M3 Sportspiegel elektrisch und beheizbar?

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Ich habe bei "Foxdesign" ( www.foxdesign.de ) für meinen Puma eletrische M3 Look Sportspiegel gesehen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob diese Spiegel auch beheizbar sind? Denn bei meinem Puma sind die Spiegel elektrisch und beheizbar und auf diesen kleinen Service möche ich nicht verzichten.

mfg

Andi :happy:
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
@Andi.Sand
Wenn da steht elektisch, dann ist immer nur die elektrische Verstellung gemeint.

Das Beheizen kann man auch nachträglich einbauen.
Bei Conrad gibt es beheizbare Folien, die von hinten an das Spiegelglas geklebt werden. Ist zwar eine Fummelarbeit, aber es ist meist günstiger wie gleich beheizte kaufen.
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
41
Nur mal so als Idee - warum fragst du das hier und nicht direkt bei dem Shop? Naja, nix für ungut - ich weiß es jetzt nicht genau, aber die Spiegel die bei Ebay angeboten werden sollen angeblich auch beheizbar sein und soviele verschiedene Spiegel wird es auf dem Markt kaum geben - ich kenne eh nur Mattig, die für den Puma Spiegel anbieten (oder gibbet da noch mehr?)!
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ Puma-Axel: Es kann ja sein, dass jemand M3-Spiegel an seinem Puma montiert hat und deshalb hab ich dieses Thema gestartet!!

mfg

Andi :happy:
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Ne andere und ebendso Komplizierte methode wäre...

Wenn du deine Original Gläser da reinfummeln würdest...

Hab auch schon davon gehört, das sich welche die manuellen bestellt haben, dort die komplette innen einheit ausm Original reingebaut ham..

Aber des wäre mir auch zu umständlich....

Wie Micky schon sagte, der tipp iss nich schlecht mit Conrad, oder halt ma gucken ob deine Original Spiegel reinpassen...
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Also ich hab die M3 Spiegel von Mattig das mit dem Elektrisch kannst du gleich vergessen solange der Puma gebaut wurde gab es 5 verschiedene Stecker bei den Spiegel und bei Mattig ist es so das die bur 1 Stecker herstellen also ist die Chance 5 zu1 das du den richtigen hast aber braucht ja sowieso nur einmal einstellen und das geht dannn auch von Hand
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Wozu auf zwei pracktische Dinge verzichten für eine Sache die schon annähernd jeder hat?

Sorry, ich halts für Schwachsinn

ist meine persönliche Meinung, jeder soll machen was ihm lieb ist.
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Ja da haste recht aber ist halt standard geworden entweder m3 oder Tropfen Spiegel wobei die Tropfen Spiegel meiner meinung nach net gut sind da du da fast nichts sieht und als Berufheitzer brauchste halt a bissle was wo du nach hinten schauen kannst
 
S

SNaKeMe

Gast im Fordboard
Das ist auch so ne Sache. Wenn mein Puma schon verdammt geil ist dann lass ich ihn doch so und versuch nicht noch jede kleinigkeit zuändern wenn sie keinen effektiven vorteil bringt oder? Naja so seh ich das.
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
:mua :mua :mua :mua :mua :muada kann ich nur eins sagen warte bis zum 1 April da wirst du was sehen was noch keiner hat

Ich sag nur Red Bull verleiht Flügel "Dreckiggrins"
 
S

SNaKeMe

Gast im Fordboard
Du ich hab auch was was keiner hat! Meine Freundin uhhuu und die ist verdammt heiss :mua :mua :mua :mua

Greatz!
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Schön, dann halte sie Dir mal Warm. Nur hat sie keine Flügel noch weniger Türen. vieleicht noch Stoßdämpfer und das wars denn schon..
Nee nun mal zum Thema: In England soll so ein Extremumbau rumfahren, aber genau weiß ich das auch nicht. Bei Toyota würde man Sagen: Nichts ist Unmöööööglich.
Elektrisch verstellbar muß nicht sein, weil das läßt sich auch mal schnell so Erledigen. Aber Beheizbar, ist im Winter immer gut :idee :idee
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Original von andi.sand
Also Flügeltüren für den Puam wären schon geil!!! :D

Und wo machst Du die M3 Sportspiegel elektrisch und beheizbar ran???
Darum geht es in diesem Treat.

Das Thema lautet: M3 Sportspiegel elektrisch und beheizbar??? :idee :idee
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Natürlich braucht man elktrische nicht unbedingt, währe keine grund extra deswegen ein auto zu kaufen oder so.
Aber warum drauf verzichten wenn man sie hat?
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Also meine guten Ford Fahrer!! Ich hab da mal eine e-Mail geschrieben und gefragt, ob die Spiegel beheizbar sind. Die Antwort war: NEIN!!!

Sie sind nur elektrisch aber man kann es nachrüsten!! Wie!! Keine AHNUNG!!! :D

mfg

Andi
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Siehe auch mein Posting vom 20.12.2003 16:49...
Original von MickyausHamburg
Das Beheizen kann man auch nachträglich einbauen.
Bei Conrad gibt es beheizbare Folien, die von hinten an das Spiegelglas geklebt werden. Ist zwar eine Fummelarbeit, aber es ist meist günstiger wie gleich beheizte kaufen.

Übrigends, die Heizung ist mit der Heckscheibenheizung, bzw. der Frontscheibenheizung (wenn vorhanden) geschaltet...
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Wenn ich mich noch genau zurück errinnern kann, dann hat jemand in diesem Thema einen Beitrag geschieben, wo er gesagt hat, dass man die M3 Spiegel nicht anschließen kann weil die Stecker nicht passen. :idee

Jetzt kam mir die Idee, wie vielleicht man es lösen kann ( Kann auch voll daneben liegen ). :idee

Also, ich schneide den Origanl Stecker vom orignal Spiegel ab und mache ihm am M3 Spiegel drann. Dann müsste es doch gehen!! Oder?

mfg

Andi


PS: Wenn jemand von euch an eurem Puma M3-Spiegel montiert hat, dann wollte ich fragen, bei welcher Firma ihr sie gekauft habt!!
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Also ganz einfach, eigendlich.....

Du misst als erstes die leitungen vom Original stecker durch...

Gesht so..

Als erstes die verstellung probieren und gleichzeitig ein Multimeter ranhalten, so weisst du schonmal welche kabel dafür zuständig sind..

Dann machst du deine scheibenheizung an und misst dann die anderen kabel nach, so bekommst raus welches dafür zuständig ist..

Am besten notierst du dir die belegung auf nem zettelchen...

Soo, nu gehst bei deinem neuen spiegel bei und guckst wo welches kabel hingeht, demnach kannst du deine kabel mit dem original verbinden....

Nun mal anklemmen und ausprobiern...

Wenn dein spiegel anstatt nach link dreht, nach rechts geht, einfach die kabel tauschen ....

So sollte es eigendlich gehen..

Versuch macht kluch und kaputtmachen kannst dabei nix...

Viel spass beim Testen
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Original von BlackPuma2002
Also ganz einfach, eigendlich.....

Du misst als erstes die leitungen vom Original stecker durch...

Gesht so..

Als erstes die verstellung probieren und gleichzeitig ein Multimeter ranhalten, so weisst du schonmal welche kabel dafür zuständig sind..

Dann machst du deine scheibenheizung an und misst dann die anderen kabel nach, so bekommst raus welches dafür zuständig ist..

Am besten notierst du dir die belegung auf nem zettelchen...

Soo, nu gehst bei deinem neuen spiegel bei und guckst wo welches kabel hingeht, demnach kannst du deine kabel mit dem original verbinden....

Nun mal anklemmen und ausprobiern...

Wenn dein spiegel anstatt nach link dreht, nach rechts geht, einfach die kabel tauschen ....

So sollte es eigendlich gehen..

Versuch macht kluch und kaputtmachen kannst dabei nix...

Viel spass beim Testen

Oder so!!! :D Würde vielleicht auch gehen!! Ich denke schon, dass es irgendwie möglich ist, dass die M3 Spiegel bei jedem Puma auch funktionstüchtig werden.

mfg

Andi
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Würde nicht, WIRD gehen !

Da du ja nur die richtige belegen rausfinden musst...

sprich welche kabel für die Verstellung und welches für die heizung zuständig sind...

Viel einfacher gehts natürlich, wenn du nen schaltplan davon hast, denn musst nicht selber testen...
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
41
Nebenbei - unbedingt auf ein TÜV Gutachtenachtenachten! Am besten Finger von Spiegeln bei Ebay lassen und direkt bei nem Händler bestellen!

Alex
 
Oben