Luftfilter-Gehäuse (obere Abdeckung)

A

alfasierra

Gast im Fordboard
Hallo!

Ich suche die obere Abdeckung vom Luftfilterkasten für meinen Ford Puma (1.7 Jg 1997). Der Typ von der Garage hat gesagt, dass man nur den ganzen Kasten inkl. neuem Luftfilter nachbestellen kann.

Ich benötige aber nur die obere Abdeckung und habe keine lust über 100 Euro for ein Plastikteil auszugeben. Weiss jemand wo ich so etwas finden könnte?

Vielen Dank!

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Schon mal die Schrotthändler deines Vertrauens abtelefoniert?

A

alfasierra

Gast im Fordboard
Wohne in der Schweiz, zumindest in meiner Gegend sind wir mit Schrottplätzen leider nicht so gut bedient.

Puma-Smissy

Foren Ass
Kauf dir doch gleich nen offenen Luffi, der kostet auch nicht mehr als 100 Eu, oder hier findet sich noch einer von denen die schon nen offenen Luffi haben und verkauft dir seine obere Abdeckung?

Puma-Shark

Lebende Legende
@ Puma-Smissy: Offene Luftfilter sind in der Schweiz nicht erlaubt.

A

alfasierra

Gast im Fordboard
Ja ein offener Luftfilter wäre schon was. Aber eben, wie es schon gesagt wurde ist dies in CH verboten. Die Bussen sind ziemlich deftig, 200 bis 600 Euro je nach Kanton. Eine Anzeige kann's auch noch geben. Das Risiko ist mir zu gross.

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Kurzer Themenähnlicher Einwurf: *einwerf*

Kann man den oberen Teil des Luftfilterkastens eigentlich ausbauen, ohne den kompletten Batterikasten zu entfernen?

Gruß, yak

A

alfasierra

Gast im Fordboard
Also ich hab's geschafft, ist aber mühsam. Als ich die Geduld verloren habe, ist mir dann ein Teil bei der Öffnung für den Schlauch abgebrochen. Darum suche ich jetzt einen Ersatz. Es muss doch hier jemanden geben, der einen offenen Luftfilter drin hat und die Abdeckung nicht mehr braucht. Zahle selbstverständlich auch was dafür.

Puma-Smissy

Foren Ass
Ups das mit dem offenen Luffi in der Schweiz wusste ich nicht, mein Beileid.
Dann lass es wirklich lieber aber wie gesagt hier gibt es ja einige Leute die nen offenen drin haben, also hilft nur warten früher oder später wird sich schon jemand melden.

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
also ich hab meinen luftfilterkasten im ganzen ausgebaut der liegt jetzt bei mir in der garage herum. da mein offener sportluftfilter noch nicht eingetragen ist kann ich ihn noch nicht verkaufen.

Oben