Lil' Pussy ist auf der Intensivstation

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Hallo,

meine kleine Katze ist zur Zeit auf der Intensivstation. Ich war heute morgen auf dem Weg zur Arbeit sozusagen der Belag bei einem Sandwich. Die beiden Brötchenscheiben waren ein Mercedes Kombi (mit Anhängerkupplung) vorne und ein Audi TT hinten.

Personenschaden gabs nicht, nur Katzenschaden. *heul* :cry:

Und jetzt steht meine kleine Pussy verletzt ganz allein auf dem Hof von meinem Fordhändler.

Hoffende Grüße, yak

@Mods: Nicht in Friedhof verschieben, schliesslich lebt sie noch!!!!

Puma-Shark

Lebende Legende
Ach du ********************! Ich hoffe mal dass der Audi dir draufgefahren ist und dich in den Mercedes geschubst hat. Dann ist das alles nicht sooo tragisch...

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Mal wieder ein TT ausser Kontrolle... :rolleyes:

Wenigstens ist (fast) niemand was passiert.
Sieht ja nicht so wild aus, hoffe es ist nichts ernstes.

Bekommst du da eigentlich Teilschuld wenn dich einer jemand hintendraufschiebt?

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Nein der Auffahrende muss für alle Kosten aufkommen!
Also keine Angst deine Katze wird bald wieder wie neu Aussehen! :D

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Danke für eure Anteilnahme. :happy:

Hier die ganze Geschichte:

Wir standen an der Ampel, es wurde grün. Alle sind losgefahren. Vor uns wollte einer abbiegen. Mercedes bremst, ich brems (und STAND) und Audi TT ist mir fast ungebremst aufgefahren.

Mein Glück war, dass ich definitiv (Mercedesfahrer hats bestätigt) stand, als mich der TT geschoben hat. Damit bin ich absolut schuldfrei und TT muss meins und den Mercedes bezahlen. Der einzige Trost.

Gruß ,yak

M

Mückenschreck_ST170

Gast im Fordboard
Na, wenn dich keine Schuld trifft ist es ja halb so schlimm. Auch gut das du nicht verletzt wurdest. Dein Kätzchen wird auch wieder!!!!! Ist schon schlimm wenn man sein Auto so sehen muß ....

C

ChillinK

Gast im Fordboard
sauber gefaltet das vordere nummernschild :wow hat der tt fahrer die aussagen von dir und dem mercedes eigentlich auch einfach so geschluckt?

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Japp... werd mein Händler sagen, dass ich das Nummernschild vorn als Andenken will. :D

Er hat gesagt, dass er mir drauf gerutscht ist. Das ich stand konnte er nicht bezeugen. Was aber klar ist. Kann man ja auch nur schwer beurteilen von hinten. Aber wie gesagt, nur er hat Verwarnungsgeld bezahlt. Damit steht im Bericht der Polizei, dass ich schuldfrei bin.

Gruß, yak

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Original von Scorpion
********, schon der zweite. Gestern einen Totalschaden einer Katze und jetzt deine Katze auf Intensivstation :cry:
Wer ist der nächste? Hoffentlich niemand...

Gestern Totalschaden? Hab ich nichts mitbekommen. Wer?
Einem der Puma Freunde Süd hats letzte Woche oder so seinen Dunlop Reifen auf der Autobahn zerissen. Die KAtze musste auch viel erleiden.

Original von Felis-concolor
Felis stellt sich gerade zwischen zwei kätzchen vor :D :D :D

*rrrrr* Da ist man dann gern Teil des Sandwiches. :D

Gruß, yak

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Unschöne Sache, Yak. Gott sei Dank sind fast nur die Stoßstangen und dir is nichts passiert !!!

Gute Besserung dir und deiner Katze ! :happy:

D

DaWolli

Gast im Fordboard
:wow Das sieht aber garnich gut aus ... da hat sich sicher einiges verzogen! :(
Gut das keinem was passiert is aber die Katze wieder 1A hinzubekommen wird für die Versicherung des TT Fahrers nit ganz billig.

Hoffentlich wird die Mieze schnell wieder gesund! Dumm nur das es jetzt ein Unfallfahrzeug ist wofür du garnichts kannst... TT's ausser Kontrolle .. :aufsmaul:

S

Shawn

Gast im Fordboard
Aua, das tut weh eine Mietze so zu sehen - aber gut das du wenigstens schuldfrei aus der Sache rauskommst... und dir v.a. nichts passiert ist.

Heile, heile Segen der Maunz

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Original von Roadrunner
Unschöne Sache, Yak. Gott sei Dank sind fast nur die Stoßstangen und dir is nichts passiert !!!

Gute Besserung dir und deiner Katze ! :happy:

Ja, das war Glück. Danke!

Original von DaWolli
Gut das keinem was passiert is aber die Katze wieder 1A hinzubekommen wird für die Versicherung des TT Fahrers nit ganz billig.

Hoffentlich wird die Mieze schnell wieder gesund! Dumm nur das es jetzt ein Unfallfahrzeug ist wofür du garnichts kannst...

Obwohl der TT schon genug Schaden hat. Sein Auto ist fast neu und Unfallwagen... das ist mal fett Wertverlust.

Das schafft sie. Sie hat einen starken Willen. :D
Das mit dem Unfallwagen ist nicht so schlimm, ich wollte meine Katze eh fahren, bis sie in meinem Armen stirbt.

Heile, heile Segen der Maunz

Danke! Werds ihr ausrichten, sobald ich sie das nächste Mal seh.

Gruß, yak

Puma-Smissy

Foren Ass
Mein Beileid, hast du aber Glück gehabt ist ja nicht so viel pasiert und da die Versicherung zahlt haste deine kleine bald wieder.

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
Mahlzeit,

hier der neueste Stand: :D

Ja, das ist polaris-silber. Sieht nur auf den Bildern lustig aus. Wobei die Farbe eh "leichte" FlipFlop Effekte hat. Von dezent lila bis silber.

Der Fordhändler hat angerufen. Restwert vom Auto ca. 6100. Reperatur ca. 6900. Eigentlich ein finanzieller Totalschaden. Aber liegt innerhalb der 130% Regel. Daher wird sie reparaiert!

Was mus gemacht werden:
- neue Stoßstanfe hinten und vorne
- neue Scheinwerfer vorne
- Hitzeschutzblech
- Kofferraum hat auch was abbekommen

Ich bin mal aufs Ergebnis gespannt. Kann man eigentlich verlangen, dass die Spaltmasse und alles wieder in Ordnung ist nach der Reparatur?

Gruß, yak

M

McFly

Gast im Fordboard
Toll gemacht du dummer TT... Leute die pennen hasse ich so sehr. Sind meißt auch die die 5 Sekunden vor der grünen Ampel stehen und ganz langsam den Gang einlegen...

Mein Beileid! Denk vielleicht mal über eine neue Front nach. Läuft ja noch grad ein Groupbuy... Ansonst viel Glück bei der Reparatur, ich hoff das alles 100%ig klappt

Puma-Axel

Kaiser
klar kannst du das verlangen - das Fahrzeug muß in den Zustand zurückversetzt werden, in dem es vor dem crash war. Laß dich auch nicht um deinen Nutzungsausfall und sonstige Ansprüche bescheissen!

M

McFly

Gast im Fordboard
Original von Scorpion
McFly, sowas kann jedem mal passieren, oder bist/warst du jede Sekunde immer sehr konzentriert?
Es ist nun mal passiert. Dumm gelaufen.

Ehrlich gesagt achte ich an einer roten Ampel immer darauf dass ich den Verkehr nicht behindere wenn ich als erster vorne dran stehe weil ich genau weiß wie nervig es ist wenn man als hintendranstehender aufgehalten wird...
Bei einem Auffahrunfall gebe ich dir aber recht das kann schneller kommen als einem lieb ist. Mich nervt sowas halt sehr weil ich es immer wieder erlebe auf meinem Weg zur Arbeit und die Leute die es machen kenne ich nun schon inzwischen vom sehen und es ist immer das gleiche Spiel.

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Auf jedenfall würde ich peinlichst genau drauf achten das das alles mit rechten dingen zugeht. alle spaltmaße und bauteile genau kontrollieren und gucken ob ordentlich lackiert wurde etc ...

du kannst auch für das geld was die neuen ford originalstangen kosten andere stangen bestellen oder bestellen lassen... wäre quasi preiswerte4s tuning für dich.

C

ChillinK

Gast im Fordboard
Original von DaWolli
du kannst auch für das geld was die neuen ford originalstangen kosten andere stangen bestellen oder bestellen lassen... wäre quasi preiswerte4s tuning für dich.

vorsicht, wegen 'ner äusserung in der art hab ich hier schonmal 'nen anpfiff kassiert!

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
oje, du armer! :frown: aber gut, dass der benz fahrer bestätigt hat, dass du gestanden hast.

sag mal: hat dein querträger nix abgekriegt? ?(

M

McFly

Gast im Fordboard
Original von ChillinK
Original von DaWolli

vorsicht, wegen 'ner äusserung in der art hab ich hier schonmal 'nen anpfiff kassiert!

Mit welcher Begründung? Machen doch viele Leute so und ich wüsste nicht was dadran illegal sein soll :idee

Puma-Smissy

Foren Ass
Wow :wow
das der Schaden so hoch ist hätt ich ja nun nicht gedacht aber da alles wieder heile gemacht wird ist es ja ok, ich würd halt nur aufpassen das auch wirklich alles wieder schön ordentlich gemacht wird so das man keine Spur mehr sieht

Website
www.streetwarrior.de
eine versicherung ersetzt grundsätzlich nur den schaden der
auch verursacht wurde
wenn der geschädigte sagt, oh fein, dann mach ich gleich nen umbau
gibts nix von der versicherung

alles andere über frisierte rechnungen
(selbst wenn der zu erstattende betrag so hoch ist wie der
umbaubetrag) (oder umgekehrt)
ist und bleibt versicherungsbetrug

wenn du pech hast stellt sich dann noch die versicherung quer und behauptet, du hättest den unfall provoziert um damit deinen umbau zu finanzieren
und dann brauchst du einen guten anwalt

ist leider so

axooo
wenn man dann fix schlau ist und sagt okay ich lass den schaden so
und nehm nur das geld...
dann zieht einem die versicherung noch 16% märchensteuer ab
ist zwar ungerecht, man hat die 16% irgendwann mal bezahlt
ist aber leider geltendes recht.

Oben