Lufthutzen fürn Puma

R

RedPuma

Gast im Fordboard
ich würde gerne lufthutzen verbauen... motorhaube natürlich...

sie sollen aber nicht so groß sein .

hat jemand vorschläge oder bilder ??

danke

D

DaBear

Gast im Fordboard
Ich hab mal n bissl rumgeschaut... die Lufthutze, die mir am Puma am Besten gefällt, ist leider nicht dabei...

Wenn es nicht rechtens ist, die Bilder hier zu posten, dann löscht meinen Beitrag einfach, in den Regeln hab ich nichts gefunden (Regeln...)

big162.jpg

ae32.jpg

ae25.jpg

ae24.jpg

ae16.jpg

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Greeeeeetz

Björn

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Ich hätte zu diesem Thema auch eine Frage. Die Lufthutzen schauen super aus aber wie ist es mit dem Regenablauf?

Wenn ich z.B. am Ende meiner Motorhaube eine Lufthutze montier und es regenet, dann läuft das ganze Wasser volle Kanne auf mein Hitzeblech und wie ist es mit dem TÜV?

mfg

Andi

Puma-Axel

Kaiser
sollte halt so sein, dass das wasser dort hin läuft, wo es nix macht - also nicht unbedingt auf die batterie oder sonstige elektrik oder elektronik

D

DaBear

Gast im Fordboard
Ich kenn mich da selbst nicht aus...

Pumajoe könnte da vielleicht n bissl was zu sagen, er hat schließlich selbst eine drauf. Die gleiche wie auf dem ersten Bild nur halt an einer anderen Stelle.

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Er hat vor einiger Zeit schon mal was dazu geschrieben. Er hatte z.B. das Problem, dass das Wasser in den Richtung Turbolader oder so geflossen ist und dass das nicht gut ist, ist ja klar.

mfg

Andi

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
Das problem hat er nicht mehr. lag daran, dass durch den Turboumbau die Motorabdeckung wegfiehl. Da ist das wasser in die Vertiefungen der Zündkerzen gelaufen. Da gibt es dann krieschströme und das auto springt nicht an.

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Und wo fließt es jetzt entlang?? Geht zu diesem Hitzeblech!! Oder??

mfg

Andi

icp-ms

Foren Ass
Website
icp-ms.de.tt
er hat die Abdeckung jetzt wieder drauf, musste aber angepasst werden jetzt fliesst das wasser über den Motor in richtung ansaugkrümmer schätze ich mal.

P

PumaRic

Gast im Fordboard
was ist das für eine Lufthutze auf dem obersten Bild? die selbe hat doch Pumajoe. oder? wo bekommt man die?

T

Twister

Gast im Fordboard
Die ist vom FRP, aber wo man ne gute Bezugsquelle für findet bin ich überfragt...

A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ Pumajoe: Richtig!! Diese Lufthutze hat er drauf.

big162.jpg

Die ist vom Rallye Puma. Bestimmt hat er sie in England oder so gekauft.

mfg

Andi

Puma-Axel

Kaiser
Hey Twister, du alter Azubi ;) Mit Verlaub - die Hutze ist vom Rallye Puma, der FRP hatte keine Hutze. Bekommst du entweder von Ford Racing *finger unters auge ->ätsch* oder aber auch von Suhe - is auch nich allzu teuer, wenn ichs recht im Kopf habe...

Edit - Da war der Sandmann schneller -> Jedoch hat Joe die kaum aus England, da ja quasi alles an seinem Wagen von Suhe stammt...

T

Twister

Gast im Fordboard
Is schon spät... *auf die Uhr guck - mist nicht wirklich*
Andi & Alex haben recht, wobei Alex dann noch nen bissel mehr recht hat als Andi :rolleyes: :D

Weiß auch nicht welches Tier mich da gerade geritten hatte zu behaupten das die Hutze vom FRP wäre.
*sich vorsichtig davon schleich* ;)

R

RedPuma

Gast im Fordboard
habe hier mal einige bei carzone.com gefunden..

eure meinung ?

10863369440.74330300!1.jpg

10863369890.90320800!1.jpg

Hier noch von ms-design:

airpower_2.jpg

hatte vor kurzen eine page gefunden wo noch mehr dabei waren.. leider habe ich diese nicht abgelegt..

falls noch jemand vorschläge hat.. nur her damit :idee

P

Pat

Gast im Fordboard
also entschuldige aber solche fälschungen würde ich nie auf mein puma mechen !!! :wow :kotz:

C

ChillinK

Gast im Fordboard
[offtopic]HIIIIIIILFE!!! axel's avatar hat sich schonwieder verändert... und wie... :eek: :gap [/offtopic]

P

Pat

Gast im Fordboard
nicht nur ein neues avatar :rolleyes: sondern auch puma geschwader führer... :mp: was das auch immer ist :D

R

RedPuma

Gast im Fordboard
es geht nicht darum ob das fälschungen sind ...

es geht mir ums design !!!!

ich möchte nicht so ne große raufhaben..

möchte welche (dezent) links und rechts auf der motorhaube haben..

und ne frage nebenbei... selbst wenn ich diese FÄLSCHUNGEN nehmen würde, kann man diese doch aussägen ??? ich meine die "luftschlitzen" ?(

R

RedPuma

Gast im Fordboard
Was würde es eigentlich kosten solche Lufthutzen in die Motorhaube einzuarbeiten ??

ebay4.JPG

4d_1_b.JPG

0e_1.JPG

E

ed.

Gast im Fordboard
hi,

also ich würd auch welche nehmen die du in die haube reinschweissen oder einarbeiten kannst... sieht besser aus und hat auch ne funktion.
wieviel das kostet, hängt davon ab wer es dir schweisst :D das lackiereen kommt dann auch noch dazu...

grüsse, ed.

Puma-Shark

Lebende Legende
RE: die einzig wahre Motorhaube

lol Da sagst du was! :D Geiles Auto, geile Motorhaube und ein geiler Film! ;)

Hat von euch jemand Bilder von einem Lufteinlass im Bereich des Luftfilters? So was wäre ja mal nicht verkehrt, vor allem wenn man einen Offenen hat.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
[offtopic]Das ist wohl meine Sache was der bedeutet! Ist sone Art Insidergag, da du Ihn nicht verstanden hast bist du offensichtlich kein Insider! :wow[/offtopic]

Oben