S

ShortyECR

Gast im Fordboard
Zitat von Didi:
Statt offenem Luftfilter einfach einen Tausch-Plattenfilter nutzen.
Gibts auch von K&N, ist eintragungsfrei und verursacht zumindest keine Weniger-Leistung!

Wo bekomme ich diesen Tausch-Plattenfilter her(i-Net Seite?)und hat dann mein rennwagen besseren sound?

gruß ShortyECR/15Ps pro Rad

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Bekommen tust Du den bei eBay, D&W,..., halt so'ne Zubehörlieferer.
Ob Dein Rennwagen einen besseren Sound bekommt glaube ich nicht, Dein Ka jedenfalls nicht. ;)

S

ShortyECR

Gast im Fordboard
gut zu wissen...

also ich finde mein Ka ist der geilste Rennwagen den es giebt und von der optik her gesehen einfach GEIL...(Es ist mein erstes Auto, ich gebe es ja zu ICH bin VERLIEBT)

das einzige was mich stört ist dieser 60PS "Schnurkätzschen Motor"

Wie bekomme ich denn mit einem Ka hin(wenns geht nicht so teuer)das er endlich Erwachsen wird und eine schöne Stimme bekommt?

MFG ShortyECR/15PS pro Rad

Didi

Haudegen
Nicht teuer gar nid

Auspuffanlage von Mongoose macht ordentlich Lärm kost aber 460€

Und ist nur per Einzelabnahme einzutragen

Oder halt anderer Motor rein! Das kost so 2000€ aufwärts

S

ShortyECR

Gast im Fordboard
Wie viel PS hat so ein neuer Motor?

in welchen PS Stufen gibt es den Motor?

Welcher Luftfilter macht denn einen guten Sound(Empfelungen)

Gruß ShortyECR/15PS pro Rad

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Er meint damit keinen anderen Ka-Motor, sondern einen Motor aus einem anderen Auto.
Einfacher (vielleicht) könnte der Motor aus'm StreetKa passen mit glaube 90 PS.

Offene Luftfilter machen manchmal etwas mehr Geräusch, können aber auch die Leistung mindern, da sie warme Luft aus'm Motorraum ansaugen.

S

ShortyECR

Gast im Fordboard
Und Welche Luftfilter ist zu Empfelen,damit ich einen schönen Sound bekomme?

Gibt es verlegungsmöglichkeiten damit ich keine warme Luft ziehe oder abdekugen die den Luftfilter davor schützen...?

Gruß ShoryECR/15PS pro Rad

Agamemnon

Triple Ass
Website
www.kaowner.de
K&N kann man vom Sound her durchaus empfehlen, der darf aber laut Gutachten nur in Verbindung mit der Serienauspuffanlage verbaut werden.

Mir persönlich ist jedoch eine gescheite Auspuffanlage lieber als ein Sportluftfilter...

P

PeteRST

Gast im Fordboard
Wenn Geld keine Rolle spielt:
1.7l VCT aus dem Puma einbauen (lassen)

Logischerweise brauchste dann auch ne andere Bremsanlage, etc.

Ansonsten würde mich mal interessieren, ob man auch nen normalen Zetec in den Ka reinbekommt, also z.b. nen 1.6er oder 1.8er.

K

Ka-lien

Gast im Fordboard
die neuen kas haben alle Zetec drin

und haben die gleiche form wie der alte ka

also würde der vom Streetka bzw. vom Sportka reinpassen

aber auch da muss die Bremsanlage angepasst werden

aber würde keinen umbau in dieser richtung empfehlen jedenfalls shorty.

Warum?

ganz einfach!

1. Er ist noch Azubi also eine Kostenfrage und ich glaube nicht das seine Eltern sowas finanzieren

2. Da er gesagt hat das dieses Auto sein erstes ist, gehe ich mal davon aus das der Führerschein auch noch auf probe ist, ist er mit 60 PS ganz gut bedient und kann damit lernen zu fahren, ich verstehe schon die jugend man will mehr bums dahinter haben, aber glaub mir es ist jetzt erst mal besser so als gleich mit 200 PS anzufangen, aber du kannst ja andere modifikationen daran vornehmen, wie z. B. ein Musikanlage, oder Spoiler und Seitenschwellern, oder andere Felgen und Reifen, evtl auch ne Auspuffanlage.

3. Je mehr leistung ein Auto hat desto mehr Sprit verbraucht es auch, und das würde ich auch berücksichtigen allein schon wegen den Benzinpreisen.

Von mir aus kansst du mich jetzt einen alten Spießer nennen aber wenn du mal rein logisch an die sache gehst kommst du von allein drauf das du dir später nen Leistungsstärkeres Auto holst.

1. Der Finazielle aspekt ist dann erledigt da du dann mehr verdienst als jetzt

2. Der Führerschein ist auch nicht mehr auf probe und du hast mehr Erfahrung im Strassenverkehr gesammelt.

gruß Ka-lien

Didi

Haudegen
Die neuen Kas haben Duratec Motoren drin!

Bremsanlage muß bis 125PS nicht angepasst werden - zumindest wenn man die Anlage mit den innenbelüfteten Scheiben drin hat, weil die auch beim 1,7L Puma Vor-Facelift verbaut wurde.

P

PeteRST

Gast im Fordboard
Weder Duratec noch Zetec, sondern Rocam, kettengesteuerte OHC-Motoren.

K

Ka-lien

Gast im Fordboard
Original von Didi
Die neuen Kas haben Duratec Motoren drin!

Bremsanlage muß bis 125PS nicht angepasst werden - zumindest wenn man die Anlage mit den innenbelüfteten Scheiben drin hat, weil die auch beim 1,7L Puma Vor-Facelift verbaut wurde.

ups meinte Duratec

aber das bis 125 PS die Bremsanlage net umgebaut werden muss dass wusste ich jetzt net iss was neues.
danke didi

P

PeteRST

Gast im Fordboard
Gängigerweise bezeichnet man mit Duratec nur die 2.5 und 3.0 V6, sowie die 1.8 und 2.0 Motoren aus dem Mondeo, Focus II, C-Max, S-Max, Galaxy.

Auch der Motor im Focus RS, wird als Duratec bezeichnet, obwohl es ein Zetec ist.

Da die Ka-Motoren aber nicht mal Vierventiler sind, ist der "Begriff" Duratec wohl eher ne wohlwollende Marketingbezeichnung.

D

Defender84

Gast im Fordboard
bin vorher auch das gefahren was mojo drin hat. hört sich net schlecht, besonders wenn der atu esd schön eingefahren ist.
hab jetzt ne bastuck komplettanlage drunter.die erstens eintragungsfrei(gruppeA) und hat zweitens nen echt hammer sound.

gruß Tim

Oben