loser Stecker/Kabel im Motorraum

B

Boxter

Gast im Fordboard
Hallo,

als ich heute mein Öl überprüft habe, habe ich einen Stecker gesehen der lose war und ich weiß jetzt nicht ob das so sein muß oder ob der einen festen Platz hat.Habe mal ein paar Bilder gemacht, das eine Bild zeigt wohin das Kabel geht.
Vielleicht weiß ja jemand von euch was es mit diesen Stecker/Kabel auf sich
hat.

Gruß Boxter

Lion

Lebende Legende
^sieht aus wie der stecker vonner Temperatur anzeige..also der vom Temp.-geber.. schau mal ob du am termostat ein gewinde hast wo du den drauf stecken könnest.. ich kann mich aber auch irren ?(

B

Boxter

Gast im Fordboard
Stimmt könnte sein, da meine Temperaturanzeige nicht geht, nur bisher dachte ich da wär was anderes kaputt. Ich werd das mal überprüfen.

B

Boxter

Gast im Fordboard
hab nen 1,6 L mit 90 PS. Bj 93. Weißt du wo da das thermostat ist?

Lion

Lebende Legende
genau da..wp der gelbe kreis is^^

Hier bei meinem Motor:

PA150002.JPG

B

Boxter

Gast im Fordboard
Cool, danke. Dann werd ich morgen mal schauen ob ich da irgendwo den Stecker unterbringen kann.

D

Deathack

Gast im Fordboard
Original von Boxter
Hallo,

als ich heute mein Öl überprüft habe, habe ich einen Stecker gesehen der lose war und ich weiß jetzt nicht ob das so sein muß oder ob der einen festen Platz hat.Habe mal ein paar Bilder gemacht, das eine Bild zeigt wohin das Kabel geht.
Vielleicht weiß ja jemand von euch was es mit diesen Stecker/Kabel auf sich
hat.

Gruß Boxter

Der Stecker ist bei mir unterm Filterkasten,also am Filterkasten befestigt.2 Mal.Eins was ankommt und eins was nach vorne zum Rüssel geht.

So ist das beim 1.4

B

Boxter

Gast im Fordboard
Hast du vielleicht nen bild an dem du es mir zeigen kannst oder erklären kannst? Kann mir zwar vorstellen was du mit Filterkasten meinst, nur wo da son Kabel hinkommt weiß ich net ?(. Kenn mich leider net so gut aus mit dem was unter der Motorhaube is

B

Boxter

Gast im Fordboard
mh. habe auch noch nicht nachgeschaut ob das zum thermostat geht, so wie du meintest, war schon dunkel draußen als ich heut nach hause gekommen bin. Ich werd das morgen mal überprüfen wenn es hell ist.
ist denn bei dir son kabel am thermostat?

B

Boxter

Gast im Fordboard
so habe jetzt mal geschaut ob ich den stecker irgendwo unterbringen kann, habe aber nichts gefunden, zumal das kabel eh sehr kurz is und ich den stecker weder zum thermostat bekomme noch zum filterkasten. hab mir dann den stecker nochmal genau angeschaut und mir is aufgefallen das in den stecker(gummi) das kabel garnet rein geht, jetzt is mein gedanke das dieser stecker nirgends rein muß,und das gummi außenrum nur zum schutz vom kabel is, weil wie gesagt in den stecker sind keine kontakte vom kabel.

D

Deathack

Gast im Fordboard
Ich hatte ja extra gesagt,das es beim 1.4 so ist.

Das Ding ist bei mir wenn du vorm Motor stehst und denn Luftfilterkasten ab hast auf der rechten unterseite.

Ich hatte den ja mal kurz ab,und musste das rote Gummi Ding abmachen,und deshalb kam mir das so bekannt vor,aber wie gesagt,so ist es beim 1.4er.

B

Boxter

Gast im Fordboard
RE: Kabel im Motorraum

ah, cool danke. war auch schon in der ford werkstatt, nur immer wenn ich da nach arbeit hin bin, war kein mechaniker mehr da. ich konnte es mir dann schon denken das es ein blindgänger is, da das auto keine störungen gezeigt hatte.

gruß Boxter

Oben