...

P

PumaRic

Gast im Fordboard
die Batterien werden ja net ständig bis zum Abwinken entladen. Die Lima braucht dann halt länger zum laden. Ich hatte in meinem früheren Auto 2 55Ah Batterien drin. Die waren ewig drin. Die Gelbatt die im Kofferraum war ist noch 1a.wenn die Lima die nie voll geladen hätte, dann hätten die Batts sicher schlapp gemacht nach ner Zeit.

Ich kenn haufen Leute aus div. CarHifi-Foren, die alle Zusatzbatts haben und auch Serienlichtmaschinen.

Man könnte mal drüber nachdenken ob beispielsweise die Lima von nem größeren Modell (Mondeo?) passt. Aber das wird denk ich net der Fall sein. Wäre nat. besser. Ist klar.

Oben