die neuen kas haben alle Zetec drin
und haben die gleiche form wie der alte ka
also würde der vom Streetka bzw. vom Sportka reinpassen
aber auch da muss die Bremsanlage angepasst werden
aber würde keinen umbau in dieser richtung empfehlen jedenfalls shorty.
Warum?
ganz einfach!
1. Er ist noch Azubi also eine Kostenfrage und ich glaube nicht das seine Eltern sowas finanzieren
2. Da er gesagt hat das dieses Auto sein erstes ist, gehe ich mal davon aus das der Führerschein auch noch auf probe ist, ist er mit 60 PS ganz gut bedient und kann damit lernen zu fahren, ich verstehe schon die jugend man will mehr bums dahinter haben, aber glaub mir es ist jetzt erst mal besser so als gleich mit 200 PS anzufangen, aber du kannst ja andere modifikationen daran vornehmen, wie z. B. ein Musikanlage, oder Spoiler und Seitenschwellern, oder andere Felgen und Reifen, evtl auch ne Auspuffanlage.
3. Je mehr leistung ein Auto hat desto mehr Sprit verbraucht es auch, und das würde ich auch berücksichtigen allein schon wegen den Benzinpreisen.
Von mir aus kansst du mich jetzt einen alten Spießer nennen aber wenn du mal rein logisch an die sache gehst kommst du von allein drauf das du dir später nen Leistungsstärkeres Auto holst.
1. Der Finazielle aspekt ist dann erledigt da du dann mehr verdienst als jetzt
2. Der Führerschein ist auch nicht mehr auf probe und du hast mehr Erfahrung im Strassenverkehr gesammelt.
gruß Ka-lien