Luftfilter wechseln

T

Toby

Gast im Fordboard
Hi zusammen...
also, fast alle sind begeistert von den Pilz-Filtern...
Wollte mir selbst schonmal einen zulegen, aber denkt ihr nicht, das die Leistung eher in den Keller geht? Wegen der Motorwärme?
Zwar gibt es ja die "Zusatzbelüftungen", welche per Schlauch Kaltluft zuführen ( bei Fahrtwind), aber ich denke das ein Drop In Filter im Kasten doch eher was bringt, oder täusche ich mich?!?

Aber nicht hauen falls ich mich irre :)
Vielleicht gibts ja mittlerweile ne Lösung, wie man einen Pilz verwenden kann den man relativ gut von der Motorwärme isolieren kann :)

Gruß
Toby
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Der_FRAnkinGs von euro-neco board hat auch einen mit TÜV fürn 2.0l. laut Messung solls 20PS mehr gebracht haben....

Wendet euch mal an ihn, er kann euch bestimmt weiterhelfen?
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Original von LUX Cougar
Der_FRAnkinGs von euro-neco board hat auch einen mit TÜV fürn 2.0l. laut Messung solls 20PS mehr gebracht haben....

Wendet euch mal an ihn, er kann euch bestimmt weiterhelfen?
Nicht Schlecht,das Wäre echt ne Überlegung wert :D
was kostet das teil,und sind das wirklich 20 PS ?( bißchen Viel für ne Lufti
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Na ....


ich denke mal dass 20PS mehr quatsch ist ....

aber der Sound alleine isses sicher wert :D
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Sorry, 20PS wg. LuFi? Nee, aber etwas mehr Leistung durch die offensichtlich geänderte Ansaugvorrichtung in Verbindung damit, möglich wär´s.
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Das hat FRAkings mir mal geschrieben:
die leistungssteigerung ist echt durch den Luftfilter gekommen, aber nur weil ich die gesammte ansauganlage und den Luftfilter rausgenommen hab und es mit einem Samco schlauch(40€) aufgeschraubt hab.
die kiste verbraucht in der stadt zwar jetzt zwei liter mehr


?(
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
das ist doch echt mist!!!
wer will den sowas haben!
dann lieber k&n...
sound pur!!! 8)
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Vielleicht kamen die 2l Mehrverbrauch auch nur vom dauernden Kickdown :D um den Sound zu hören. Kenn ich irgendwo her :mua
 
B

Butcher

Gast im Fordboard
hi. also offener lufi und sportauspuff kann man eintragen. Stichwort gereäuschpegelmessung. allerdings für so ne eintragung n haufen geld angeblich über 200€ zu bezahlen wäre mir zu teuer. Auserdem darf man den im fahrzeugschein eingetragenen grenwzert auch nur um ein paar db überschreiten. Hab letztens mit nem auspuff hersteller telefoniert der meinte um 3 db kann man die leutstärke erhöhen. Meine meinung zu nem sportluffi ist das das teil nur richtig eingebaut also nur mit kalterluft versorgt, was bringt un dann eben nur sound. Ich investiere lieber un nen gescheiten auspuff un kann da einiges mehr rausholen.
 
Oben