Lil' Pussy ist auf der Intensivstation

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Ist echt sch.... , was bei dir passiert ist. Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor nur bei mir war ein Audi A6 und BMW 320 E36 dabei. So wie die Bilder aussehen, schaut der Sachschaden auf den ersten Blick nicht so groß aus aber der zweite Blick sagt mehr. Mann müsste die vordere Stoßstange mal abbauen und schaun, was sich sonst noch so alles zerlegt hat. Hinten natürlich das gleiche.

Viel Glück weiterhin!!

mfg

Andi

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Hätte den schcaden sogar noch höher geschätzt. Was nach so wenig aussieht ist meist doch viel mehr wenn man dann das gutachten bekommt hauts einem die zähne aus!

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Original von FreakOnALeash
...
sag mal: hat dein querträger nix abgekriegt? ?(

Danke! Nope, laut Ford haben nur die Ausläufer des Rahmens (die laufen wohl so spitz zu, da wo die Stoßstange dran hängt) sich leicht nach innen "orientiert". :D Aber das ist wohl kein Problem.

Ich hab am Samstag morgen ganz schön blöd geschaut als ich ein Brief von der Audi TT Versicherung hatte. Freitag morgen Unfall, Samstag morgen Post. Wenn die mal immer alle soooooo schnell wären.

Gruß, yak

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
Original von Felis-concolor

axooo
wenn man dann fix schlau ist und sagt okay ich lass den schaden so
und nehm nur das geld...
dann zieht einem die versicherung noch 16% märchensteuer ab
ist zwar ungerecht, man hat die 16% irgendwann mal bezahlt
ist aber leider geltendes recht.

ich würd auf jeden fall das nehmen und das ganze in einer anderen werkstatt machen lassen. kommt bestimmt billiger und dann hast du noch was geld gespart ;)

S

spla

Gast im Fordboard
Original von Felis-concolor
axooo
wenn man dann fix schlau ist und sagt okay ich lass den schaden so
und nehm nur das geld...
dann zieht einem die versicherung noch 16% märchensteuer ab
ist zwar ungerecht, man hat die 16% irgendwann mal bezahlt
ist aber leider geltendes recht.

1.) Ist das nur so wenn man dann nichts mit dem Geld macht. Würdest du dir auf Rechnung Teile für die Reparatur kaufen, könntest du dir für diesesn Betrag auch die Mehrwertsteuer wieder holen.

2.) Ist das absolut nicht ungerecht. Man muss bedenken, dass die Versicherung, wenn sie die Reparatur bezahtl-die Steuern selber wieder absetzt. Also im Endeffekt ja nicht die Mehrwertsteuer bezahlt. Mit welcher Begründung sollte die Versicherung sich jetzt noch die MWS aufhalsen, wenn der Geschädigte auf einmal meint sein Portmonaie durch den Schaden füllen zu können? Davon können die ja schließlich nix absetztes-ohne Rechnung auch keine Mws zurück!

Und nochwas...wenn du das Geld nimmst bekommst du auch nicht das Ausfallgeld für die Anzahl der Tage, die der Wagen eigendlich in der Werkstatt stehen sollte. Das bekommst du auch nur wenn nachweislich an dem Wagen was repariert wurde.

Ach ja warst du eigenlich beim unabhängigen Gutachter? Oder bei Ford selber? Wenn nicht beim Gutachter-> Alarm hoch 3

Aber das erkläre ich nur wenn du wirklich nur zu Ford gefahren bist-sonst ist das zu umfangreich!

Für diesen Fall nimm erstmal nichts an und lass dir das mal ordentlich von mir erklären-die ziehen einen sonst nur über den Tisch-wenn ich das schon höre-haben sich leicht nach innen orientiert-das heisst ganz einfach verzogen und das heisst dann nciht, das ist nicht shclimm, das kann so bleiben, sondern das wird wieder in den Originalzustand gebracht! Und DAS bring wieder Geld! Nimm dir im Übrigend eventuell nen Anwalt-das REcht dazu hast du, der berät dich und wickelt dann alles weitere für dich ab-und die Kosten muss die gegnerische Versicherung übernehmen!

Die Versicherungen + Autohäuser stecken vollkommen unter einer Decke!

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Saluez,

hier wird ja heiss über meinen Unfall diskutiert. Da es mein erster Unfall war, bin ich noch etwas unerfahren, aber ich denke, dass alles soweit seine Richtigkeit hat.

Der Gutachter wurde von meiner Fordwerkstatt beauftragt. Der Rechtsanwalt wurde mir von meinem Fordtyp empfohlen.

Mein Fordtyp hat sich mir gegenüber sehr kritisch bezüglich der Versicherung geäußert. Ich soll mich auf keinen Fall auf Diskussionen mit denen einlassen und alles dem Anwalt überlassen.

Gruß, yak

S

spla

Gast im Fordboard
Ok Anwalt ist schon mal gut!

Meiner hatte damals gesagt-alles über nen Gutachter-und zwar nen unabhängigen. Er hat mich darauf hingewiesen, dass das große Problem von alles machen lassen, wenns von der gegnerischen Versicherung arrangiert wird ist, dass so auch alle Beweise vernichtet werden-die bieten einem alles an: Wagen abholen, Endreinigung bla bla bla, aber per unabhängigem Gutachter wird das nicht gemacht.

Aber hört sich bei dir anders an..

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Japp, ich denke auch, dass alles den richtigen Weg geht.

Auch wenn mich folgende Aussage von meinem Anwalt :§$% gemacht hat: "Bei Autos, die älter als 5 Jahre sind, wird keine Wertminderung bei Unfall gewährt, da man davon ausgeht, dass das Fahrzeug durch die "neuen" Teile an Wert gewinnt."

HALLO? HHHHAAAAALLLLLLOOOOO!!!!!!!
Mein Puma ist zwar 7 Jahre alt, war aber bis Freitag UNFALLFREI! Ein Verkauf kommt durch den Wertverlust jetzt nicht mehr in Frage. Und der Austausch der Scheinwerfer (die vorher vollkommen in Ordnung waren) und der beiden Stoßstangen (nur die vordere hatte Steinschlag) stegiert ja wohl kaum den Wert meines Autos über den Betrag der Wertminderung durch den Unfall blah

Wenn mir die verfickte Gesichtsbaracke vor die ****** läuft, die auf so eine verfickte SCHEISSE gekommen ist werd ich ihm einzeln die verfickten Ohren abreissen und in seinen verfickten scheis Hals stecken... :mp:

S

Steve D.

Gast im Fordboard
also auch mein beileid....

die haube hats ja auch mitgenommen da kann man nicht mal mit bissal "zurechtbiegen" was machen...

aber ich würde auch wie erwähnt beim ford gutachten machen laßen wie geschehen glaub ich und dann teile bei ford kaufen... vorraussetzung du willst das orginal was ich nicht verstehen würde den die sind meist teurer als die getunten stangen... und dann alles bei einer freien werkstatt einbauen laßen oder auch bei der fordwerkstatt wenn du dich mit denen gut verstehst also ein unfall wo man nicht selbst schuld und kein total schaden ist kommt einem immer nur zu gute... und wert verlust hin oder her 7 jahre ist auf dem automarkt eh schon als "ALT" angesehen

also hf wenn sie wieder da ist

solange bleibt nur Augen zu und träumen wie es einmal war und wieder sein wird

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Update!

So lange hab ich keinen Bock mehr. Die inkompetenten Fordschrauber haben meine Kleine immer noch nicht fertig. Inzwischen sind wir drei Tage über der Gutachterschätzung. Ich hätt echt Lust hinzufahren und meinem Anliegen mit Waffengewalt Nachdruck zu verleihen!

Das war das letzte Mal, dass mich ein Vertragshändler/werkstatt gesehen hat!!!

Blue-Puma

Foren Ass
Hmm also hier war es heute Mega warm,daß sind auch nur Menschen wer weiss wo es dran liegt HAUPTSACHE nachher ist aller richtig gemacht oder,also durchhalten,sowas plant man auch besser nicht zu genau,kenne kaum jemanden der sein Auto mal eben in eine Karosserie Werkstatt gebracht hat,und pünktlich wieder hatte :rolleyes:

K

KonArtis

Gast im Fordboard
meiner war 2 1/2 wochen da :idee
also kein stress, muss ja auch alles tiptopp werden!

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Hatte meinen 2 Monate weg ... selber Karosseriefritz wie KonArtis ...

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Die Scheisse geht weiter...

Mahlzeit...

Ich fang langsam an zu resignieren. Das Auto war für heute versprochen. Wär auch alles glatt gegangen. Leider muss die hintere Stoßstange noch mal zu Lacker... vermutlich runtergefallen oder so! :wand

Nu wirds Montag... vielleicht... eventuell.... irgendwie hab ich das Bedürfniss jemandem weh zu tun...

S

Shawn

Gast im Fordboard
Freu dich doch lieber das sie überhaupt wieder zurückkommt - andere verlieren durch so einen Mist ihre Katze für immer :/

Da ist es doch besser ein wenig länger zu warten, sieht es so ;)

Website
www.streetwarrior.de
ist schon ärgerlich das ganze
wie schon im atu thread
die werkstätten haben ein eklatantes QS problem

aber sieh es positiv
kannst du dir dies WE nochmal so richtig einen geben
ohne das du angst um deine pappe haben musst :D :D :D

Oben