Lieferzeiten???

S

Sumpfbulle

Gast im Fordboard
Hallo Leute.....

hab gerade einen echten Schock bekommen.

Mein Chef hat mich angerufen und mir verkündet, die Auslieferung meines Firmenwagens würde bis Ende März auf sich warten lassen.........

Frag ich mich doch glatt, was an einem 2,2l Mondeo so aussergewöhnlich ist, dass da 3 Monate Lieferzeit drauf liegen.......in der Zeit krieg ich ja sogar einen Mercedes geliefert...........

Das kann doch nicht der Ernst von Ford sein, oder???
 
C

ChrisL

Gast im Fordboard
mir wurde auch verkündet : 8-12 Wochen

vielleicht bauen sie den extra liebevoll :D
 

mondeo

Doppel Ass
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
159
[offtopic]
Naja das dauert halt, von Hand Sollbruchstellen in die Querlenker zu feilen...



SCNR :hat2

[/offtopic]
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Vielleicht verkauft er sich einfach zur Zeit nur gut? Typisch für Firmen und nicht nur bei Ford. Bevor die bei starker Nachfrage mehr Leute einstellen, soll der Kunde ruhig mal länger warten. Dabei jammert ein jeder Konzern über Verkaufsrückgänge. Ist's ein Wunder?
:wand
 
S

Sumpfbulle

Gast im Fordboard
Wenn ich solche Lieferzeiten geanht hätte, dann hätte ich doch einen Nissan oder Volvo oder noch schlimmeres genommen........Da wird nach langer Zeit wieder ein ansprechender Ford gebaut und dann sowas.......das gibt doch echt Minuspunkte. Was glaubt eigentlich Ford, warum ich einen Firmenwagen will.......
 
S

<Stefan>

Gast im Fordboard
Natürlich ist es extrem lästig, auf einen Neuwagen zu warten, aber Vorfreude ist doch immernoch die schönste Freude... ;)

Als ich den Volvo V50 2.0D mit RPF im Juli 2004 bestellen wollte, wurde mir als Liefertermin 01/05 genannt :wow Mit dem Run auf den Motor hat Volvo damals genauso wenig gerechnet wie Ford in Verbindung mit dem 2.2er.

Letztendlich ist es dann ein Mondeo geworden, auf den ich immerhin auch 7 Wochen warten musste, meinem Chef wurde dies mit einem kostenlosen Übergangswagen des Autohauses versüßt.


Stefan
 
T

torte111

Gast im Fordboard
Hi....

Ich habe meinen Mondeo am 20.08.04 bestellt....geliefert wurde am 29.12.04... Ist ein TDCi in Giha Ausführung....
Angeblich gibt es Probleme bei zulieferern mit dem Russfiltersystem......

Thorsten
 
S

<Stefan>

Gast im Fordboard
Original von torte111
(...)
Angeblich gibt es Probleme bei zulieferern mit dem Russfiltersystem......

Thorsten
Die Mondeo TDCi's haben doch garkeinen Rußpartikelfilter. ?(

Mein Mondeo wurde Anfang September, also kurz nach Deinem bestellt, stand aber schon Ende Oktober auf dem Händlerhof. Auch in Ghia-Ausstattung.

Gibt es doch eine Prioritätenregelung bei den bestellenden Autohäusern?


Stefan
 
T

torte111

Gast im Fordboard
Hi....
Vieleicht liegts an der Ausstattung.
Farbe : Graphit Grau, Innen beige
Motor 96 kw mit 6 Gang.....TDCI
Giha + Navi, Xenon , Wechsler, 18 Zoll 10 Speichen Felgen und Verdere sitze klimatisiert. Das ist alles..

Ps... Ich habe heute die Wintereifen drauf gemacht.....Sieht s....e. aus , aber er rennt gleich 10 km/h schneller....laut Tacho...
 
S

<Stefan>

Gast im Fordboard
Original von torte111
Hi....
Vieleicht liegts an der Ausstattung.
Farbe : Graphit Grau, Innen beige
Motor 96 kw mit 6 Gang.....TDCI
Giha + Navi, Xenon , Wechsler, 18 Zoll 10 Speichen Felgen und Verdere sitze klimatisiert. Das ist alles..
(...)
Guter Geschmack! :D

Bis auf Wechsler 18" und klimatisierte Sitze ist die Ausstattung mit meiner identisch - daran kann's also fast nicht liegen.


Stefan
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Wie wir 1997 unseren Mondeo NEU bestellt haben, war er nach 5 Wochen da! :respekt

Der Firmenwagen von meinem Dad ist aber auch mit rieiger Verzögerung gekommen. Es ist ein T5 VW Bus; 2,5 Liter Diesel 4motion. Und Schuld war der Allrad. Ab Februar 2004 sollte er gebaut werden, sprich März/April hätte er da sein sollen. Gekommen ist er am 27.12.04. Das sind ca. 9 Monate. Und jetzt müssen noch die Sortimo Kästen rein!

Aber er ist geil zum Fahren. Ich sag nur 340 Nm! :D

MFG
Andreas
 
S

Sumpfbulle

Gast im Fordboard
Wenn ich auf meinen Mondeo jetzt auch 9 Monate warten soll, dann kann mich Ford aber wirklich mal gerne haben, dann wird ein Volvo gekauft. So geht es ja nun auch nicht. Und Extrawünsche habe ich (bis auf die 2,2l Maschine) ja nun auch keine gehabt.
Ich fürchte, Ford leistet sich mit den Lieferzeiten (und Lieferverzögerungen) einen Bärendienst.
 
S

<Stefan>

Gast im Fordboard
?( Wie kommst Du jetzt plötzlich auf 9 Monate?

Und warum dürfen sich Deiner Meinung nach andere Hersteller wie Volvo oder Mercedes lange Lieferzeiten leisten und Ford nicht?


Stefan
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Als mein Schwager sich den MX5 von Mazda bestellen wollte sollte er 2 Jahre warten...
Und für das Ding hat keine "besonderen" Extras... :rolleyes:
 
S

Sumpfbulle

Gast im Fordboard
Original von <Stefan>
?( Wie kommst Du jetzt plötzlich auf 9 Monate?

Und warum dürfen sich Deiner Meinung nach andere Hersteller wie Volvo oder Mercedes lange Lieferzeiten leisten und Ford nicht?


Stefan

Solche Lieferzeiten darf sich niemand leisten.....

Volvo kann einen V50 innerhalb von 4 Wochen liefern, selbst Opel liefert innerhalb von 6 Wochen

Mercedes ist schon lange out of limits mit den Lieferzeiten.....

Aber warten wir mal ab, wie lange Ford nun wirklich Lieferzeit hat....oft werden ja 12 Wochen angegeben und hinterher nur 6 gebraucht
 
S

<Stefan>

Gast im Fordboard
Original von Sumpfbulle
Original von <Stefan>
?( Wie kommst Du jetzt plötzlich auf 9 Monate?

Und warum dürfen sich Deiner Meinung nach andere Hersteller wie Volvo oder Mercedes lange Lieferzeiten leisten und Ford nicht?


Stefan

Solche Lieferzeiten darf sich niemand leisten.....
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, dass die Lieferzeiten schon heftig sind, aber kein Autohersteller kann es sich leisten, so auf Halde zu produzieren, dass jede Ausstattungskombination berücksichtigt wird.

In Amerika geht man da meist anders vor - i.d.R. sucht sich der Käufer das Fahrzeug direkt aus, welches annähernd die gewünschte Ausstattung aufweist. Bestellt werden dort Neuwagen wesentlich seltener als bei uns.

Volvo kann einen V50 innerhalb von 4 Wochen liefern(...)
Als der V50 2.0 D nagelneu auf dem Markt war - wie der Mondeo 2.2 TDCi jetzt - betrug die Lieferzeit für das Modell ohne RPF 16 Wochen, auf den Diesel mit Filter sollte man gar 24 Wochen und mehr warten.

Vier Wochen sind meiner Meinung nach Augenwischerei um den Kunden zu beruhigen. Mir wurden auch schon vier Wochen versprochen, letztendlich waren es acht.

Da gefiel mir die Angabe von Ford mit 6-8 Wochen besser, stand doch nach 7 Wochen der Mondeo vor der Tür.

Also: Abwarten. Es lohnt sich ;)


Stefan
 
S

Sumpfbulle

Gast im Fordboard
Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig........

Habe heute nochmal mit unserem fleetservice gesprochen, da kam dann die Aussage, Auslieferung an den Händler Ende Februar.....Auslieferung an mich 1. oder 2. Märzwoche.......das wären dann zwar auch total 10 Wochen, aber dafür habe ich dann einen Ford, annähernd so, wie ich ihn will........der Chef hat ja nur die Lederausstattung nicht genehmigt (schade eigendlich) ?(


So......am Montag soll mein neuer Firmenwagen jetzt tatsaechlich ausgeliefert werden.

Wird dann auch sofort ausgiebig mit einer einwoechigen Spritztour nach Italien getestet. Bin mal gespannt, wie die ersten Eindruecke sind.

So, endlich ist er ausgeliefert worden (Montag)

Schwarz und gut schaut er aus. Hat gleich eine Tour nach Italien (und wieder zurück) bekommen.......3 Tage alt und satte 2000 km runter......

Geht wie Schmitz Katze.........bin wirklich beeindruckt.......Verbrauch??? Nicht der Rede Wert......bisher max. 7,5 l und das bei Volllast.

Naja, werde ihn morgen gleich weiter nach Holland jagen......und wenn das Wetter besser ist, dann gibts eine Wäsche und FOTOS.......
 
Oben