Achim

Megaposter
Hey Leute,

schaut euch mal die Ligthshow an.

Video

Ich find' das ist total peinlicher Kinderkram :rolleyes:

Was manche Leute mit ihren Autos machen ist zum :cry:

Grüße

mondeo_wb

Lebende Legende
Also ich finds so auf der straße auch total peinlich.Aber auf nem Treffen abend kommt doch das Geil.Besonders das blitzen find ich cool.Aber auch sehr Teuer der spaß.

Guido

Megaposter
Gründer
Ich wollte gerade sagen: sowas ist nun mal Geschmackssache. Warte mal ab, dieses oder nächstes Jahr wirst Du auf den Treffen beim Show and Shine viele Leute damit sehen. Und da ich selber so ein kleiner verspielter bin, kann ich nur sagen: geil!

H

Hilmar

Gast im Fordboard
Na richtig Super, der nächste Polizist wartet schon!! Und der TÜV hat wieder Arbeit!! Ich verstehe das nicht, jeder Hersteller müßte doch wissen das sowas in Old Germany verboten ist, und dennoch wird eine Demo im Fahrbetrieb gezeigt. Peinlich, peinlich, und immer wieder gibt es welche die das drunterbauen und auf sich nehmen eine Mängelanzeige zu bekommen.

Guido

Megaposter
Gründer
Ach so, das Video habe ich mir nicht angeschaut - ich bin nur vom Angebot ausgegangen. Während der Fahrt gäbe es sowas bei mir auch nicht!

D

DonGeilo

Gast im Fordboard
sag mal, die neon röhren usw. darf man mittlerweile nichtmal unterm wagen haben, zumindest habe ich mir das sagen lassen. Ich war der meinung das man sie eingebaut haben darf, aber nicht anmachen darf ausser man ist auf privatgelände.

K

Kim

Gast im Fordboard
Seit April 03 darf man die Teile außen nicht mal mehr angebaut haben. Innen darf nichts nach außen strahlen.

D

DonGeilo

Gast im Fordboard
ist ja weak...hauptsache mit soviel KMH wie du willst über die bahn brettern dürfen, aber nichtmal ne leuchtröhre unterm auto haben....tze

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Ich finde so einen Unterbodenkit "Geil"!! Mir gefällt es sehr gut aber es ist halt "Geschmackssache"!!! Auf einem Treffen kommt dieser Umbau echt gut!!

mfg

Andi

PS: Wie viel kostet eigentlich so ein Kit und wo kann man sowas kaufen? ( in Deutschland ?? )

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Ich finde eine Unterbodenbeleuchtung einfach nur geil, werde bei mir auch mal einen runterhauen..
Nur bei Fahrt würde ich diese nicht anlassen.

Original von andi.sand
PS: Wie viel kostet eigentlich so ein Kit und wo kann man sowas kaufen? ( in Deutschland ?? )

Bei D&W bekommst du sowas. Bei uns in der Schweiz kostet ca 200-300 Fr.

T

Toseman

Gast im Fordboard
Von Hella gabs doch auch mal so ne Einstiegsbeleuchtung (gibts bei manchen Oberklasseautos sogar dazu). Das ist doch im Prinzip auch ne Unterbodenbeleuchtung die beim Türöffnen an geht. Sind die jetzt verboten oder bekommt man da ne Sondergenehmigung?

Achim

Megaposter
Hallo

Die "Ausstiegsbeleuchtung" (so nenn ich das jetzt mal) sind meines Wissens nach nicht verboten und nicht eintragungspflichtig.

So weit ich informiert bin waren/sind Unterbodenbeleuchtungen die nur bei angezogener Handbremse leuchten auch ned verboten. Da kann sich die Rechtslage aber bereits geändert haben, wie DonGeilo schon schreib.

Frag doch einfach mal bei deinem TÜV nach welche Einschränkungen es gibt.

Ausstiegsbeleuchtungen die in den unteren Teil der Tür eingebaut sind sind aber kein Problem. Ich glaub nicht dass das jemanden stört .... so lange kein 300W Strahler eingebaut ist. :D

Grüße

D

DonGeilo

Gast im Fordboard
also die beleuchtung die anspringt wenn man ne tür öffnet ist zu 99% vom hersteller in die tür mit eingebaut und nur zu sehen wenn die tür auf ist. Die anderen die in den seitenschwellern sitzen (meistens bei SUVS) sind in der hinsicht keine "bodenbeleuchtung" weil sie nicht direkt nach unten strahlen, das wird wohl der clou an der sache sein.

Und lichter inne tür usw. sind nicht eintragungspflichtig...und wenn, ich hab noch nie n TÜVler gesehen der auf allen 4ern kriecht nur um unter meine tür zu gucken...aber ich hab ja schon pferde vor der apotheke kotzen sehen *g*

Achim

Megaposter
...... Kann so stehen bleiben, es ist keine Einzelauktion verlinkt

Wie war das nochmal ....

Regeln und Gesetze sind dafür da SIE "kunstvoll" zu umgeh'n ....

oder ...

... wer die Regeln kennt ist klar im Vorteil ...."

:D

Grüße

D

DonGeilo

Gast im Fordboard
ich bin lieb...

angel_not.gif

S

southern_coug

Gast im Fordboard
735€!!!! :wow
Damn, was sind das für Teile?!?
Da würde ich mir die Sachen lieber direkt von Street Glow ordern.
Schade das die Begeisterung für sowas beim TÜV nicht wirklich auf offene Ohren stößt. :wand

5

50-Ps

Gast im Fordboard
Also ihr könnt auch bei FoliaTec oder Suspension Suplies nach schauen !!!
Wie ist das eigentlich mit Fußraumbeleuchtung ?
Wollte mir in dei Fußräume und in den Kofferraum welche machen.
Und Vieleicht noch in den Himmel welche is das dann auch verboten?

D

DonGeilo

Gast im Fordboard
so viel ich weiß sind die nicht verboten wenn sie nicht unbedingt die leuchtkraft von ein satz landelichter einer boeing 747 haben =)

Achim

Megaposter
Hallo,

ich glaub' die Lampen innen müssen während der Fahrt aus sein.

Ob es dann welche im Fußraum sind oder farbige in den original Stellen ... das ist schnurz.

Da fällt mir das JVC-Radio eines Bekannten ein. Das Display war so hell .. das hat den ganzen Innenraum beleuchtet. Das Teil war viel zu hell und hat wirklich gestört ... war aber zugelassen ?(

Grüße

5

50-Ps

Gast im Fordboard
Komisch weil in allen Katalögen immer steht nicht zugelassen in der STVZO oder der STVO also da müsste man sich irgendwie mal schlau machen!!!

Mercury-Cougar

Superposter
@Achim...das mit dem JVC ist war! Habe auch ein JVC im Coug. Wenn man das nachts nicht dimmt, ist das echt schon fast "blendend"!

D

DonGeilo

Gast im Fordboard
also ich kenne es nur so das alles sich automatisch abdimmt wenn man die beleuchtung einschaltet. Obwohl ich die ford radios nicht kenne würde ich davon ausgehen das sie ebenfalls dimmen wenn man das licht anmacht. Weil wenn ein opel kassetten radio vom allerbilligsten das macht, dann wird es ford wohl auch können. Und die meisten radios sind extra dafür ausgelegt am stecker einen extra impuls dafür zu senden, ist zumindest bei meinem sony der fall.

Oben