Lufthutzen einbauen aber wie

R

RedPuma

Gast im Fordboard
Ich habe ja diese Fiesta RS Lufthutzen. :D

Die möchte ich nun auf die Motorhaube meines Pumas installieren. :idee

Wie machte ich das denn eigentlich nun ... :rolleyes:

Ich habe da keine Schimmer.. :wand

Ich muß ja auch ein Loch in die Motorhaube machen, damit die da reinpassen..denn die Teile liegen nicht genau plan auf der Motorhaube, sondern die Luftlamelln stehen unten etwas herraus.

Jemand tips und Tricks für den Einbau..??

Lackieren muß ich die ja auch noch und zwar in Silber..also abschleifen und drüber lackieren...

R

RedPuma

Gast im Fordboard
ja die lufthutzen sind gebraucht waren vorher auf der haube eines fiesta rs turbo verbaut.

das prob ist nur das ich nicht genau weiß wie ich das mit dem ausschneiden und verspachteln mache... denn diese verschraubung unten sind direkt an solchen lamellen dran..

Dingo

Triple Ass
Website
www.bulldog-tattoo.com
Die Löcher so schneiden, das du die Hutzen so auf die Haube legen kannst, ohne das sie durchfallen. Wie bei einer Küchenspüle :D
Für die Schrauben mußt du dann aussparungen lassen, damit du sie auch festschrauben kannst.
Dann geht die Spachtelarbeit los, da bist du dann gefragt :idee
Die große frage wäre noch, ob die Hutzen von oben, oder von unten in die Haube gelegt werden müssen.

Edit:
Ich habe gerade gesehen, das du gar nicht spachteln mußt. Von oben in die Haube legen, befestigen und notfalls mit Karosseriekleber oder dergleichen abdichten.

R

RedPuma

Gast im Fordboard
Hat zufällig jemand so eine anbauanleitung und ne schablone für diese teile ??

R

RedPuma

Gast im Fordboard
Original von Dingo
Selbst ist der Mann :D
Schneide dir doch eine zurecht, geht dann genauso gut.

also als erstes muß das heißen :
selbst ist die frau :idee

das mit der schablone ist so ne sache.. habe ich schon probiert hau aber nicht so hin, zumal ich ja die schraubung berücksichtigen muß

Dingo

Triple Ass
Website
www.bulldog-tattoo.com
Deswegen ja der " :D" hinter dem "Mann"
Ich habe ja gesehen, das du zur weiblichen Fraktion gehörst.
Kannst du nicht beim Hersteller Nachfragen, ob es so eine Schablone gibt, oder
beim original Fahrzeug abgucken. Sofern du an den Wagen noch rankommst.
Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter ?(

jogi

Triple Ass
Naja, ich hätta da noch so ne Idee, aber ist halt schlecht sowas mal aus dem stehgreif zu sagen...
Sollen die Dinger nur zur Schau dran, oder sollen die auch dir Luft in den Motorraum lassen (also mit Loch in der Haube).
Weil wenn du sie nur so drauf machen möchtest, wäre wohl das einfachste, diese Lamallen runtermachen, sehen, das die Lufthutzen schön glatt sind unten und dann mit Karrosseriekleber einfach festkleben. Hält garantiert (meine ist auch nur geklebt und hält auch bei knapp 220km/h ;))

Oben